Griffschalen Tecnifibre 2006 scheinbar austauschbar!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Griffschalen Tecnifibre 2006 scheinbar austauschbar!

Hallo Leute,

ich habe vorhin meine beiden Schlägern tuningfertig gemacht, d.h. Saite raus, Griffband runter und auch noch eine dünne Kunststofffolie über dem Griff runter.
    Dabei kam dann die Griffschale zum Vorschein, und es sieht so aus, als wenn die Schale austauschbar wäre, also auch andere Griffstärke angepasst werden könnte!

Ob das auch noch für die 2007er Modelle möglich ist, kann ich nun leider nicht sagen, aber interessant finde ich es allemal...ein freundliche Anfrage an TF zu Griffschalen werde ich dieser Tage mal starten

• ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Interessant - dann wäre ja einem Umbau nichts mehr im Wege.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• go deep!

Sind meine Threads nicht fast immer "interessant"?

Hat mich auf jeden Fall auch sehr überrascht und übrigens, für alle die es interessiert: Der Griff TFeel 305 2007 L3 entspricht dem des TFeel 305 2006 L4, davon durfte ich mich heute überzeugen

Man müsste mal Imp oder Reissi überreden, Basisgriffband und Folie abzuziehen um die Wechselmöglichkeit auch für die 2007er Rackets verifizieren zu können

Ergo, Griffwechsel TF 06: Da 07 aktuell ist, dann eine L3 Griffschale bestellen

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Isch habe gar keine TFeel mehr
        Ich bin TF freie Zone Rene.... ich habe hier nix mehr von TF - außer vielleicht ne Saite X-One noch, glaube ich. Das war es dann. Habe endgtültig mit meiner Ex abgeschlossen....
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Die TF-Rackets haben auch 2007 noch die austauschbaren Griffschalen. Außer die T.Fight-Serie (also 295, 320 und 335), weil die aus einer älteren Mold stammen und es dafür nur geschäumte Griffe gibt.

Kommentar

• rebelzer

bleibt halt nur die frage ob tf griffschalen überhaupt liefern kann.

wollte vor ca. 1,5 jahren mal eine andere schale für einen t-fight 325 ordern, waren von tf-deutschland nicht lieferbar.

habe allerdings damals nicht probiert ob event. die headschalen auf tf passen.

Kommentar

• go deep!

Gute Idee, mit den Head-Griffschalen...die Griffform ist nämlich verdammt ähnlich

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5587

ähnlich vielleicht - passen werden die aber mit Sicherheit nicht.

lg.

Kommentar

• go deep!

Zitat von fritzhimself
                  ähnlich vielleicht - passen werden die aber mit Sicherheit nicht.

lg.
                  Mit Schmelzkleber geht alles!

Kommentar

• go deep!

Wer hat eine Info zu Bauhöhe- und breite von Head Griffschalen...gesuchtes Maß:
                    33 x 27 mm

Kommentar

• rebelzer

head-schale tk 76 (für viele headmodelle wie z.b. prestige oder radical passend):

griffstärke 3: breite 32,5mm, bauhöhe 13,5mm (einfach gemessen)

Kommentar

• go deep!

Zitat von rebelzer
                        head-schale tk 76 (für viele headmodelle wie z.b. prestige oder radical passend):

griffstärke 3: breite 32,5mm, bauhöhe 13,5mm (einfach gemessen)
                        Du meinst: Eine Schale (rechts oder links) gemessen, also passt Head Griff 3 - wie ich bereits vermutete - scheinbar von den Maßen ganz genau!
                        2x 13,5 x 32,5 = gesamte Griffschale 27 x 32,5 = TF 2006 Griff 4!

Super, danke rebelzer!

Edit: Jetzt sind die genauen Maße endgültig bestätigt: Passt!

fritzhimself, was sagst du nun???
                        Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2007, 20:43.

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5587

Wäre in der Tat einen Versuch wert. Aber entscheidend ist das Innenmaß vom Griffschaft mit 26 mm Breite und Höhe von 17,5 mm.

Der 3er Head Griff hat auf einem montierten Schläger die Maße 33 mm x 27,5 mm außen. Die 45 Grad Schräge beträgt 11 mm.

Der 2er Head Griff hat auf einem montierten Schläger die Maße 31,8 mm x 26 mm außen. Die 45 Grad Schräge beträgt 10,5 mm.

Der 4er Head Griff hat auf einem montierten Schläger die Maße 33,8 mm x 27,8mm außen. Die 45 Grad Schräge beträgt 11,5 mm.

Auf allen werksseitig montierten Griffen ist die Höhe 11 mm an der Teilung, wo dann die 45 Grad Schräge beginnt.

Diese Abmessungen sind + - 0,2 mm genau. Es gibt in der Tat geringfügige Abweichungen an den werksseitig montierten Griffstärken.

lg.

Kommentar

• go deep!

Zitat von fritzhimself
                            Wäre in der Tat einen Versuch wert. Aber entscheidend ist das Innenmaß vom Griffschaft mit 26 mm Breite und Höhe von 17,5 mm.

Der 3er Head Griff hat auf einem montierten Schläger die Maße 33 mm x 27,5 mm außen. Die 45 Grad Schräge beträgt 11 mm.
                            lg.
                            Genau diese Maße hat auch Tecnifibre Griff 4 aus 2006, wie oben schon geschrieben...nochmals Dank an rebelzer fürs verifizieren und an fhs für die Einsicht

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5587

Ob da nicht doch fehlende 10el Milimeter eine "Wurfpassung" fabrizieren?
                              Wir werden´s nie erfahren.

lg.

Kommentar

Lädt...