Babolat Aero Pro Drive Cortex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juchas
    Benutzer
    • 13.05.2007
    • 34

Babolat Aero Pro Drive Cortex

Hi Leute.

Will mir für die nächste Saison der oben aufgeführten Schläger holen denn giebt ja schon bei Ebay für 130€.

Find Ihn vom Outfit absolut sexy habe aber 0 Ahnung über denn Schläger selbst

Würde mich über eure Meinungen und Urteile sehr freuen.
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

Hallo Juchas

Also der Schläger is ein richtiges Spingerät!

Power/Kontrolle halten sich die Waage würd ich sagen... kommt aber drauf an, was du von einem Schläger erwartest und natürlich auch auf deine Spielstärke.

Kommentar

• Tiebreak
      Veteran
      • 17.02.2007
      • 1294

Zitat von juchas
      Hi Leute.

Will mir für die nächste Saison der oben aufgeführten Schläger holen denn giebt ja schon bei Ebay für 130€.

Find Ihn vom Outfit absolut sexy habe aber 0 Ahnung über denn Schläger selbst

Würde mich über eure Meinungen und Urteile sehr freuen.
      Schilder erstmal dein Spielverhalten, deine Leistungsklasse, deinen aktuellen Schläger und dann reden wir weiter.
      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• juchas
        Benutzer
        • 13.05.2007
        • 34

naja spiele schon seit ca 3 Jahren und bin ein Spieler der von der Grundlinie agiert und versuche von dort aus mit Power Schlägen Durck zu machen und gehe selten ans Netz.

Mein Aufschlag ist ganz nett aber kommt mit meinem jetzigen schläger wilson n code (denn von federer)nichz mit so viel schmackes Rüber wie gewünscht.

Beim ausholen nehme ich nicht so viel Schwung.

meine Schläge sind nicht ganz sauber und treffe eben nicht immer die mitte

bin so spielstärke 5

reicht das am infos?

Kommentar

• maxi75
          Postmaster
          • 03.12.2007
          • 106

also so wie ich das hier lese ist er eher nichts für dich meiner Meinung nach
          aus meiner erfahrung kommen mit dem Schläger wiklich nur sehr viele stärkere Spieler klar obwohl das immer relativ ist da ich es nicht über das Internet einschätzen kann :-)
          aber warum hollst du dir nicht einfach mal nen Testschläger
          probieren geht über studieren :-)
          sorry schlechter spruch :-)

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Spielstärke 5? Definiere das bitte mal präziser. Damit kann ich jetzt so direkt nichts anfangen. Und vor einem eventuellen Kauf würde ich an deiner Stelle den Schläger erstmal länger testen, um einem Fehlkauf vorzubeugen. Ob du mit dem Aero mehr Dampf in dein Service bekommst, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber meinst du nicht auch, daß es dann sinnvoller wäre, an der Basis, sprich, in dem Fall an deiner Technik anzusetzen? Ist lediglich meine Meinung und du mußt natürlich letztendlich deine Entscheidung treffen und mit Selbiger leben.

@maxi75

Sorry, aber das der Schläger lediglich für deutlich stärkere Spieler geeignet sein soll, geht mir nicht in den Sinn und findet auch nicht meine Zustimmung. Ist aber wie schon geschrieben, eine subjektive Wahrnehmung und Empfindung. Ich hab von dem Schläger eine andere Meinung.
            Zuletzt geändert von moya fan; 10.12.2007, 18:52.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mexx
              Veteran
              • 09.02.2007
              • 1036

@Moja fan

Ich glaub, maxi meinte den Wilson! Das aktuelle Racket von Juchas....

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Stimmt, das hatte ich überlesen, daß er den spielt. Dann stimme ich dem natürlich voll und ganz zu.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• maxi75
                  Postmaster
                  • 03.12.2007
                  • 106

na dann bin ich aber echt froh das sich das ganze so super geklärt hat

Kommentar

• flinkes Bein

nur mal so ne frage: wie bist du "damals" auf den federerschläger gekommen?
                    ist es der richtige six one tour? oder ist es der team?
                    ..ich befürchte mal du bist zum six one auch eher über die optik, oder vielleicht sogar über den federer hype gekommen und hast dich schließlich wacker damit lange herumgeschlagen, denn so wie du deine spielanlage schilderst mit kurzem schwung und schlechtem treffpunkt ist der wilson wirklich nicht der optimale schläger für dich.
                    ob der babolat es ist kann ich schlecht beurteilen, aber er spielt sich auf alle fälle komfortabler und fehlerverzeihender und kommt deinem eher kurzen schwung entgegen.
                    zwischen dem federer und dem babolat liegen aber noch viele, viele schläger. ich würde mir einen testschläger besorgen und wenn es geht mehr als nur eine stunde damit spielen.
                    vg

Kommentar

• juchas
                      Benutzer
                      • 13.05.2007
                      • 34

ja habe den six one hab Ihn mir geholt weil er richtig toll aussah und außerdem war er schön klein.

Habe ihn natürlich getestet und nach 3 tagen des ausprobierens habe gedacht is der geile schläger und hab Ihn mir natürlich direkt gekauft.

Bin aber nie richtig zufrieden mit Ihm gewesen ok von 10 Tagen gabs 2 wo ich sagen kann hat ganz gut geklappt hat. habe nie richtig Power mit ihm hinbekommen weder beim Aufschlag noch bei meinen schlägen und konnte so keinem gegner mein Spiel aufzwingen :-(

Will mir auf jeden fall einen von babolat holen weil ich mal sehen will wie das mit denen ist und was meint ihr zu diesen blauen schlägrn von babolat ß kann man damit dampf machen oder welchen würdet ihr empfehlen ?

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Äh, welchen blauen Schläger von Babolat meinst du denn bitte? Den Pure Drive Cortex, den Pure Drive Roddick?

Kommentar

• juchas
                          Benutzer
                          • 13.05.2007
                          • 34

von rodick ist doch ein powerschläger oder?

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Das würde ich so direkt jetzt nicht sagen. Der Schläger ist im Vergleich zum Aero und Pure Drive 15 Gramm leichter, grifflastiger und hat von sich aus etwas weniger Power. Da muß man schon selber etwas mehr machen als mit den Beiden anderen Babolat Rackets. Nichts desto trotz verfügt der Schläger noch über reichlich Dynamik. Durch das mehr an Masse liegt er stabiler in der Hand und die Kontrolle ist auch besser. Dadurch läßt er sich am Netz besser manöverieren und beim Return, insbesondere beim Geblockten, hat er auch seine Vorteile.

Kommentar

• juchas
                              Benutzer
                              • 13.05.2007
                              • 34

hmm ok giebt es dann von von babolat irgendeinen Schläger der richtig Power hat ? jetzt von denn spielern auf der tour?

oder haben die alle nur Kotrollschläger?

Kommentar

Lädt...