Uralte Tennisschläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven
    Neuer Benutzer
    • 21.10.2007
    • 6

Uralte Tennisschläger

Hallo zusammen,

ich hoffe das mein erstes Posting hier in eurem Forum gleich an der richtigen Stelle ist. Da ich Informationen über zwei alte Tennisschläger brauche und ich sie (momentan) auch noch nicht verkaufen möchte hab ich dieses Posting nicht in "Bieten" oder "Suchen" gestartet. Ansonsten: bitte verschieben ... danke !

Ich bin im Besitz zwei sehr alter Holzschläger aus der Jahrhundertwende. Sie stammen aus dem Besitz eines Fürsten und einem Schloss. Diese Schläger hat mein Vater vor vielen Jahren vom Fürsten bekommen und durfte sie auch für einen kleinen Obulus behalten. Der eine ist ein "The Crown" und der zweite von "B.A. Müller Hoflieferant Dresden". Die original Bespannung ist noch drauf aber stark beschädigt. Zu dieser Zeit gab es anscheinend noch kein zusätzliches Material für den Griff, so dass bei beiden lediglich ein Holzgriff vorhanden ist. Kann mir jemand von euch Tipps zu den Schlägern geben ? Im Internet hab ich leider nichts gefunden.

Besten Dank, Sven

• Silent Bob

Hallo Sven,

und herzlich Willkommen im Forum!

Zitat von Sven
    Kann mir jemand von euch Tipps zu den Schlägern geben ?
    Was für Tipps genau meinst Du? Wie man die Rackets bespannt? Oder eher historische Details?

So oder so, ich denke, am Ehesten wird Dir der User "Winner" weiter helfen können. Wenn er nicht eh zeitnah in diesem Thread antwortet, schreibe ihn doch einfach mal per PN an.

Kommentar

• Endy
      Experte
      • 06.04.2007
      • 902

Ich vermute eher, er will den Sammlerpreis wissen
      www.tennislobby.de

Kommentar

• Sven
        Neuer Benutzer
        • 21.10.2007
        • 6

Zitat von Endy
        Ich vermute eher, er will den Sammlerpreis wissen
        Das muss dann aber vor meiner Scheidung unter der Hand ablaufen

@Silent Bob

danke für die Begrüssung und den Tipp für den User ! In erster Linie interessiert mich tatsächlich wo die Schläger herstammen. Natürlich ist es auch interessant zu wissen wieviel solche Schläger wert sind, aber das sollte nicht das Hauptaugenmerk werden.

Gruss, Sven

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Ansonsten wende Dich an Siegfried Kuebler. (Ja, der Erfinder der Breitrahmen!) Der hat eine Art Tennisschlägermuseum und eine unglaubliche Sammlung. Der Mann wohnt glaube ich in Überlingen am Bodensee. Winner hat bestimmt die Kontaktdaten. Kuebler hat auch ein Buch geschrieben über die Geschichte des Tennisschlägers. Könnte sogar sein, dass Deine Schläger da aufgeführt sind.

Kommentar

Lädt...