Schlägerwechsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philipp3121
    Neuer Benutzer
    • 19.10.2007
    • 8

Schlägerwechsel

Hi,

ich bin zur Zeit am überlegen welchen Schläger ich mir kaufen soll.

Mein alter Schläger war der Wilson nVision
    Daten:
    Kopfgröße: 645cm²
    Gewicht: 291g
    Balance: 32cm
    Bespannungsbild: 16x19

Bin mit dem Schläger eigentlcih ganz zufrieden (außer dass ich ziemlich viele Fehler mache ^^)...bin aber zum wechseln gezwungen weil der rahmen angeknakcst ist.

Zu mir:
    bin 14 jahre alt und 1,55cm groß und wieg 42kg (bin also noch nicht soo kräftig )

Ich spiel eignetlich mehr Grundlinienspiel und bin so gut wie nie am Netz (volleys kann ich nicht besonders gut...)

Hab heute auhc mal den Head i.Prestige von meinem Trainer gespielt...bin super damit klar gekommen...konnte alles ziemlcih gut kontrollieren und hab auch viel weniger Fehler gemacht

Was könntet ihr mir noch für Schläger empfehlen die dem i.Prestige ähnlich sind und zu meiner Spielweise passen??

mfg Philipp
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Zitat von philipp3121

Hab heute auhc mal den Head i.Prestige von meinem Trainer gespielt...bin super damit klar gekommen...konnte alles ziemlcih gut kontrollieren und hab auch viel weniger Fehler gemacht

Was könntet ihr mir noch für Schläger empfehlen die dem i.Prestige ähnlich sind und zu meiner Spielweise passen??
    Also wenn Du wirklich mit dem i.prestige gut klargekommen bist, dann würde ich an Deiner Stelle versuchen, so einen neuen oder gebrauchten zu kriegen. Die kosten jetzt nicht mehr so viel.

Bei dem Schläger mußt Du schon recht gute Technik haben und ganz gut treffen, um damit "klazukommen", was ja offenbar schon der Fall ist.
    Der Schläger hat durch seine Härte im Schlägerkopf trotzdem recht viel Power und Du mußt da gar nicht so viel mit Kraft machen, um schnelle Bälle zu schlagen. Zu schwer ist er offenbar für Dich deshalb auch nicht und unterstützt Dich bei Deiner technischen Weiterentwicklung.

Viele tun sich schwer mit dem i.prestige, weil sie an anderes Schwing- und Dämpfungsverhalten gewöhnt sind. Das kann Dir aber wurscht sein nach Deinem Testspiel. Sei froh!
    Zuletzt geändert von groundstroke; 20.10.2007, 20:42.

Kommentar

• Insidein

Ja, falls du mit dem I-Prestige so gut zurechtgekommen bist dann lass es mal auf nen Versuch ankommen.
      Allerdings ist er gewichtsmäßig ein bisschen viel des Guten für jemand in deinem Alter. Probier doch mal von Head den Radical, der spielt sich nicht so schwer wie nen Prestige da nur 295 Gramm und 98er Kopf.
      Dunlop 300G bzw M-Fils300 währen auch eher "zwischendrin", wobei subjektiv schwerer zu spielen als ein Radical.

Hoffe geholfen zu haben!
      Gruß Alex

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Ich halte den guten alten I. Prestige immer noch für einen der besten Schläger ever. Wenn du das Gefühl hast, gut mit dem Racket klarzukommen und dich der Schläger vom Gewicht und vom Anspruch her nicht überfordert, dann hol ihn dir. Top Kontrolle und ein irrer Touch zeichnen diesen Schläger aus.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• philipp3121
          Neuer Benutzer
          • 19.10.2007
          • 8

Danke

ich werd den i.prestige warscheinlich noch ein paar mal spielen...wenns weiterhin so gut geht kauf ich ihn mir ^^

vll teste ich auch den Head Microgel Radical MP...mal schaun ob ich mit dem besser klarkomm

Was für verschiedene Ausführungen gibt es vom i.Prestige? und wo liegt da der unterschied von der spielweise her?

und des passt hier zwar nicht wirklich dazu...aber welche Schläger sind für volleys besser? war mein alter Schläger (wilson nVision) ein Schläger der für Volleys eher ungeeignet war? und könnten meine volleys mit dem i.prestige besser werden?

philipp

Kommentar

• Insidein

Hey, ähm es gibt den I-Prestige in Midsize und in Midplus. Midzise lässt ein kontrollierteres Spiel zu, da kleinerer Schlägerköpf wohingegen Midplus mehr Spin und Power bietet.

Zu den Volleys: Ich würde schon sagen ,dass der Presdtige beim Volley hilft, man hat einfach was in der Hand

Kommentar

• groundstroke
              Veteran
              • 04.07.2007
              • 1388

Zitat von Insidein
              Hey, ähm es gibt den I-Prestige in Midsize und in Midplus. Midzise lässt ein kontrollierteres Spiel zu, da kleinerer Schlägerköpf wohingegen Midplus mehr Spin und Power bietet.

Zu den Volleys: Ich würde schon sagen ,dass der Presdtige beim Volley hilft, man hat einfach was in der Hand

Du hältst einfach schön still den Schlägerkopf dem Ball entgegen und wartest, bis der Ball da ist, mußt aber in der Flugbahn bleiben, damit er schön i9n der Mitte des Schlägers landet, mehr brauchst Du nicht machen. (Das ist übrigens ernst gemeint!)
              Aber meine Empfehlung für den i.prestige für Dich gilt für die Größe MidPlus.

Kommentar

• philipp3121
                Neuer Benutzer
                • 19.10.2007
                • 8

danke nochmal für die vielen antworten

ich glaub der i.prestige den ich gespielt hab des war ein midplus (mit 630cm² oder?)
                gibt es den i.prestige nicht uahc noch in verschiedenen längen??

und noch was das ich nicht verstehe...wenn ein Schläger ne balance unter 33cm hat ist er doch eher grifflastig...mein alter schläger hatte ne balance von 32cm, also leicht grifflastig...bei ebay hab ich gelesen dass der i.prestige ne balance von 30,5cm hat...aber der ist mir viel kopflastiger vorgekommen wie mein alter Schläger

Philipp

Kommentar

• rebelzer

der i.prestige mp hat eine balance von 31cm unbespannt. er kommt dir kopflastiger vor, weil er besaitet deutlich schwerer ist als dein alter schläger.

wenn du günstig einen oder zwei i.prestige mp kaufen willst dann schicke mir eine pm. habe noch 2 neuwertige hier.

Kommentar

• groundstroke
                    Veteran
                    • 04.07.2007
                    • 1388

Zitat von groundstroke
                    Du hältst einfach schön still den Schlägerkopf dem Ball entgegen und wartest, bis der Ball da ist, mußt aber in der Flugbahn bleiben, damit er schön i9n der Mitte des Schlägers landet, mehr brauchst Du nicht machen. (Das ist übrigens ernst gemeint!)
                    Aber meine Empfehlung für den i.prestige für Dich gilt für die Größe MidPlus.
                    Ich muß mich mal selbst berichtigen:
                    Mach es genau so, wie ich es beschrieben habe,
                    ABER "wartest, bis der Ball da ist" ist nie richtig!
                    Und deshalb gehe dabei dem Ball entgegen!

Ich wollte Dir nur sagen, daß der Schläger schwer und grifflastig genug ist. damit Du ruhige satte Volleys schlagen kannst. Wenn der Ball mittig auf den Schlägerkopf trifft, kann eigentlich nichts schief gehen. Du mußt halt nur still halten.

Kommentar

• philipp3121
                      Neuer Benutzer
                      • 19.10.2007
                      • 8

ja ich werd dann wenn ich des nächste mal training hab (warscheinlich samstag, aber vll kann mein trainer da nicht) probieren mit dem schläger nen volley so wie du es beschrieben hast zu spielen ^^

@rebelzer: hast ne pn

kann mir jemand sagne wo ich vll nen i.prestige testschläger herbekomme? fahr nächste woche in urlaub...da wollen wir warscheinlich fast jeden tag ne stunde in der halle spielen...also hätte ihc ne gute gelegenheit zum testen

gibt es sonst noch Schläger die ihr mir empfehlen könnt außer dem Head Microgel Radical MP?
                      Zuletzt geändert von philipp3121; 21.10.2007, 17:15.

Kommentar

• Jan G.
                        Postmaster
                        • 27.06.2007
                        • 230

hmm, vielleicht solltest du wenns möglich ist auf Januar warten... denn da kommt der neue Microgel Prestige Pro raus. Der ist leichter und wohl auch besser gedämpft als der i.prestige, nicht das du dir noch einen Tennisarm holst.
                        >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
                        >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
                        >Yonex Super Grap Overgrip
                        Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• philipp3121
                          Neuer Benutzer
                          • 19.10.2007
                          • 8

ne bis januar ist mir zu lang...

hab jetzt von rebelzer den i.prestige abgekauft

danke für die Hilfe

mfg Philipp
                          Zuletzt geändert von philipp3121; 21.10.2007, 19:53.

Kommentar

Lädt...