Fotos vom neuen [K]Blade Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bespannservice

habe den k blade 98 gestern in einem 2 stündigem doppel getestet ... jedoch erst mal mit der originalbesaitung (wilson sensation).
    dadurch kann ich noch keine objektive bewertung abgeben, weil die saite einfach zuviel touch hat.

mir ist es jedoch vorgekommen, dass der k, im gegensatz zum n, noch ein wenig mehr "handlicher" ist.
    gleiche balance, gleicher rahmen (material weiss ich natürlich nicht) ... ja mir gefällt er, der K.

aber mehr kann ich erst sagen, wenn ich ihn mit meiner standard-besaitung spiele!

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

"ja schon aber leider nur mit Kopfgröße von 93 in² und nicht mit 98 in²"

Echt?! Habe nicht so genau hingeschaut . . .

Kommentar

• Patrick F91
        Neuer Benutzer
        • 20.01.2008
        • 10

@ LittleMac: ja... wenn ich den k blade kaufe dann aufjedenfall den 98er

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von tennisarm74
          hab heut mal bei nem händler angefragt.
          die neuen turnier-rahmen (u.a. also auch der k-blade,k-blade tour und k-tour) werden alle nur noch ohne hüllen ausgeliefert!!! erklärung von wilson: als maßnahme zum umweltschutz!
          klasse oder? klar hat fast jeder ein racketbag,aber darin liegen die schläger ja auch aneinander,denn ich kenne keine tasche die z.b. drei extra racketfächer hat....
          Jepp - habe ich nun auch mitbekommen - tolle Begründung
          Glauben "die" ja selbst nicht.

Mein kBlade iss auch ohne Hülle und die Auskunft war auch bei mir - Umweltschutz.
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• rebelzer

so, heute kurz den k blade 98 angetestet.

er ist steifer und somit etwas schneller als der vorgänger (nblade 98), ohne an touch zu verlieren.
            lässt sich sehr entspannt spielen. in dieser gewichtsklasse ein gutes racket.

wenn man aber ordentlich tempo spielt flattert er doch ein wenig.
            werde mal weiter testen.

neuigkeiten vom blade tour?

Kommentar

• stevie-bs
              Benutzer
              • 19.09.2007
              • 33

Morgen ist es soweit, dann wird mein neuer K Blade Tour gespielt...
              Berichte euch dann natürlich umgehend

Kommentar

• stevie-bs
                Benutzer
                • 19.09.2007
                • 33

So, nun wie besprochen mein kleiner Bericht zum Wilson (K) Blade Tour:

Konnte eben gerade in den Genuss kommen dieses schöne Teil zum ersten Mal zu spielen. Nachdem ich vorgestern das Teil geliefert bekommen habe wurde das Racket mit der MSV Co.Focus 1,23 bespannt (24kg). Dann die Griff-Folie runter und erste Trockenübungen waren recht angenehm. Mir kommt der Schläger ein klein wenig schwerer vor, als mein bisheriger, der Tecnifibre 320, aber halt auch nicht zu schwer. Als kleine Randbemerkung: in meiner Juniorenzeit, wo ich noch wirklich viel und regelmäßig gespielt habe war mein Schläger der Wilson Prostaff 6.0 (Pete Sampras). Also, bin ich zumindest von früher noch einen schweren Schläger mit kleinem Kopf gewöhnt.

So, nun zum eigentlichem Spiel: vorweg muss ich sagen, dass ich heute leider mit einem recht schwachen Partner gespielt habe und von daher leider kein allzu flüssiges Spiel zustande kam, aber um ein erstes Gefühl für das Racket zu bekommen hat es immerhin ausgereicht.
                Mein Spiel: gute Vorhand mit viel Topspin; eher schwache Rückhand, da ich fast ausschließlich Slice spiele (hatte insgesamt 6 Jahre Tennispause und noch ist meine ehemalige starke, beidhändige Rückhand einfach noch nicht wieder da); solider Aufschlag und ich gehe auch mal gerne ran ans Netz (teilweise Serve & Volley). Spiele 2x die Woche mit wechselnden Gegnern.

Die ersten Minuten waren natürlich erstmal ungewohnt was ich mir dadurch erkläre, dass ich die letzten Monate einen 98´er Kopf gespielt habe und nun der K Blade halt "nur" einen 93´er hat. Ergo anfangs recht viel Misshits und halt nicht so genau das ganze. Nach ca. 15 Minuten wurde es dann nach und nach besser und ob ihr es glaubt oder nicht: ich hab mich 10 Jahre zurückgesetzt gefühlt, quasi in gute alte Zeiten, wo mein geliebter Sampras-Schläger und ich fast eine Einheit waren. Versteht mich nicht falsch, mit meinem Tecnifibre 320 hab ich auch solide gespielt, aber jetzt mit dem K Blade hatte ich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase einfach das Gefühl, dass der Touch viel besser ist und die Bälle auch genau da hingehen, wo ich sie hinsetzten wollte. Immer vorausgesetzt natürlich ich hab mich gut zum Ball gestellt (ja ich weiß, Beinarbeit ist das A und O) und hab dann halt sauber den Ball im Sweepspot getroffen.

Der K Blade verzeiht also weniger, als der 320, aber wie gesagt: wenn, dann geht die Post ab und ich hatte nen echt sattes Schlaggefühl. Besonders meine Topspinvorhand kam nach ca. 40 Minuten richtig gut. Also auf Anhieb mehr Spin und sogar mehr Tempo, als mit dem alten Racket. Der Aufschlag ist auch erstmal ne Umstellung. Der erste kam erstmal nicht so gut (viel ins Netz), aber dafür kam der zweite umso besser. Mir sind ein paar recht schöne Slice und Kickaufschläge gelungen bei denen ich das Gefühl hatte, dass der Schläger das schön unterstützt. Am Ende kamen dann auch wieder nen paar Asse, allerdings nur mit ganz viel Konzentration und mal wieder: sauberer Technik! Rückhand wie gesagt meistens Slice, aber die kam dafür schön "eingewickelt".

Abschließend kann ich nur noch sagen: aufgrund der Umstellung kamen einige Bälle recht kurz, da ich halt nicht immer sauber getroffen habe, aber ich denke und habe die große Hoffnung, dass das mit der Zeit immer besser wird und rein vom Feeling her will ich meinen neuen K Blade Tour nicht mehr hergeben. Es heißt jetzt also: üben, üben, üben...

Hoffe, mein Bericht hilft euch ein wenig Einblick in diesem neuen Schläger zu bekommen Bin auf weitere Testberichte gespannt!
                Zuletzt geändert von stevie-bs; 24.01.2008, 23:53.

Kommentar

• go deep!

Mal sehen, was "uns" ProStaff73 sagt, wenn er das liest... (sucht ja unter Vorbehalt einen Nachfolger für die PSO85 )

Kommentar

• stevie-bs
                    Benutzer
                    • 19.09.2007
                    • 33

Will ja nichts sagen, aber mein "kleines Baby" steht im Australien Open Finale und zwar gleich doppelt Ok, könnte natürlich auch nur nen Paintjob sein, aber egal...

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Sind beides pj's.

Kommentar

• Pirate

Marketingtechnisch sind die AO für die Hersteller ja dann bestens gelaufen, Wilson mit dem neuen Modell im Herrenfinale und Yonex ebenfalls mit neuem Schläger im Damenfinale vertreten

Kommentar

• palmee
                          Neuer Benutzer
                          • 03.07.2007
                          • 23

und was glaubt ihr, was die wirklich für Schläger haben, also unter den pj´s??

ich glaub ja immer noch, dass es von Wilfried und Novak die Original-Dinger sind

Kommentar

• Tschevap

Kommentar

• propper2000
                              Experte
                              • 03.06.2007
                              • 676

Zitat von palmee
                              und was glaubt ihr, was die wirklich für Schläger haben, also unter den pj´s??

ich glaub ja immer noch, dass es von Wilfried und Novak die Original-Dinger sind
                              der meinung bin ich auch. ich glaube nicht dass es mit den paintjobs so extrem ist wie es hier dargestellt. natürlich werden wohl der eine oder andrere nen paintjob spielen aber beim grossteil denke ich dass es schon die originalschläger sind.... mit individuellen veränderungen natürlich...

bei kohlschreiber bin ich mir aber sicher dass er keinen blade spielt...

Kommentar

• Steven1
                                Insider
                                • 09.07.2006
                                • 421

glaubt doch einfach was littlemac schreibt - er hat recht...

Kommentar

Lädt...