Fotos vom neuen [K]Blade Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Zitat von groundstroke
    Also die Power hat was mit der Schlägerkopfgröße und der Rahmenhärte zu tun, nicht mit dem Gewicht.
    Das ist so nicht ganz richtig. Wenn Du die statische Power meinst, dann stimmt's. Aber Du hältst den Schläger ja meist nicht nur hin, sondern Du schwingst ihn gegen den Ball (oder solltest dies tun). Und hier bringt mehr Gewicht auch mehr Power.

Kommentar

• Prostaff73
      Experte
      • 28.10.2007
      • 755

Zitat von Pistole-Chris
      Mit anderer Liga meinte ich: eben den kleineren Sweetspot, den kleinerer Kopf an sich und die 340 (?) g Gewicht.

Denke da spielt sich der Ksix95 "leichter"...Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bisher nur den Ksixone 95 gespielt habe, den ksixone90 leider noch nicht...
      Der Schläger wird ca. 333 g wiegen, also ungefähr so wie der Ksixone 95.
      Leider konnte ich diesen Schläger ebenfalls noch nicht spielen, hatte aber schon das Vergnügen mit dem K90 Tour, also dem Federer Schläger. Aktuell spiele ich den PSO 85, und im Vergleich zu diesem fand ich den K 90 irgendwie einfach nur schwer, er schien mir erheblich grifflastiger zu sein und ich fand ihn brutal zu spielen, obwohl ich eigentlich einen kleinköpfigen schweren Schläger gewohnt bin. Ich könnte mir, um auf dein Post zurück zu kommen gut vorstellen, daß sich K 95 und nblade mit 93 sqi. ganz anders anfühlen. Vor meinem PSO 85 habe ich ihn als PSO 95 (!) gespielt, zwischen den beiden Keulen liegen Welten, obwohl das Gewicht ähnlich ist.
      Kleiner Tipp:
      Beachte mal nicht nur das GEwicht sondern auch die anderen Specs wie Gewichtsverteilung, Rahmenhärte, Länge, ect.

Viele Grüße
      Prostaff73

Kommentar

• groundstroke
        Veteran
        • 04.07.2007
        • 1388

Zitat von LittleMac
        Das ist so nicht ganz richtig. Wenn Du die statische Power meinst, dann stimmt's. Aber Du hältst den Schläger ja meist nicht nur hin, sondern Du schwingst ihn gegen den Ball (oder solltest dies tun). Und hier bringt mehr Gewicht auch mehr Power.
        Ja, hast recht. Mehr Power müßte korrekt (nicht im Tennisspieler-Jargon) eigentlich heißen: mehr Impuls. Und dieser ist Masse x Geschwindigkeit. Und dieses hat ein Optimum, wenn das Produkt am größten ist. Also wenn die Masse größer wird und ich immer noch schnell beschleunigen kann wird auch der Impuls größer und irgendwann wird die Masse aber zu groß und meine erreichbare Geschwindigkeit nimmt wieder ab bis unter das Optimum... So wär's dann vollständig.

Kommentar

• PSO

Zitat von Prostaff73
          fast korrekt, es sollen wohl 335 sein - aber besaitet! der k6.1 wiegt 333 ohne saite.

Kommentar

• Pistol-Chris
            Benutzer
            • 29.03.2007
            • 61

Zitat von Prostaff73
            Leider konnte ich diesen Schläger ebenfalls noch nicht spielen, hatte aber schon das Vergnügen mit dem K90 Tour, also dem Federer Schläger. Aktuell spiele ich den PSO 85, und im Vergleich zu diesem fand ich den K 90 irgendwie einfach nur schwer, er schien mir erheblich grifflastiger zu sein und ich fand ihn brutal zu spielen, obwohl ich eigentlich einen kleinköpfigen schweren Schläger gewohnt bin. Ich könnte mir, um auf dein Post zurück zu kommen gut vorstellen, daß sich K 95 und nblade mit 93 sqi. ganz anders anfühlen. Vor meinem PSO 85 habe ich ihn als PSO 95 (!) gespielt, zwischen den beiden Keulen liegen Welten, obwohl das Gewicht ähnlich ist.
            Kleiner Tipp:
            Beachte mal nicht nur das GEwicht sondern auch die anderen Specs wie Gewichtsverteilung, Rahmenhärte, Länge, ect.

Viele Grüße
            Prostaff73
            Ja da gebe ich dir recht, dass man die anderen Specs beachten muss. Aber du schreibst es ja selbst : Der Federer Schläger fühlt sich einfach nur schwer an und sei brutal zu spielen. Genau das wollte ich ausdrücken Und das "schwer" ist mit unter wohl auch durch das recht große Grundgewicht bedingt ?! 340 gramm sind schon was anderes als die 305 g beim nBlade...und das war ja ursprünglich die Frage welche im Raum stand
            von "groundstroke" ...Was verschieden sei zwischen den kblades/nBlades und den KsixOnes...

Kommentar

• Prostaff73
              Experte
              • 28.10.2007
              • 755

Zitat von groundstroke
              Ja, hast recht. Mehr Power müßte korrekt (nicht im Tennisspieler-Jargon) eigentlich heißen: mehr Impuls. Und dieser ist Masse x Geschwindigkeit. Und dieses hat ein Optimum, wenn das Produkt am größten ist. Also wenn die Masse größer wird und ich immer noch schnell beschleunigen kann wird auch der Impuls größer und irgendwann wird die Masse aber zu groß und meine erreichbare Geschwindigkeit nimmt wieder ab bis unter das Optimum... So wär's dann vollständig.
              Und was heiß das jetzt übersetzt? Je schneller ich einen Schläger mit großem Gewicht schwingen kann, desto schneller wird der Ball?
              Natürlich vorausgesetzt, ich stehe korrekt, treffe den Ball richtig und sonstiger technischer "Schnickschnack".
              Würde das dann als Ableitung bezogen auf die Schlägerwahl bedeuten:
              "Spiel den Schläger, den Du gerade noch so 2 Stunden lang ermüdungsarm schwingen kannst", und "wenn Du Dich verbessern willst verspricht ein Training bei dem Du lernst schneller zu schwingen kurzfristig am meisten Erfolg"
              Bin sehr gespannt auf die Antworten
              Viele Grüße
              Prostaff73

P.S. sorry, falls das jemand als OT versteht, aber mir wäre das sehr wichtig, um heraus zu finden, ob dieser Schläger der richtige für mich sein könnte

Kommentar

• groundstroke
                Veteran
                • 04.07.2007
                • 1388

Zitat von Prostaff73
                Und was heiß das jetzt übersetzt? Je schneller ich einen Schläger mit großem Gewicht schwingen kann, desto schneller wird der Ball?
                Natürlich vorausgesetzt, ich stehe korrekt, treffe den Ball richtig und sonstiger technischer "Schnickschnack".
                Würde das dann als Ableitung bezogen auf die Schlägerwahl bedeuten:
                "Spiel den Schläger, den Du gerade noch so 2 Stunden lang ermüdungsarm schwingen kannst", und "wenn Du Dich verbessern willst verspricht ein Training bei dem Du lernst schneller zu schwingen kurzfristig am meisten Erfolg"
                Bin sehr gespannt auf die Antworten
                Viele Grüße
                Prostaff73

P.S. sorry, falls das jemand als OT versteht, aber mir wäre das sehr wichtig, um heraus zu finden, ob dieser Schläger der richtige für mich sein könnte
                Perfekt zusammengefaßt !!

Kommentar

• Prostaff73
                  Experte
                  • 28.10.2007
                  • 755

Zitat von PSO
                  fast korrekt, es sollen wohl 335 sein - aber besaitet! der k6.1 wiegt 333 ohne saite.
                  2g " Du Klugscheißer" nein im Ernst, danke für den Hinweis.
                  Die ca. 12-15 g könnten schon ein ernsthafter Unterschied sein, denke ich.
                  Viele Grüße
                  Prostaff73

Kommentar

• groundstroke
                    Veteran
                    • 04.07.2007
                    • 1388

Natürlich: Wehe Dir, wenn der dritte Satz weit in die dritte Stunde hineingeht !!

Kommentar

• Prostaff73
                      Experte
                      • 28.10.2007
                      • 755

Zitat von groundstroke
                      Natürlich: Wehe Dir, wenn der dritte Satz weit in die dritte Stunde hineingeht !!
                      Ich überlege gerade sehr ernsthaft Krafttraining zu machen, obwohl ich diese Art von Sport absolut hasse, aber ein paar mehr Muckis im Arm könnten mich echt deutlich nach vorne bringen
                      Soll ich ´s wirklich machen oder lass ich ´s lieber sein?
                      HM ja - nein - ich mein jain

Bringt es auch was, wenn man seit 3 Tagen nicht mehr raucht?

Viele Grüße
                      Prostaff73

Kommentar

• MPetow
                        Postmaster
                        • 11.06.2007
                        • 283

Ums mal kurz einzuwerfen.. Kohlschreiber scheint auch mit 'nem Paintjob vom [K]Blade98 zu spielen.. im Moment auf Eurosport zu sehen..
                        Pacific String Digital 700

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von MPetow
                          Ums mal kurz einzuwerfen.. Kohlschreiber scheint auch mit 'nem Paintjob vom [K]Blade98 zu spielen.. im Moment auf Eurosport zu sehen..
                          Nö, immer noch der k6.1 95

Kommentar

• MPetow
                            Postmaster
                            • 11.06.2007
                            • 283

Das ist doch das Design vom K-Blade?! Was darunter steckt, ka..

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Sorry, ich hatte gedacht das wären Fotos aus Doha - waren aber alt. Also vergiss alles was ich geschrieben habe, ich hab's nicht gesehen, keine Ahnung.

Kommentar

• MPetow
                                Postmaster
                                • 11.06.2007
                                • 283

Auf jeden Fall hat Kohli mit dem Design vom [K]Blade98 gespielt, was da nun wirklich drunter steckt weiß ich nicht. Evtl. noch der [K]SixOne95 oder was älteres..

Kommentar

Lädt...