APD Cortex oder Prince o3 red

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kati77
    Neuer Benutzer
    • 08.10.2007
    • 21

APD Cortex oder Prince o3 red

Hallo!

Ich bin momentan am Überlegen, mir nen neuen Schläger zuzulegen (aktuell: Prince TT s t e a l t h mp 100). Vor einigen Wochen wurde mir hier im Forum von mehreren Seiten der Prince o3 red empfohlen, da dieser meiner Spielweise (VH eher gerade, RH einhändig und meist tiefe Slice,eher Grundlinienspieler, häufig RH-Stops) entgegen kommt und meinem alten Schläger ähnelt. Ich habe den Schläger nun getestet und er hat mir (sieht man mal von der Testsaite ab) recht gut gelegen. Von nem Kumpel hab ich mir nun auch noch den Aeropro drive mit Cortex ausgeliehen und fand ich auch nicht schlecht, hab ihn allerdings nur ne Stunde gespielt.

Meine Frage wär nun, welcher der beiden Schläger auf die Dauer eher zu meinem Spiel paßt. Habe z.B. schon des öfteren gehört, daß man mit dem APD bei geraden Schlägen auf die Dauer nicht glücklich wird und er eher für Topspinspieler geeignet ist.

Was meint ihr? Welchen Schläger soll ich nehmen?
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Schau mal bitte in deinen anderen Thread. Da hab ich exakt das geschrieben, was du jetzt hier auch selber ausgeführt hast. Der Aero Pro Drive eignet sich imo eher für Spieler, die mit Spin und aggressiv von der Grundlinie aus agieren. Erkennst du dich da wieder? Egal, wenn du mit dem Schläger dennoch gut zurechtgekommen bist, dann ziehe den in deine konkreten Überlegungen mit ein. Wir haben dich nie spielen sehen und können daher nur Fernanalysen stellen. Die Entscheidung kannst eh nur allein fällen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Also wenn Du mit O3 Red UND APDC gut zurecht kommst, dann würde ich Dir DRINGEND empfehlen, noch ein paar andere Schläger zu testen. Das ist nämlich ungefähr so, als würdest Du zwischen Golf GTI und E-Klasse schwanken - und vieleicht bist Du doch eher der Typ für die C-Klasse, kennst sie aber noch gar nicht . . .

Kommentar

• kati77
        Neuer Benutzer
        • 08.10.2007
        • 21

Hab den Prince schon 2x zum Testen gehabt und er hat mich eigentlich ziemlich überzeugt, weil er sehr meinem alten Schlägermodell ähnelt. Den APD hab ich nur ca. 1 Stunde gespielt. Aber von dem werd ich wohl die Hände lassen wies mir moya fan auch schon geraten hat

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Wie viele andere Schläger hast Du noch getestet???
          Dein alter Prince hatte einen 100er Kopf!? Hast Du schon den O3 White oder den Speedport Black probiert? Oder einen Head Instinct oder Extreme? Oder, oder oder . . .
          Nach dem Testen von zwei Schlägern - noch dazu einer nur kurz - solltest Du Dich vielleicht nicht schon entscheiden.

Kommentar

• kati77
            Neuer Benutzer
            • 08.10.2007
            • 21

Hab mittlerweile ausser dem APD und dem O3 red schon den damaligen shark sharapova, babolat pure drive cortex und den head microgel extreme getestet bzw. länger gespielt. Keiner konnte mir so zusagen wie der Prince. Der PD hatte super Power, aber zu wenig Kontrolle. Beim head extreme wars genau umgekehrt. Der shark hat mir auch nicht unbedingt gepasst.Drum denk ich, hab ich schon einige Tests hinter mir?! Meinen alten Schläger gibts leider nicht mehr.

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Aber LM hat da schon recht - wenn Du mit dem APD zurecht gekommen bist, sollte es auch beim Speedport Black und vor allem auch beim O3 White klappen. Nur dass die beiden geannten zBsp mehr Vorteile ggü. letzteren haben - meiner Meinung nach.

Der O3 White hat mehr Kontrolle als der APD und natürlich mehr als der Red. Dabei ist die Power aber nicht schlechter als beim APD!

Aber das ist meine pers. Empfindung.
              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• kati77
                Neuer Benutzer
                • 08.10.2007
                • 21

Danke für eure Tipps! Dann werd ich mir wohl auch den o3 white nochmal genauer anschauen.Hoffe, ich find bald "meinen" Schläger...

Kommentar

• lemmie

Welche Griffstärke hat Dein ******* ?

Kommentar

• lemmie

huch ?
                    wie all die Sternchen beim schlägernamen S t e a l t h ?
                    Iss doch nix unanständiges.

Kommentar

• kati77
                      Neuer Benutzer
                      • 08.10.2007
                      • 21

Hi Lemmie!

Hab mich auch schon gewundert was daran "unanständig" sein soll,aber egal

Hab Griffstärke 3. Wieso?

Kommentar

• lemmie

Also aus meiner langjähriger Prince Erfahrung würde ich
                        den Hornett Tungsten TT in Midplus empfehlen.

Ist von Gewicht und Rahmenhärte sowie Power
                        der Prince Schläger der meiner Meinung nach dem
                        S T E A L T H am nähesten kommt.

Das ist zwar auch ein Auslaufschläger, aber was solls.

Guck mal bei e b a y oder so, da gibts den noch.

Der O3 white is auch toll, ist aber rund 30 gramm
                        schwerer und hat weniger Power.
                        Ähnliches gilt von den Daten her für den Speedport Black.

Kommentar

• kati77
                          Neuer Benutzer
                          • 08.10.2007
                          • 21

Was hältst du denn vom O3 red? Hast du mit dem schon Erfahrungen gemacht? Laut tennis.com ist der meinem alten Prince ähnlich.

Kommentar

• lemmie

Ich gucke mir heute abend gern mal die
                            Daten der Schläger im Vergleich an.
                            Aber die TT-serie war schon einiges anders.

Was hast Du gegen den Hornett ? ;-)

Kommentar

• kati77
                              Neuer Benutzer
                              • 08.10.2007
                              • 21

Natürlich hab ich nix gegen den Hornett. Bin ja froh über jeden Tip, den ihr mir geben könnt. Hab grad mal in ebay geschaut, aber den Hornett nicht gefunden.
                              Wär super, wenn du dir die Daten mal anschauen könntest!

Kommentar

Lädt...