Babolat Aeropro Drive Cortex 2007 - Paintjob

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • floe
    Experte
    • 29.05.2007
    • 721

Babolat Aeropro Drive Cortex 2007 - Paintjob

Hey ho,

Ich habe mir ma den Spaß/ die Mühe gemacht und nen schönen Paintjob veranstaltet

Es handelt sich hier um den Babolat Aeropro Drive Cortex
    siehe Bild:

Da ich 2 Schläger habe, habe ich 2 Verschiedene Designs gewählt die ich euch hier einmal zeigen möchte:

oder:

oder

Wie gefällt euch diese Art ???

Zudem noch das ganze einmal in Schwarz

So das ganz war ein ganz schöner Aufwand

Würdet ihr so einen Schläger auch spielen? Oder sogar kaufen?

Schreibt ma eure Meinungen dazu

gruß Flo
  • votre
    Insider
    • 01.07.2007
    • 396

will auch

wie macht man so was denn? könntest du eine beschreibung geben?

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den zweiten schläger nehmen. Der weiße sieht zwar auch cool aus, aber das rote sieht doch etwas unsauber aus (oder wirkt das nur so....)

Kommentar

• Prostaff73
      Experte
      • 28.10.2007
      • 755

Mein Favorit ist der schwarze, meine PSO sind ja auch nahezu schwarz, habe derzeit zusätzlich ein ganz dünnes schwarzes Overgrip drüber, das ich für den schwarzen Paintjob auch noch empfehlen würde.
      Ich finde einen nahezu schwarzen Schläger einfach sehr elegant, wobei mich das Original Design in schwarz/gelb aus sehr anspricht.
      Viele Grüße
      Prostaff73

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Interessante Bilder, aber da mir keines der Designs zusagt, würde ich einen solchen Schläger weder kaufen noch spielen wollen.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tiebreak
          Veteran
          • 17.02.2007
          • 1294

Sieht toll aus, auch wenn ich solch klobige Schläger ala Aero Drive gar nicht mag.
          Beschreib mal wie du das gemacht hast und ob der Lack gut hält.
          Hab mir erst neulich eine Spritzpistole für den Kompressor gekauft mit dem ich den Gartentisch neu lackiert habe. Kann solch eine Pistole auch fürs Schläger lackieren benutzen?
          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• flinkes Bein

sorry vielleicht bin ich nun völlig durcheinander, aber habe ich hier nicht gepostet?
            es wurde hier nach der meinung gefragt und ich habe gesagt das mir das design nicht gefällt. jedem aber so wie es ihm gefällt.

warum wurde der beitrag gelöscht?
            eine info hätte ich schon gerne, sollte ich einen fehler gemacht haben, würde ich ihn gerne erfahren um ihn in zukunft zu vermeiden.

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von flinkes Bein
              sorry vielleicht bin ich nun völlig durcheinander, aber habe ich hier nicht gepostet?
              es wurde hier nach der meinung gefragt und ich habe gesagt das mir das design nicht gefällt. jedem aber so wie es ihm gefällt.

warum wurde der beitrag gelöscht?
              eine info hätte ich schon gerne, sollte ich einen fehler gemacht haben, würde ich ihn gerne erfahren um ihn in zukunft zu vermeiden.
              Es gibt 2 Threads davon mit dem gleichen Titel-> einmal in "Biete" und das andere Mal in "Tennisschläger" : Sie liegen in der Zeiterstellung um 3 Minuten auseinander.

Unglücklich verlaufen???

Kommentar

• flinkes Bein

stimmt, danke für die aufklärung

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Hm... also alles ist ja Geschmacksache, daher kann ich nur sagen, dass es meinen Geschmack nicht trifft. Wenn ich die Bilder mal etwas größer anschaue, dann sieht man wunderbar den Lackdoseneffekt - soll bedeuten - man sieht einfach, dass der Lack per Dose aufgesprüht wurde.

Kurzum - von der Nähe betrachtet - für mich machen die sonst schönen APD nun einen etwas billigen Eindruck.

Zumal sich die Hersteller ja beim Design mit sehr vielen Farben und Schriften auf den Rackets hervortun - die gezeigten 2 Farben Rackets wirken irgendwie farblos, lustlos und "einfach" einfach. Da fehlt mir irgendwo noch ein bisschen was an ausgefallenem Design - eine Grafik, Text oder sonst etwas.

Aber... alles Geschmacksache. Möchte Die Lackierung nicht "madig" machen - mir gefällts eben nicht.

*PS: Hier wäre es vielleicht besser gewesen das Racket jemanden zu geben, der Airbrush richtig beherrscht. Da kann sicherlich ein schönes einzigartiges Racket bei rauskommen.*
                  ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• floe
                    Experte
                    • 29.05.2007
                    • 721

Kostet aber auch deutlich mehr

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von floe
                      Kostet aber auch deutlich mehr
                      Schon klar... preiswert, sieht eben preiswert aus.
                      Qualität hat meistens ihren Preis.

Kommentar

• flinkes Bein

das mit den kosten ist so eine sache. wenn ich das richtig mitbekommen habe möchtest du die schläger ja auch verkaufen. ich glaube ohne deine lackierung hättest weitaus grössere chancen gehabt einen guten preis zu erzielen!
                        i
                        ch hätte an deiner stelle erst einmal die technik an einem alten schläger ausprobiert um sie dann an deinem meisterstück zu perfektionieren

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von flinkes Bein
                          das mit den kosten ist so eine sache. wenn ich das richtig mitbekommen habe möchtest du die schläger ja auch verkaufen. ich glaube ohne deine lackierung hättest weitaus grössere chancen gehabt einen guten preis zu erzielen!
                          i
                          ch hätte an deiner stelle erst einmal die technik an einem alten schläger ausprobiert um sie dann an deinem meisterstück zu perfektionieren
                          Das ich Dir mal recht geben muss

Für einen gebrauchten APD Cortex bekommt mein in der Bucht locker noch 100-110 Euro. Ohne Probleme. Ich kann nat. nicht Hellsehen - aber ich würde mal darauf tippen, das für die Rackets Du keine 50 Euro mehr bekommst, wenn überhaupt.

Außer Du schreibst dazu, dass es ein PJ für nen Pro war/ist

Kommentar

• Rumbuddel
                            Postmaster
                            • 27.10.2007
                            • 157

Hallo,

das war ja wohl nix.

Mal so als Tip:

1. gründlich anschleifen.
                            2. eventuell einen Grund drauf, damit es mit dem alten Lack keine Probleme gibt.
                            besser noch vom Hersteller erfahren, auf welcher Basis der Lack gemischt ist.
                            3. dann entweder, wenn es eine sehr detaillierte Arbeit werden soll, Air-brush, wenn es
                            einfach nur mehrfarbig wird und nicht detailliert, reicht auch ein Kompressor mit einer
                            guten Becherpistole.
                            4. ganz fein anschleifen und mit Klarlack versiegeln.

Was Du da gemacht hast, wirkt so, als würde man ein Auto mit der Rolle lackieren.

Achja, bevor jetzt jemand was sagt, ich habe Lackieren gelernt ...

so long
                            Mit dem Urknall fiel der Geist in die Materie
                            Max Planck

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Wieviel wiegt der Schläger jetzt insgesamt mehr?
                              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                              HEAD Microgel Prestige Pro
                              HEAD Youtek Prestige Pro
                              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...