Bitte beratet mich mal beim Schlägerkauf...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inna
    Neuer Benutzer
    • 27.10.2007
    • 3

Bitte beratet mich mal beim Schlägerkauf...

Hallo zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach einem neuen/zweiten Schläger und kenn mich halt net recht aus...
    Auch weiß ich immer net wie fit die Leute beim Karstadt oder SportScheck in Sachen Tennisschlägerberatung sind und drum wär´s echt klasse wenn ihr mich bisserl beraten könntet!

Also ein paar Info´s zu mir/meinen Tenniskünsten:

Ich hab bis vor drei Jahren (auch etwa drei Jahre lang) regelmäßig gespielt und heuer im Sommer nun "wieder angefangen". Richtig gelernt hab ich nur die klassischen Schläge Vorhand/Rückhand, die sind auch nicht schlecht, will ich mal behaupten. (Topspin oder so kann ich gar nicht, auch am Netz bin ich eigentlich eine Niete, aber ich übe dran).
    Derzeit spiel ich den Head Ti S2 von damals. Mit dem komm ich auch ganz gut klar.
    Ich hätt aber gerne an Schläger mit dem ich mehr "Druck" ausübern kann, schneller und härter spielen kann. Aber des soll halt nicht zu Lasten der Ballkontrolle gehen...gibt´s überhaupt so einen Schläger!?

Heut hab ich mal den Wilson Six Two getestet, fand ich nicht schlecht. Würde der zu mir passen? Was haltet ihr von dem Schläger?

Also schon mal vielen Dank für jede Antwort!
    Inna
  • julius
    Postmaster
    • 18.05.2007
    • 244

deine Ansprüche sollten nicht zu hochgreifen, denn so wie du das formulierst, hört es sich so an als ob dein Schläger das Spiel machen soll- und Wunderschläger gibt es nicht. Das Maximum was du erwarten kannst, ist ein Schläger zu finden, der zu deinem Spiel passt und dir hilft deine Möglichkeiten auszuschöpfen.
    Bei der Auswahl nach deinen Kriterien würde ich darauf achten, dass du dich für einen angemessen großen (auf keinen Fall ne riesen Bratpfanne kaufen) und schweren Schläger entscheidest. Würde denk ich umm 100sq und 280g empfehlen... Bin aber kein Fachmann und andere hier im Forum haben sicherlich deutlich mehr Ahnung und Erfahrung was das angeht

Kommentar

• Schäfchen
      Insider
      • 20.03.2007
      • 439

ich würde sagen hol dir paar Testschläger die nicht zu leicht und nicht zu schwer sind und ungefähr einen 100e Kopf haben und teste sie einfach mal wenn dann nicht der Richtige dabei ist kannst du uns wenigstens sagen mit welchem Schläger es am besten geklappt hat und wir können die Schlägerauswahl einkrenzen.

Gruß Tim
      Wer nicht kämpft hat schon verloren.
      Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
      favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
      favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Schäfchen
        ich würde sagen hol dir paar Testschläger die nicht zu leicht und nicht zu schwer sind und ungefähr einen 100e Kopf haben und teste sie einfach mal wenn dann nicht der Richtige dabei ist kannst du uns wenigstens sagen mit welchem Schläger es am besten geklappt hat und wir können die Schlägerauswahl einkrenzen.

Gruß Tim
        na das ist ja ne klasse aussage." nicht zu leicht und nicht zu schwer", was soll ihm das helfen?

orientier dich an deinem alten schläger und teste dann mal den nachfolger oder andere schläger mit ähnlichen specs.
        letztendlich ist es aber das testen was dich zum erfolg bringt.

Kommentar

• Inna
          Neuer Benutzer
          • 27.10.2007
          • 3

Hallo zusammen,

zuerst mal Danke für euere Antworten!

Hab mir am Freitag den Head Radical Microgel OS ausgeliehen und kam mit dem Schläger eigentlich sehr gut klar (besser als mit dem Wilson Six-two).

Mich würde nun noch interessieren, wo der Unterschied zwischen OS und "normal" liegt!? Was ist "besser", wenn man des so sagen kann?

Was haltet ihr von dem Head Flexpoint Fire? Wo liegt der Unterschied zu den Head Radials?

Kommentar

Lädt...