Infos zum Head Microgel Radical Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Infos zum Head Microgel Radical Team

Hi,
    mein Vater hat in der letzten Zeit mit meinem Radical Pro gespielt. Ihm gefällt das Gefühl und das Feedback des Schlägers. Allerdings ist er ihm auf Dauer zu schwer. So, es gibt ja auch noch die Team-Variante die trotz des geringen Gewichtes ein recht dünnes Profil hat. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Schläger gemacht? Wer kann mir zum Schläger was sagen? Danke.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6
  • Rumbuddel
    Postmaster
    • 27.10.2007
    • 157

Hi Tennisdeluxe,

vielleicht einmal kurz vorweg zu meiner Person. Ich lese in diesem Forum nun schon gut ein halbes Jahr, aber Dein Beitrag war nun der Anlass mich zu Registrieren.

Ich bin 39 Jahre alt und spiele seit ca 3 Jahren Tennis, in der Form als das ich einmal die Woche 2 Stunden Training nehme und seit dieser Sommersaison in einer Hobbymannschaft bin.

Bisher hatte ich den Liquidmetal Radical MP und dachte mir, es sei Zeit für einen Wechsel, nicht zuletzt, weil ich über den Sommer intensiv Aufschläge geübt habe und sich mein Ellenbogen bemerkbar gemacht hat. Kein Tennisarm, andere Ursache ...

Ich hatte mir dann einige Testschläger geholt: Wilson Kone light, Wilsonson ksixone team, Head Microgel Extreme, Head Flexpoint Radical MP, Head Flexpoint Instinct, Wilson nFury, Babolat ichweißnichtmehrgenau ... und einige andere Modelle hatte ich auch in der Hand. Und den Head Microgel Radical Team, den ich nun spiele. Besaitet mit Hybrid Babolat Hurricane und Excel.

Ich finde dieses Racket echt "geil". Super Kontolle mit guter Power kombiniert und dazu sehr komfortabel. Sehr stabil in allen Positionen und mit einem guten Schuss "Fehlerverzeihung".

Eine echte Verbesserung in meinem Spiel hat der Rückhand Slice erfahren und Volleyes. Grundschläge kommen sehr kraftvoll und präzise. Wenn die Technik - denn mal - stimmt, wird der kurz cross zu einer echten Waffe.

Also ich empfand den Schläger als einen echten Fortschritt.

Wenn ich Dir irgendwie noch weiterhelfen kann, feel free ...

so long
    Mit dem Urknall fiel der Geist in die Materie
    Max Planck

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Hallo Rumbuddel!

Willkommen in Saitenforum und danke für diesen tollen Einstand. Ich hoffe dass wir noch weiterhin viel interessantes von dir hören werden.
      Wärst du an einer Radical-Club-Mitgliedschaft interessiert..?

Jetzt aber zurück zum Thema. Du sagst der Schläger wäre stabil. Flattert der Schläger wirklich nicht zuviel bei Returns oder Volleys? Würdest du sagen, dass der Schläger optimal für Doppel wäre (stabil, handlich, kontrollorientiert) ? Danke.

Natürlich wäre ich auch an anderen Meinungen interessiert.

Kommentar

• Rumbuddel
        Postmaster
        • 27.10.2007
        • 157

Danke fürs Willkommen.

Ich werde es mir überlegen ... mit dem Club.

Also, ich habe den Schläger jetzt zweimal beim Training gespielt. Bisher hatte ich keine negativen Eindrücke.
        Morgen Vormittag ist wieder Training. Ich werde mal meinem Trainer ein ausführlicheres Statement aus dem Kreuz leiern ... bisher war sein Kommentar in etwa: jup, guter Schläger, mir zu leicht und die Saite ist auch nix für mich ... aber sonst, ja, spiel den mal wenn er Dir liegt ...

Ich schreibe dann morgen Abend noch was ausführlicher.

Grüße
        Max Planck

Kommentar

• Rumbuddel
          Postmaster
          • 27.10.2007
          • 157

So, Training vorbei, frisch geduscht ....

Also weder mein Trainer noch ich, hatten den Eindruck, dass der Schläger irgendwie unstabil reagiert oder flattert oder so. Ganz im Gegenteil, wir haben heute intensiver auch Volley geübt, und er macht sich am Netz ausgezeichnet.

Er gibt gut Spin ab und mein Rückhandslice profitiert auch. Aber, ich muss auch dazu sagen, ich merke, dass ich auch gerade einige Fortschritte mache. Ich war jetzt eine ganze Zeit auf Schlägersuche und als ich heute den LM Radical mal wieder in der Hand hatte - da ging nun einiges, was vorher nicht ging.
          Und ich muss sagen, vom reinen Spielgefühl her, liegt mir sogar eher der LM. Mein Spiel ist allerdings besser mit dem Team. Und wie schon gesagt, mit ihm ist ein sehr variables, präzises und druckvolles Spiel möglich. Ich denke nicht, dass es das Racket der Wahl für einen Medenspieler ist. Aber für den ambitionierten Freizeitsportler eine gute Wahl.
          Ich denke schon, dass er sich für Doppel ganz gut eignet. Schön leicht, gut am Netz und auch über Kopf gut zu schlagen.

Also wenn Deinem Vater der Pro zu schwer ist, er aber ansonsten gut damit zu Recht kommt, sollte er den Team auf jeden Fall mal testen.

Ist für mich jetzt auch nicht so einfach, das zu Beschreiben. Wenn Du also ne spezielle Frage hast ...

Grüße aussm Pott
          Max Planck

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Nochmals danke. Deine Berichte sind zwar toll und informativ, aber ich hätte auch noch gerne weitere Erfahrungsberichte von anderen Mitgliedern, da ich hier leider keine Testmöglichkeit habe. Also, hat noch jemand anders den Schläger getestet oder gespielt? Danke im voraus.

Kommentar

• votre
              Insider
              • 01.07.2007
              • 396

aber warum denn gleich den team?
              warum nicht den normalen radical micogel?

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

1. wegen dem geringeren Gewichtes
                2. wegen dem offenen Saitenbildes
                3. (noch) braucht er keinen OS

Kommentar

• votre
                  Insider
                  • 01.07.2007
                  • 396

der normale radical microgel ist im gegensatz zum radical pro kein OS!
                  es gibt drei ausführungen vom radical microgel.

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

Zitat von votre
                    der normale radical microgel ist im gegensatz zum radical pro kein OS!
                    es gibt drei ausführungen vom radical microgel.
                    Junge, ich weiss das. Der MP hat kein offenes Saitenbild. Ausserdem ist der Pro kein OS. Voilà.

Kommentar

• votre
                      Insider
                      • 01.07.2007
                      • 396

Zitat von tennisdelux
                      Junge, ich weiss das. Der MP hat kein offenes Saitenbild. Ausserdem ist der Pro kein OS. Voilà.
                      danke für deinen netten ton!!

Du hast gemeint, dein vater braucht keinen OS. der normale radical ist kein oversize, genauso wie der team.

Kommentar

• tennisdelux
                        Forenjunky
                        • 16.01.2006
                        • 2577

Nachdem ich Rumbuddels Schläger bei der H-Challenge testen konnte, kann ich seine Aussagen zum Schläger absolut bestätigen. Kein Flattern, keine grossartige Power und das bei einem 280g-Gewicht. Ein sehr interessanter Schläger. Ehrlich. Und von der Optik her, ein richtiges Eyecatching!

Kommentar

• Shukkeh

Für die Head Prestige Fans: Neue Testaktion für die drei Microgel Prestiges findet statt. Von RAJ natürlich.

Kommentar

Lädt...