Yonex RD-Ti 80

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hsv91
    Postmaster
    • 29.10.2007
    • 191

Hallo,

ich hab noch eine ganz normale Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

Wenn man ein Racket mit einem Saitenmuster von 18*20 hat und bespannt es längs~24,5kg und quer 23,5kg.

Wie muss man dann ein Racket mit einem Saitenmuster von 16*19 bespannen, damit es die gleiche Flächenhärte hat?

Danke

Kommentar

• STL-Poker
      Experte
      • 10.08.2006
      • 582

Denken hilft

Zitat von hsv91
      Hallo,

ich hab noch eine ganz normale Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

Wenn man ein Racket mit einem Saitenmuster von 18*20 hat und bespannt es längs~24,5kg und quer 23,5kg.

Wie muss man dann ein Racket mit einem Saitenmuster von 16*19 bespannen, damit es die gleiche Flächenhärte hat?

Danke

Kannst Du Dir vorstellen, daß möglicherweise außer dem Saitenmuster noch zusätzliche Faktoren für die Flächenhärte verantwortlich sein könnten?

Vielleicht die Kopfgröße?
      Oder die Rahmenhärte?
      Oder das Rahmenprofil?
      Oder die Schlägermarke?
      Oder, oder, oder....???????

Wenn das so wäre, was würde das dann für Deine "normale" Frage bedeuten?

Bitte darüber selbständig nachdenken, dann wird Dir rasch ein Licht aufgehen.

Gruß, STL
      Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
      Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
      Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• hsv91
        Postmaster
        • 29.10.2007
        • 191

Zitat von STL-Poker
        Kannst Du Dir vorstellen, daß möglicherweise außer dem Saitenmuster noch zusätzliche Faktoren für die Flächenhärte verantwortlich sein könnten?

Vielleicht die Kopfgröße?
        Oder die Rahmenhärte?
        Oder das Rahmenprofil?
        Oder die Schlägermarke?
        Oder, oder, oder....???????

Wenn das so wäre, was würde das dann für Deine "normale" Frage bedeuten?

Bitte darüber selbständig nachdenken, dann wird Dir rasch ein Licht aufgehen.

Gruß, STL

Hallo,

ich spiele folgender Schläger, ich hoffe das hilft euch bei meiner Frage nach der Bespannhärte weiter:

Yonex URD Ti 80 05/06 ; L4

Größe: 98 sq.inch; Bes.-Schema: 16/19; Gewicht: 310g; Balancepunkt: 310mm; Länge: 685mm; Profil: 19/20/20; Schwungstil: 7; Material: Ultimum Ti/HMG

Gruß

hsv91

Kommentar

Lädt...