Yonex RD-Ti 80

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

1. Er hat am unteren Ende des Griffes mit Tape eine etwa 5 mm dicke und 5 mm breite Wulst gewickelt. Als Orientierung für die Hand oder so - keine Ahnung, ich habe ihn nicht gefragt.
    2. Nein, hat er nicht. Das war ein URD TI-70 mit der Lackierung des TI-80. Allein schon daran zu erkennen, dass es ein 18-Längssaiter war. Außerdem habe ich Srichphans Schläger zu dieser Zeit bespannt. Und ich erkennen den Unterschied zwischen Ti-70 und Ti-80.

Was die Bespanhärte betrifft: Als ich für ihn bespann habe, war es eher im Bereich von 2.

Kommentar

• hsv91
      Postmaster
      • 29.10.2007
      • 191

Hallo,

mich würde mal interssieren was das für eine Wulst ist, gibt es nicht ein Foto davon?

Was is das denn für ein Tape bei der Wulst, würd das über das Overgrip gewickelt?

Danke

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Schau mal hier:

Bild Nr. #55386408

Da sieht man recht gut, dass da unten am Griff noch was extra dran ist.
        Das Overgrip kommt oben drüber.
        Kafelnikov hatte das auch, sogar noch viel extremer.

Kommentar

• hsv91
          Postmaster
          • 29.10.2007
          • 191

Hallo,

also am unteren Ende des Griffes würd ein Tape drumgewickelt und dann kommt das Overgrip drauf.

1. Was ist das denn für ein Tape und wie lang ist das?

2. Warum hat Srichaphan denn am oberen Ende des Griffes wo das Overgrip zu Ende ist kein schwarzes Band mit Yonex drumgewickelt?
          Wie hält das Overgrip denn dann?

Danke

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Ich bin ja ein gutmütiger und geduldiger Zeitgenosse - aber jetzt ist gut!

Kommentar

• Victorious

Aufhören, ich kann nicht mehr!!!

Kommentar

• hsv91
                Postmaster
                • 29.10.2007
                • 191

Hallo,

tut mir leid es interessiert mich einfach.

Ich möchte nur noch wissen was man für die Wulst als Tape nehmen kann?

Danke

Kommentar

• manne

es gibt , ich glaube von Tesa, ein ca. 5 mm breites Textilband, dieses mußt Du mehrfach übereinander wickeln, bis die gewünschte Höhe erreicht ist, dann das Overgrip drüber, fertig.

Kommentar

• marks
                    Postmaster
                    • 19.10.2007
                    • 149

Zitat von hsv91
                    Hallo,
                    Ich möchte nur noch wissen was man für die Wulst als Tape nehmen kann?
                    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Srichaphan hierfür gar kein Tape nimmt, sondern wie folgt vorgeht:

-man nehme ein Kondom und stülpe dies vorsichtig von unten (Griffende) her ca. einen halben Zentimeter über die erste Verdickung des Basisbandes

- nun kann durch vorsichtiges Raffen des Kondoms der gewünschte Wulst geformt werden

- anschliessend noch das normale Overgrip drüber wickeln, fertig!

Bitte beachten:

- unten am Griffende das Kondom stramm über das Yonex Logo ziehen, so dass dieses weiterhin gut als solches zu erkennen ist

- um Blasen vorzubeugen, sollte es sich auf jeden Fall um ein Qualitätsprodukt handeln, Srichaphan präferiert hier meines Wissens nach deutsche Markenware aus dem Hause Fromms (http://www.fromms.com)

- beim Wechsel des Overgrips nach Verschleiss sollte zwingend das Kondom ebenfalls erneuert werden, das alte jedoch bitte nicht im WC entsorgen sondern dem Hausmüll zuführen

Ich hoffe, dass Dir diese Ausführungen ein wenig weiter geholfen haben!

P.S. Was ist denn aus Deinem Wilson Schläger von Karstadt.de geworden, schon wieder hinfällig?

P.P.S. Ich würde einen solchen Wulst niemals mit einer Hybrid Besaitung kombinieren, das ist eine ganz schmierige Kombination!
                    Head MicroGel Prestige Midplus
                    Luxilon Big Banger Alu Power Rough (55/52 lbs)

Kommentar

• forumflitzer
                      Neuer Benutzer
                      • 14.11.2007
                      • 1

4 Stück YONEX Ultimum RD Ti-80 abzugeben

Hallo Tenniskollegen

Ich habe 4 Stück - YONEX Ultimum RD Ti-80 abzugeben. Habe die Schläger sehr wenig gespielt (nur Training, Mannschaftsmeisterschaft)

Rackets sind 100% in Ordnung - lediglich leichte Gebrauchspuren.

Sensationelles Gerät für Turnierspieler - vor allem bei Service, Grundschläge und Volley super handling und Speed.

Griffstärke: 2
                      Gewicht: 320g

Bei Interesse melden, Schläger sind auch einzeln abzugeben - kann auch Fotos zusenden.

Grüße aus Österreich
                      Jörg

Kommentar

• hsv91
                        Postmaster
                        • 29.10.2007
                        • 191

Lutig, Lustig

Bitte gebt mir mal ernsthafte Tipps.

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von hsv91
                          Wer findet den Fehler?
                          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• hsv91
                            Postmaster
                            • 29.10.2007
                            • 191

Zitat von marks
                            Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Srichaphan hierfür gar kein Tape nimmt, sondern wie folgt vorgeht:

-man nehme ein Kondom und stülpe dies vorsichtig von unten (Griffende) her ca. einen halben Zentimeter über die erste Verdickung des Basisbandes

- nun kann durch vorsichtiges Raffen des Kondoms der gewünschte Wulst geformt werden

- anschliessend noch das normale Overgrip drüber wickeln, fertig!

Bitte beachten:

- unten am Griffende das Kondom stramm über das Yonex Logo ziehen, so dass dieses weiterhin gut als solches zu erkennen ist

- um Blasen vorzubeugen, sollte es sich auf jeden Fall um ein Qualitätsprodukt handeln, Srichaphan präferiert hier meines Wissens nach deutsche Markenware aus dem Hause Fromms (http://www.fromms.com)

- beim Wechsel des Overgrips nach Verschleiss sollte zwingend das Kondom ebenfalls erneuert werden, das alte jedoch bitte nicht im WC entsorgen sondern dem Hausmüll zuführen

Ich hoffe, dass Dir diese Ausführungen ein wenig weiter geholfen haben!

P.S. Was ist denn aus Deinem Wilson Schläger von Karstadt.de geworden, schon wieder hinfällig?

P.P.S. Ich würde einen solchen Wulst niemals mit einer Hybrid Besaitung kombinieren, das ist eine ganz schmierige Kombination!

Den Quatsch meinte ich!

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Zitat von hsv91
                              Und ich meinte, dass Du, wenn Du ernsthafte Fragen beantwortet haben willst, auch ernsthafte Fragen stellen solltest. Erklär mir doch mal bitte, wieso Du alles einem Idol nachmachen willst.

Ich finde Ludger Beerbaum (Springreiter) auch klasse. Aber selbst wenn der Ludger mir sein Pferd, seinen Sattel, Seine Trense und seine Klamotten leihen würde - ich würde nicht mal annähernd so gut springen wie er - im Gegenteil - ich wäre gar nicht in der Lage so ein Sportpferd unter Kontrolle zu halten.

Also beantworte mir doch mal die Frage - sorry nimms nicht persönlich - was soll Dein Sch*** hier eigentlich die ganze Zeit? Wieso musst Du das haben, was die Profis haben? Denkst Du, Du spielst dann besser?
                              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• samir
                                Insider
                                • 20.04.2007
                                • 324

laßt ihn doch, er ist noch jung
                                "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

Lädt...