Babolatschläger für klassischen Stil?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schleck
    Postmaster
    • 22.03.2007
    • 121

Babolatschläger für klassischen Stil?

Gibts eigentlich auch Schläger von Babolat, die auch Spielern entgegenkommen, die nicht mit viel Spin spielen?
    Ich meine bisher meistens gelesen zu haben, dass Schläger von Babolat eher Spielern entgegenkommen, die viel mit Spin agieren. Daher meine Frage.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Der Pure Storm oder Pure Control höchstens. Und der neue Storm Tour. Den spielt zum Beispiel Victorious aus dem Forum hier und der spielt relativ gerade, immer voll auf und durch den Ball gehend, nah an der Grundlinie stehend. Die könnten also für eine eher klassische Spielweise passend sein. Prinzipiell würde ich aber andere Anbieter präferieren, aber testen kann man ja vieles.
    Zuletzt geändert von moya fan; 08.12.2007, 13:01.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• schleck
      Postmaster
      • 22.03.2007
      • 121

@ moya fan
      Ja vielen Dank erstmal. Das was Du schreibst bestätigt ja meine Einschätzung. Aber irgendwie reizt mich mal einer von Babolat. Vielleicht probier ich mal einen aus bei Gelegenheit.

Kommentar

• Endy
        Experte
        • 06.04.2007
        • 902

Also ich vermute, du bist mit anderen Marken besser bedient, wenn du die Teile nicht tunst. Mit Tuning siehts sicher wieder ganz anders aus. Außnahme evtl. PS Tour. Ich konnte mich leider nicht anfreunden mit den Teilen.
        www.tennislobby.de

Kommentar

• FedEx
          Neuer Benutzer
          • 23.12.2024
          • 2

Spiele (würde ich persönlich sagen) eher einen klassischen Stil. Trotzdem spiele ich den Babolat Pure Drive (Cortex, normale Länge). Bespannt habe ich den Schläger zur Zeit mit der Luxilon BB Alu Power Fluoro und bin absolut begeistert. Kriege auch bei geraden Schlägen genug Dampf rein und die Kontrolle stimmt für mich ebenfalls... Finde bei diesem Racket macht die Saite extrem viel aus (ist mir bei anderen Schlägern nie so extrem aufgefallen).
          Zum Vergleich spielte ich gestern kurz den Storm Tour, ist auch ein klasse Schläger. Doch bringe ich mehr Bälle zurück mit dem PD. Dem Storm Tour würde ich den Flexpoint Prestige MP vorziehen (gefällt mir vom Gefühl besser, v.a. das Handling)...

Kommentar

• passlord12
            Insider
            • 11.10.2006
            • 338

[QUOTE=moya fan;225504]Der Pure Storm oder Pure Control höchstens. Und der neue Storm Tour.

Dem schlies ich mich an wahr auch mein erster Gedanke

Kommentar

• flinkes Bein

ich kann fedex beobachtungen bestätigen. ein bekannter spielt einen sehr klassischen stil und kommt mit dem babolat pure drive bestens zurecht. zur probe hatte ich ihm mal einen m-fil 300 gegeben und er hat ihn mir dankend zurückgegeben. er kam mit ihm überhaupt nicht zurecht....je länger ich darüber nachdenke...fallen mir doch gleich noch 4 vereinskollegen ein, die auch den pure drive spielen, sind schon etwas älter und spielen kaum mit spin..
              also testen, testen...

Kommentar

• maxi75
                Postmaster
                • 03.12.2007
                • 106

was mann meiner Meinung nicht vergessen sollte ist das meiner meinung nach die Babolat Schläger am besten zu tunen sind investiere noch in ein Bleiband für wenige Euros und besorg dir am besten den pure drive oder den storm tour und und du bist auf der sicheren Seite

Kommentar

• PSO

Zitat von maxi75
                  das meiner meinung nach die Babolat Schläger am besten zu tunen sind
                  warum? weil oben am rahmen steht, wo das blei hin soll?

Kommentar

• maxi75
                    Postmaster
                    • 03.12.2007
                    • 106

Zitat von PSO
                    warum? weil oben am rahmen steht, wo das blei hin soll?
                    nö darin liegt es nicht
                    ist halt nur meine erfahrung aus den letzten jahren ist natürlich rein subjektiv

Kommentar

• McTwoLittle
                      Benutzer
                      • 30.10.2007
                      • 74

Hi,

so langsam habe ich alle durch, bis auf Yonex,

aber die Babolatschläger kommen alle dem Spinspieler entgegen, die Headschläger nicht so sehr und die Wilson liegen dazwischen. Ich hoffe mal, dass ich mit der Äusserung nicht auf Glateis begeben habe, aber diesen Eindruck habe ich mit den verschiedensten Saiten gewonnen!
                      LG
                      Mc
                      Head Youtek Speed
                      WeissCannon TurboTwist längs 25 kg
                      WeissCannon 6 Star quer 25 kg
                      Favorit Players: Fernando Verdasco / David Nalbandian

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

So pauschal würde ich das nie sagen. Ich hab in den letzten ca. 4 Jahren fast alle Hersteller gespielt und getestet. Weder kommen alle Babolat Rackets ausschließlich Spin Spielern entgegen, noch sind Schläger von Head oder Wilson weniger Spin fördernd. Ist meine Erfahrung und ich denke nicht, daß ich mit dieser subjektiven Einschätzung völlig daneben liege. Liegt letztendlich immer noch am Spieler selber.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• marks
                          Postmaster
                          • 19.10.2007
                          • 149

Zitat von McTwoLittle
                          Hi,

so langsam habe ich alle durch, bis auf Yonex,

aber die Babolatschläger kommen alle dem Spinspieler entgegen, die Headschläger nicht so sehr und die Wilson liegen dazwischen. Ich hoffe mal, dass ich mit der Äusserung nicht auf Glateis begeben habe, aber diesen Eindruck habe ich mit den verschiedensten Saiten gewonnen!
                          LG
                          Mc
                          Meiner Meinung nach hast Du Dich schon aufs Glatteis begeben...

Als Gegenbeispiel nenne ich den Pure Storm Team & Tour, sicherlich keine "Spinmonster". Head hat dagegen in der MicroGel Serie (Extreme, Extreme Pro, Radical Pro und zukünftig Prestige Pro) einige Modelle mit offenem 16X19 Saitenbild zu bieten, welche definitiv Spin unterstützen.

Fazit der Übung: Saitenbild in Relation zur Kopfgrösse sowie Schlägerprofil sind für mich die relevanten Faktoren bezüglich Spin - nicht primär der Hersteller!
                          Head MicroGel Prestige Midplus
                          Luxilon Big Banger Alu Power Rough (55/52 lbs)

Kommentar

Lädt...