Neues Racket?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TENNISPLAYER88
    Gesperrt
    • 30.09.2007
    • 60

    Neues Racket?

    Hallo,
    zur zeit spiele ich den Head FXP Prestige MP. Was mir an ihm gefällt: Gewicht, super Unterstützung bei meiner Rückhand, 1a Aufschlag.
    Was mir allerdings nicht so gefällt ist das meine Vorhand wenn ich voll durch ziehe meißt am Zaun landet, und das ich oft doch nicht so gut zum Ball stehe und nicht vernünftig treffe.
    Jetzt überlege ich etwas 'fehlerverzeihenderes' zu probieren, oder ich beiße mich durch und bleib beim Prestige.
    Was denkt ihr?
    Achso wenn neuer Schläger, dann sollte er um die 320gr. haben.
    Gruß
  • badnix

    #2
    Zitat von TENNISPLAYER88
    Hallo,
    Was mir allerdings nicht so gefällt ist das meine Vorhand wenn ich voll durch ziehe meißt am Zaun landet, und das ich oft doch nicht so gut zum Ball stehe und nicht vernünftig treffe.
    ... da brauchst du kein neues Racket, sondern neue Running-Schuhe um ordentlich Kondition und Beinarbeit zu machen. Wenn Du nicht richtig zum Ball stehst, nützt kein Racket der Welt etwas - landet bei gutem Armzug immer/häufig im Zaun

    Kommentar

    • TENNISPLAYER88
      Gesperrt
      • 30.09.2007
      • 60

      #3
      ok ich dachte halt nur das mich der Prestige nach erst 2 jahren Tennis etwas überfordert.
      Was ich nicht verstehe, meine Rückhand ist mit dem Prestige genial geworden, eine normal geschwungene Vorhand irt noch ok, aber voll durch gezogen eine Katastrophe, selbst wenn ich gut zun Ball stehe.
      Ich habe nur mit 21kg bespannen lassen, kann es damit zusammenhängen?

      Kommentar

      • sascha
        Postmaster
        • 26.05.2006
        • 229

        #4
        Klar lass deinen Schläger doch mal mit 24/26 besaiten dann hast du deutlich mehr Kontrolle und weniger Power als mit 21kg. Der Prestige ist sonst ein Schläger für Fortgeschrittene Spieler der dich nach 2 Jahren Tennis wahrscheinlich überfordert. Schau dir doch mal den Head Microgel Radical MP an falls es wieder ein Head werden soll.
        ///// ANDRE AGASSI #1 /////

        Prince Exo 3 Tour 16/19

        Kommentar

        • Shukkeh

          #5
          Ich schließe mich der Meinung von badnix an. Einen neuen Schläger brauchst du nicht. Was du brauchst wäre unter anderem Trainerstunden, die wären am hilfreichsten. Außerdem wenn alle andere Schläge funktionieren wäre es auch unsinnig wegen einer (technisch) schlechten Vorhand den Schläger plötzlich zu wechseln.
          Was die Besaitungshärte angeht, kannst du auch mal versuchen ein wenig (1-2 kp nicht mehr) höher zu gehen.
          Beim Schläger würde ich auch bleiben, selbst wenn er zwar ein bisschen überdimensioniert bzw. schwer zu spielen ist. Solange er dir nicht auf dem Arm geht, ist alles ok. Ich selber spiele auch seit drei Jahren (bin ein Jahr älter als du) und habe schon nach einem Jahr mit dem Prince POG mid gespielt, dann den Prince Warrior Mp und jetzt den Head AA Radical. Alle drei Schläger sind auf keinem Fall Anfäger oder Fortgeschrittene Schläger und bieten recht wenig Power bei hohem Gewicht.
          Wiederum finde ich die aufgrund des Gewichtes angenehm zu spielen und Schläger unter 300-310 Gramm kann ich aufgrund Armprobleme nicht spielen.

          Also dann bleib beim Prestige, spiel etwas mit der Besaitungshärte oder die Saite selbst herum und trainiere etwas mehr an der Technik deiner Vorhand.

          Kommentar

          Lädt...