Fotos vom neuen [K]Blade Tour
Einklappen
X
-
Leider konnte ich diesen Schläger ebenfalls noch nicht spielen, hatte aber schon das Vergnügen mit dem K90 Tour, also dem Federer Schläger. Aktuell spiele ich den PSO 85, und im Vergleich zu diesem fand ich den K 90 irgendwie einfach nur schwer, er schien mir erheblich grifflastiger zu sein und ich fand ihn brutal zu spielen, obwohl ich eigentlich einen kleinköpfigen schweren Schläger gewohnt bin. Ich könnte mir, um auf dein Post zurück zu kommen gut vorstellen, daß sich K 95 und nblade mit 93 sqi. ganz anders anfühlen. Vor meinem PSO 85 habe ich ihn als PSO 95 (!) gespielt, zwischen den beiden Keulen liegen Welten, obwohl das Gewicht ähnlich ist.
Kleiner Tipp:
Beachte mal nicht nur das GEwicht sondern auch die anderen Specs wie Gewichtsverteilung, Rahmenhärte, Länge, ect.
Viele Grüße
Prostaff73Kommentar
-
Ja, hast recht. Mehr Power müßte korrekt (nicht im Tennisspieler-Jargon) eigentlich heißen: mehr Impuls. Und dieser ist Masse x Geschwindigkeit. Und dieses hat ein Optimum, wenn das Produkt am größten ist. Also wenn die Masse größer wird und ich immer noch schnell beschleunigen kann wird auch der Impuls größer und irgendwann wird die Masse aber zu groß und meine erreichbare Geschwindigkeit nimmt wieder ab bis unter das Optimum... So wär's dann vollständig.Kommentar
-
PSO
Kommentar
-
Der Schläger wird ca. 333 g wiegen, also ungefähr so wie der Ksixone 95.
Leider konnte ich diesen Schläger ebenfalls noch nicht spielen, hatte aber schon das Vergnügen mit dem K90 Tour, also dem Federer Schläger. Aktuell spiele ich den PSO 85, und im Vergleich zu diesem fand ich den K 90 irgendwie einfach nur schwer, er schien mir erheblich grifflastiger zu sein und ich fand ihn brutal zu spielen, obwohl ich eigentlich einen kleinköpfigen schweren Schläger gewohnt bin. Ich könnte mir, um auf dein Post zurück zu kommen gut vorstellen, daß sich K 95 und nblade mit 93 sqi. ganz anders anfühlen. Vor meinem PSO 85 habe ich ihn als PSO 95 (!) gespielt, zwischen den beiden Keulen liegen Welten, obwohl das Gewicht ähnlich ist.
Kleiner Tipp:
Beachte mal nicht nur das GEwicht sondern auch die anderen Specs wie Gewichtsverteilung, Rahmenhärte, Länge, ect.
Viele Grüße
Prostaff73
von "groundstroke" ...Was verschieden sei zwischen den kblades/nBlades und den KsixOnes...Kommentar
-
Ja, hast recht. Mehr Power müßte korrekt (nicht im Tennisspieler-Jargon) eigentlich heißen: mehr Impuls. Und dieser ist Masse x Geschwindigkeit. Und dieses hat ein Optimum, wenn das Produkt am größten ist. Also wenn die Masse größer wird und ich immer noch schnell beschleunigen kann wird auch der Impuls größer und irgendwann wird die Masse aber zu groß und meine erreichbare Geschwindigkeit nimmt wieder ab bis unter das Optimum... So wär's dann vollständig.
Natürlich vorausgesetzt, ich stehe korrekt, treffe den Ball richtig und sonstiger technischer "Schnickschnack".
Würde das dann als Ableitung bezogen auf die Schlägerwahl bedeuten:
"Spiel den Schläger, den Du gerade noch so 2 Stunden lang ermüdungsarm schwingen kannst", und "wenn Du Dich verbessern willst verspricht ein Training bei dem Du lernst schneller zu schwingen kurzfristig am meisten Erfolg"
Bin sehr gespannt auf die Antworten
Viele Grüße
Prostaff73
P.S. sorry, falls das jemand als OT versteht, aber mir wäre das sehr wichtig, um heraus zu finden, ob dieser Schläger der richtige für mich sein könnteKommentar
-
Und was heiß das jetzt übersetzt? Je schneller ich einen Schläger mit großem Gewicht schwingen kann, desto schneller wird der Ball?
Natürlich vorausgesetzt, ich stehe korrekt, treffe den Ball richtig und sonstiger technischer "Schnickschnack".
Würde das dann als Ableitung bezogen auf die Schlägerwahl bedeuten:
"Spiel den Schläger, den Du gerade noch so 2 Stunden lang ermüdungsarm schwingen kannst", und "wenn Du Dich verbessern willst verspricht ein Training bei dem Du lernst schneller zu schwingen kurzfristig am meisten Erfolg"
Bin sehr gespannt auf die Antworten
Viele Grüße
Prostaff73
P.S. sorry, falls das jemand als OT versteht, aber mir wäre das sehr wichtig, um heraus zu finden, ob dieser Schläger der richtige für mich sein könnteKommentar
-
Kommentar
-
-
Soll ich ´s wirklich machen oder lass ich ´s lieber sein?
HM ja - nein - ich mein jain
Bringt es auch was, wenn man seit 3 Tagen nicht mehr raucht?
Viele Grüße
Prostaff73Kommentar
Kommentar