Kann man die "Weichheit" eines Rahmens im Schlägerkopf überlisten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Kann man die "Weichheit" eines Rahmens im Schlägerkopf überlisten?

Hallo,

ich habe hier noch zwei Schläger rumliegen, die ich mir mal "just4fun" günstig erwarb.
    Der Schläger an sich soll eine Rahmen"härte" von 59 RA haben, beim Spiel waren es aber "gefühlte 50", ich vermute eine weiche Konstruktion im Schlägerkopf.
    Außerdem möchte ich erwähnen, dass die Schlägerlänge 70 cm beträgt und der Schläger sehr grifflastig ist bei einem Gewicht von ca. 325 Gramm besaitet.
    Und, ach ja, er besitzt abgerundete Ösen, ähnlich Woofer (kein Babolat )

Jetzt mal egal, um welchen Schläger es sich handelt: Wie könnte es gelingen, dass das Spielgefühl spürbar fester wird? Eine Saite à la BB Alu Power verwenden?
    Was meint ihr?

Gruß
    gd!
  • go deep!

Sehr originell, aber wenig hilfreich. Helfen kann wohl keiner...werde daher ein paar PNs schreiben, um mir fach- und sachkundige Meinungen einzuholen.

Kommentar

• citrus
      Insider
      • 29.06.2006
      • 437

Zitat von fritzhimself
      Hierfür gibt es einen eigenen Versand - nähmlich XXXSports.
      Da wird neben der Hardcore DVD auch eine eigene Halterung für die "weichen" Tennischläger mitgeliefert. Je nach Weichheit sind die Rackets bis zu 2 Stunden vor dem Fernseher zu bestrahlen. Die Härte sollte sich dann einstellen. Für extreme Weichschläger gibt es da noch eine "blaue Paste" namens Via Racket gratis - sollte aber nur im Kopfbereich von 3 -9 Uhr aufgetragen werden.

lg.
      Bärenstark

Ein dickes

Gruß,
      T und weiter so
      Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• mexx
        Veteran
        • 09.02.2007
        • 1036

Ich dachte mir gerade, ob Blei auf 12 Uhr, das Schlaggefühl härter machen könnte!?

einen Test, ist es allemal wert.....

Kommentar

Lädt...