Nachfolger Head FLX 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scoop
    Insider
    • 13.09.2007
    • 458

Nachfolger Head FLX 600

Hallo.

Wie schon auf der Schwabenchallenge angesprochen, bin ich auf der Suche nach einem neuen Schläger. Leider hab ich das Gefühl, dass mir mein derzeitiges Racket, aufgrund meiner unsauberen Spielweise, eher schadet.

An der Saite liegt es nicht. Da bin ich absolut zufrieden und habe die Tests eingestellt. Eher an der Kopfgröße des Schlägers. Mit 600 cm² ist der Sweetspot beim FLX doch eher klein. Auf den Dampf vom Prestige möchte ich aber nicht verzichten.

Ein paar Mitglieder haben ja mit mir am Wochenende gespielt und kennen meine Spielweise.

Für die anderen:
    Aufschlag: solide. Gerade durch die Mitte, nach Außen mit etwas Spin.
    Vorhand: kann Tempi mitgehen und einem langsamen Ball mit Topspin etwas Fahrt geben.
    Rückhand: zur Zeit ausschließlich Slice, bei überzogenen Bällen ist meine Fehlerquote noch zu hoch.
    Netzspiel: findet selten statt, entweder drück ich den Ball weg oder ins Netz. Hat mit dem Material eher weniger zu tun.

Anforderungen:
    Spinannahme wär mir recht, um die 350 Gramm und kopflastig. Babolat und Wilson kommen nicht in Frage, da sind die Tests schon durch.

Hat einer eine Idee?
  • lasse-s

wie auf der schwaben-challenge schon angesprochen würde ich dir entweder den t-fight 320(18/20) oder den 335 zum testen mal ans herzen legen.
    ähnlich klassisches rahmenprofil und eine etwas grössere schlagfläche mit 97sqi. würden ins anforderungsprofil und zu deinem spiel passen.

Kommentar

• badnix

... würde auch den Head Microgel Radical Pro mal ins Testprogramm aufnehmen, 315 g, kopflastig, 645 cm² bei 20 mm Rahmen, ist deutlich fehlerverzeihender, das einzige ist das Saitenbild mit 16x19, da bieten Dir 18 Längssaiten bei Deinem Spielstil vermutlich mehr Kontrolle, mußt Du aber selbst herausfinden - ansonsten müßte der Pro perfekt für Dich sein

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

wenn du wilson ausschliesst kommt mir kein schläger in den sinn, der auf 350g kommt...

wie wäre aber der neue hewitt schläger von yonex? oder sonst etwas aus der pure serie von topspin. aber da hätte hans sicher schon was geschrieben

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

oder Du wartest bis Januar, wenn der neue Prestige kommt und probierst den 630er.

Und was das Gewicht betrifft: schwerer geht immer! Zu leicht ist also kein Argument.

Kommentar

• badnix

Zitat von HIGHTOWER
            wenn du wilson ausschliesst kommt mir kein schläger in den sinn, der auf 350g kommt...

wie wäre aber der neue hewitt schläger von yonex? oder sonst etwas aus der pure serie von topspin. aber da hätte hans sicher schon was geschrieben
            ... den RQiS 1 hatte ich zur Schwaben-Challenge zum testen mitgebracht, von Topspin geht natürlich immer einer aus der Pure-Serie, in diesem Falle der CL 633 Pure ..

Kommentar

• marks
              Postmaster
              • 19.10.2007
              • 149

Zitat von scoop
              Anforderungen:
              Spinannahme wär mir recht, um die 350 Gramm und kopflastig. Babolat und Wilson kommen nicht in Frage, da sind die Tests schon durch.

Hat einer eine Idee?
              Der bereits genannte Head MicroGel Radical Pro (645 cm², unbespannt 315 g, 32 cm Balance) könnte eine Überlegung wert sein, ebenso der von der Rahmenhärte wohl etwas flexiblere neue Head MicroGel Prestige Pro (630 cm², unbespannt 325 g, 31,5 cm).

Beide haben mit 16x19 ein offenes Saitenbild, welches Deiner gewünschten Spinannahme entgegen kommt. Beim MG Radical Pro ist dieses aber deutlich stärker ausgeprägt (auch bedingt durch die grössere Schlagfläche).

Diese beiden solltest Du meiner Meinung nach (entsprechendes "Können" vorausgesetzt) mal testen!
              Head MicroGel Prestige Midplus
              Luxilon Big Banger Alu Power Rough (55/52 lbs)

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

@ scoop

wie gesagt, ich könnte dir einen LM Radical Tour oder einen FXP Tour anbieten. Hier die Daten beider Schläger:

Head LM Radical Tour Midplus

Head Size: 98 sq. in. / 632 sq. cm.
                Length: 27 inches / 69 cm
                Strung Weight: 12.3oz / 349g
                Balance: 6pts Head Light
                Swingweight: 332
                Stiffness: 63
                Beam Width: 21 mm Straight Beam
                String Pattern: 18 Mains / 20 Crosses

Head FXP Radical Tour

100 sq. in. / 645 sq. cm.
                Length: 27 inches / 69 cm
                Strung Weight: 12oz / 340g
                Balance: 8pts Head Light
                Swingweight: 324
                Stiffness: 58
                Beam Width: 21 mm Straight Beam
                String Pattern: 16 Mains / 19 Crosses

@ Challenger-Teilnehmer

Könnten diese Schläger scoop liegen?
                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• scoop
                  Insider
                  • 13.09.2007
                  • 458

Danke.

Jetzt ist mirs ja schon richtig peinlich, dass ihr euch da so reinlegt. Vielen Dank für die Tipps. Bis jetzt hab ich es wie lasse-s gemacht. Schläger gekauft, 2 bis 4 Wochen getestet und bei einem Auktionshaus dann mit ordentlich Abschlag vertickt. Diese Vorgehensweise geht mir aber dann doch zusehr aufs Budget.

Der t-fight 320 würd mich schon interessieren, jedoch wo kriegt man da nen Tester her?

Letzendlich wirds wohl auf den Radical Pro oder Topspin hinauslaufen. Badnix schickt Tester... genial...

Gruß
                  scoop

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

@scoop

Den T - Fight solltest du als Tester bei Keller - Sports bekommen. Aber mir ist auch als Allererstes bei deiner Suchbeschreibung ein Topspin Pure in den Sinn gekommen. Viel Glück bei der Materialfindung.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von scoop
                      Der t-fight 320 würd mich schon interessieren, jedoch wo kriegt man da nen Tester her?

Gruß
                      scoop
                      Du bisch sooooo doooooooof
                      Da fährst Du mit mir gefühlte 1 1/2 Stunden hin zur Challenge und gefühlte 1 Stunde ohne Navi wieder zurück zu Dir nach hause. Und Dir ist nicht aufgefallen, dass die ganze Dunlop Tasche voller Tecnifibres war??

Wir sehen uns ja nächste Woche - wahrscheinlich.

Dann bringe ich Dir mit:
                      TFight 320 - 97in bei 320 gramm
                      TFight 335 - 97in bei 335 gramm
                      Ae200 - 95in bei 315 gramm (immerhin 5in mehr als jetzt)
                      Ae550T - 100in bei 315 gramm
                      Prince O3 Tour MS - 95in bei 325 gramm

Beim O3 Tour MS nicht erschrecken - die 95in fühlen sich vom Sweetspot wesentlich größer an!

So - und dann buchen wir die Halle 2 Stunden und dann kannst Du mal ein paar Bälle schlagen, für das erste Feeling.
                      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• scoop
                        Insider
                        • 13.09.2007
                        • 458

Zitat von ImpCaligula
                        Und Dir ist nicht aufgefallen, dass die ganze Dunlop Tasche voller Tecnifibres war??
                        Entschuldige bitte. Wer erwartet denn in einem Dunloptäschle professionelle Rackets?

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von scoop
                          Entschuldige bitte. Wer erwartet denn in einem Dunloptäschle professionelle Rackets?
                          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• badnix

Zitat von scoop
                            ... jetzt bekommt SCOOP ein professionelles Kartönle ohne Aufschrift mit einem CL 639, einem auf der Schwabenchallenge frisch besaiteten MG Radical, einem MG Radical Pro und einem TF-Fight 320, wobei er sich beiden letzten, da ebenfalls brandneue Tester, nach eigenem Gusto besaiten darf - professionelle Saitensets liegen dafür natürlich ganz professionell bei

... gehe eh davon aus, daß das ganze etwas KOPF-lastig abläuft

... auf einer Challenge kann man nicht testen, da muß man Gewinnen, sonst wird man von Bertram rechts überholt
                            Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2007, 20:13.

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

@ scoop

Könntest du bitte einen kurzen Vergleichstest zwischen dem Radical Pro und dem CL639 posten? Würde mich nämlich interessieren. Danke.
                              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...