Schlägergewichtabweichung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Schlägergewichtabweichung

Hallo,

Welche Streuung beim Gewicht des Schlägers würdet Ihr noch als akzeptabel betrachten? Also bspw. 330g +/- 5g z.B.

Ich möchte gerne wissen, was ich einkalkulieren muß, wenn ich z.B, einen zweiten oder dritten Schläger erst später kaufe und dieser dann natürlich auch aus einem anderen Fertigungslos ist.
  • Nightwing

ich meine ich hab hier im forum mal von abweichungen von bis zu 20 gramm gelesen.
    das heisst wenn das gewicht 300gr sein soll, kann es welche mit 290 geben und andere mit 310.

Kommentar

• Steven1
      Insider
      • 09.07.2006
      • 421

akzeptabel is eigentlich kein unterschied, aber das kann man ja von den herstellern irgendwie nicht erwarten...
      aber da es ja tuning gibt, sind mir die gewichtsunterschide der serien-rackets eigentlich relativ schnuppe...
      wobei ich denke, wenn man sich schläger kauft, sollte es nicht mehr als +/- 5 Gramm tolleranz geben...

Kommentar

• tennis-teufel

Fischer wirbt :

No Tolerance- Jedes Fischer Turnier Racket 100% identisch.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Nightwing
          ich meine ich hab hier im forum mal von abweichungen von bis zu 20 gramm gelesen.
          das heisst wenn das gewicht 300gr sein soll, kann es welche mit 290 geben und andere mit 310.
          so wars bei meinen O 3 s

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von tennis-teufel
            Fischer wirbt :

No Tolerance- Jedes Fischer Turnier Racket 100% identisch.
            Aber nur für zwei Modelle.

Und ob man die Schläger mit zeitlichem Abstand kauft oder "im Paket", muss auch nichts heißen. Ich habe zuletzt drei Schläger bekommen, die hatten vom leistesten zum schwersten 9 g Unterschied. Der leichteste hatte exakt das angegebene Gewicht, der schwerste war 9 g schwerer. Aber wie Steve schon erwähnte: So etwas passt man halt an.

Kommentar

• franky_1970
              Benutzer
              • 30.05.2006
              • 45

Zitat von LittleMac
              Aber nur für zwei Modelle.

Und ob man die Schläger mit zeitlichem Abstand kauft oder "im Paket", muss auch nichts heißen. Ich habe zuletzt drei Schläger bekommen, die hatten vom leistesten zum schwersten 9 g Unterschied. Der leichteste hatte exakt das angegebene Gewicht, der schwerste war 9 g schwerer. Aber wie Steve schon erwähnte: So etwas passt man halt an.

SMILE....hast du dann bei dem schwersten ein paar Löcher in den Rahmen gebohrt damit er 9g leichter wird

Gruß
              Frank

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Nein, ich habe alle auf das gleiche Gewicht und die gleiche Balance gebracht und dann jedem noch 12 g Silikon in den Kopf verpasst.

Kommentar

• flinkes Bein

wie bringst du den silikon in den rahmen? bohrst du in den schläger ein loch? oder spritzt du es in die löcher vom herausgenommenen ösenband rein? bleibt es wirklich fest? oder hast du noch andere möglichkeiten.....
                  vg

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Ösenband raus, Silikon rein, Ösenband wieder rein, trocknen lassen, fertig.

Kommentar

• Nightwing

verteilt sich das echt gleichmäßig? oder riskiere ich eine "unwucht"?

Kommentar

• flinkes Bein

danke für die antwort. ich gehe davon aus das es richtig fest wird und nicht verrutscht. sonst würdest du es schließlich auch nicht machen....
                        ich werde es mal bei einem trainingsschläger probieren

Kommentar

• Racket

Zitat von Nightwing
                          verteilt sich das echt gleichmäßig? oder riskiere ich eine "unwucht"?
                          ?

Kommentar

• Shukkeh

Verstehe ich auch nicht

Kommentar

• Nightwing

ich meine ob sich das silikon hundertprozentig gleichmäßig verteilen lässt. wenn nämlich nicht riskiere ich die unwucht.
                              das lm es hundertpro hinbekommt denke ich mir, meine sorge richtet sich eher an tuninglaien.

Kommentar

Lädt...