Vor Jahren war ich auf der Suche nach einem neuen Schläger und habe im Völkl Catapult 3 die optimale Keule gefunden. Doch schon damals war das erste Catapult Modell (silbergrau) im Auslaufen - schnell habe ich alles zusammengekauft was ich noch bekommen konnte und einige Jahre sehr gerne damit gespielt. Doch jetzt sind die Catapult 3 „fertig" und ein Nachfolger muß her. Bei Völkl habe ich die Nachfolger nicht mehr verfolgt, nachdem der „zweite" Catapult 3 (Catapult 3 F.I.R.E.) gar nicht meinen Erwartungen entsprach und mit dem ersten Catapult 3 nichts gemeinsam hat. Dann gab es glaube noch einen dritten Catapult 3 und wie die neuen DNX-Modelle da „dazupassen" habe ich keine Ahnung. „Mein" Catapult 3 hat recht eigenartige Charakteristik: Sehr leicht, große Schlagfläche (710) aber durch die längliche Form trotzdem kontrolliert zu spielen. Also generell suche ich wieder etwas in der Art: Begonnen habe ich bei Prince mit dem O3 Red, O3 Tour MP und jetzt O3 White (MP). O3 Tour hat für mich zuwenig Zug (kein Breitrahmen), der Red ist ganz nett, hat aber deutlich weniger Kontrolle wie der Catapult 3, den O3 White probiere ich heute. Eventuell möchte ich noch den Head Micro Gel Extreme und Extreme Pro testen oder vielleicht sogar noch den Micro Gel Extreme Team.
Wer kennt die neuen Völkl DNX im Midplus-Oversize Bereich oder hat noch andere Tips auf Lager!
Danke, Blackclassic
Wer kennt die neuen Völkl DNX im Midplus-Oversize Bereich oder hat noch andere Tips auf Lager!
Danke, Blackclassic
Kommentar