Topspin mit Midsize racket und dichtem Saitenbild

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Topspin mit Midsize racket und dichtem Saitenbild

Hallo,

wer von Euch spielt gerne starken Topspin - und wählt aber für sich trotzdem den kleinen Schlägerkopf mit dichtem Saitenbild? Welche Argumente sind für Euch entscheidend gewesen? Und wer hat sich ganz bewußt gegen den klassischen Schläger entschieden? Sind Eure Entscheidungen endgültig?
  • Nightwing

der klassische schläger ist der kleine.

Kommentar

• Tiebreak
      Veteran
      • 17.02.2007
      • 1294

ich spiele mit recht starkem Topsingriff auf der Vorhand den LM Radical MP, ist zwar mid plus, ich zähle ihn jetzt mal dennoch zu den klassischen Rackets aufgrund des schmalen Rahmens und des 18/20 Saitenbildes. Ich hab mich deshalb für den Radical entschieden, da er mir eine tolle Kontrolle bietet und ich ein Fan von klassischen Rahmen bin. Spiele zudem offensiv, bin also kein Grundlininientopspinwühler.

Kann aber durchaus sein, dass ich mich mal auf einen für MG Radical Pro entscheide um die Vorteile eines offenen Saitenbetts zu nutzen, falls die Kontrolle nur unwesentlich schlechter ist. Genauso kann ich mir auch vorstellen noch mehr auf Kontrolle zu setzen, werde deshalb mal den FXP Prestige MP testen.
      Zuletzt geändert von Tiebreak; 09.11.2007, 21:21.
      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• PSO

Zitat von Nightwing
        der klassische schläger ist der kleine.
        das scheint ihm bewusst zu sein :-)

Zitat von groundstroke
        Und wer hat sich ganz bewußt gegen den
        klassischen Schläger entschieden?
        soll wohl heißen: "wer spielt warum keinen midsize?"

Kommentar

Lädt...