Erfahrungen mit Wilson [K] Six.One Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

anburme

Ich finde - ist meine Meinung - man nimmt ein Racket in die Hand, die erste Sympathie oder Antipathie entwickelt sich. Schlägt erste Bälle und tastet sich an das Racket selbst heran. Dabei spielt in den ersten Schlägen die Saite nicht die extreme Rolle. Merkt man, dass das Racket einem zusagt und man sich für den Kauf entscheidet, so kann man, m.E. an das Saitentesten gehen und so den Schläger für sich optimieren (nicht kpl. verwandeln!).

Aber erst spiele ich doch und merke dann, was man an dem Racket mehr optimieren könnte (Power, Kontrolle etc) und das versuche ich per Feintuning über die Saite zu bekommen.

Ich habe daher auch 2 Rackets - der eine Dunlop hat die Werksbesaitung, die m.E. immer einen spielbaren Durschschnitt abbildet - die nehme ich als Basis für weitere Test`s. Der andere Dunlop bekommt die Testsaite und dann merke ich, es wird besser - oder schlechter - mit dem Feintuning.

Wenn ich gleich meine Saite XY drauf mache - dann habe ich doch für dieses Racket gar keine Referenz. Dann habe ich ein unbekanntes Racket mit "unbekannter Saiten-Racket-Eigenschaft".

Na ja - meine Meinung.
    Zuletzt geändert von ImpCaligula; 11.11.2007, 00:34.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• anburme

@ Impi
      ich bin absolut deiner Meinung.

?Warum schreiben 90% meinen Usernamen immer falsch
      - ich glaube ich werde mich mal etwas namenmäßig verändern.

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von anburme
        Warum schreiben 90% meinen Usernamen immer falsch
        Wo... wo... wo???

Kommentar

• anburme

Zitat von ImpCaligula
          Wo... wo... wo???
          @ Impi
          Good reaktions
          Wenn wir am 1.12. bei der Schwaben-Challenge zusammen auf der selben Seite sehen, dann hoffe ich auch auf dein so schnelles Feedback.
          Denk dran, so wenige Punkte habe wir zusammen bei der letzten Saitenf.-Challenge gar nicht geholt! ... aber dies ist vielleicht noch zu toppen!?

Kommentar

• quaktia

Zitat von ImpCaligula
            anburme

Wenn ich gleich meine Saite XY drauf mache - dann habe ich doch für dieses Racket gar keine Referenz. Dann habe ich ein unbekanntes Racket mit "unbekannter Saiten-Racket-Eigenschaft".
            Das deckt sich eben nicht mit meinen Erfahrungen. Da für mich in der Regel ähnliche Schlägerspezifikationen (95-98er Kopf, 300 - 340g,..) in Frage kommen, halte ich so die Spineigenschaften und das Spielgefühl der Saite bei. Bei mir als Topspinfreund sind die Spineigenschaften wichtig.

Wie will ich denn den Unterschied bzgl. Spineigenschaften, die durch den Schläger bzw. das Saitenbild resultieren, merken, wenn ich einen anderen Saitentyp mit anderer Oberfläche, Durchmesser, Bespannungshärte, ... verwende.

Der hier besprochene Wilson Team mit meiner Standardsaite (SPP 1.23 mit 28 kg) spielt sich für mich gewohnter als mein Aerogel 300 mit ner Big-Banger Original. Das hab ich schon ausprobiert.

Ich fand deshalb die Aussagen von badnix nachvollziehbar. Kann ja jeder testen wie er Bock hat. Ab und zu kann man doch mal seine Erfahrungen berichten, ich haue ja nich jeden Tag 50 Antworten raus.

Kommentar

• hsv91
              Postmaster
              • 29.10.2007
              • 191

Hallo,

ich habe noch nicht so viele Ahnung vom besaiten von Schlägern:

Deshalb brauche ich eure Hilfe:

1.Mit welcher Saite würdet ihr den K Six.One Team besaiten?
              Habe die Babolat VS Touch und die Luxilon Alu Power ins Auge gefasst.

2. Wie hart muss ich besaiten lassen?
              Ich spiele meistens von der Grundlinie, habe gute Aufschläge, spiele gerne Slice, bin 16 Jahre alt, 175m groß.

Ich hoffe meine Infos reichen euch aus.

Danke

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von hsv91
                Habe die Babolat VS Touch und die Luxilon Alu Power ins Auge gefasst.
                K SixOne (Team)
                Babolat VS Touch
                Luxilon Alu Power

????

Hast Du die Federer Klamotten auch schon gekauft - sonst nutzt das Ganze nix. Erst wenn Du die Klamotten auch hast, dann spielst Du letztendlich wirklich gut.

---
                Sorry - denkst Du, wenn Du Roger alles nach machst, wirst Du besser spielen? Spiel doch einfach mal eine Runde mit dem K SixOne Team, Du hast den ja noch nicht mal richtig getestet / gespielt.

Nun ja - ich bin raus hier.

Kommentar

Lädt...