Babolat Aero Pro Drive Cortex

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

    #16
    Es gibt schon welche auf der Tour, die die " Powerschläger " spielen. Aber die sind halt speziell auf deren Bedürfnisse modifiziert. Das heißt massig Blei im Schläger etc. Zudem sind die Pros in der Lage, die Power über den Spin zu kontrollieren. Reichlich Power haben der Aero Pro Drive und der Pure Drive schon. Aber ich würde mich erstmal langsam nach unten tasten und eventuell mal ein Schläger in der 315 - 325 Gramm Gewichtsklasse austesten.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

    Kommentar

    • mexx
      Veteran
      • 09.02.2007
      • 1036

      #17
      Also ich würde von einer 90er Schlagfläche, nicht auf eine 100er wechseln.

      Vesuch es mal mit einer 95 oder 98er. Wenn du mit dem Wilson zwar einigermaßen zurecht kamst, jedoch dir die Power gefehlt hat, so kannst du mit 95 schon einiges mehr rausholen.

      Wenn es unbedigt ein Babolat sein soll, so würd ich mal den Storm Tour versuchen, is 20g. leichter und hat 98er Schlagfläche. Testen halt!

      Kommentar

      • Donnerkuppel
        Neuer Benutzer
        • 05.10.2007
        • 7

        #18
        Also ich spiele den Aeropro Drive+ nun seit fast einem halben Jahr. Von der Power her kann ich mich nicht beschweren. Da kommt schon was raus. Was ich aber so richtig geil an dem Teil finde ist, dass ich damit richtig viel Topspin erzeugen kann. Bei geraden Schlägen lässt aber die Kontrolle zu wünschen übrig. Er fängt, wenn man den Ball nicht im Zentrum trifft, sehr schnell an zu flattern. Dafür ist bei Topspin-Bällen die Kontrolle voll da. Um den Schläger ruhiger zu bekommen, habe ich ein wenig Blei in den Kopf geklebt. Nun kann ich auch mal gerade Bälle spielen.
        Der Schläger passt aber auch sehr gut zu meiner Spielweise: von der Grundlinie mit viel Spin und Power den Punkt machen. 1. Aufschlag mehr voll drauf, den 2. mehr mit Spin.

        Spin = AeroPro Drive +

        Kommentar

        • flinkes Bein

          #19
          auch hier den vorschlag:
          tausche dich doch mit nadal91 aus. er hat einen babolat und sucht den wilson tour. er hat die gleichen gründe zu wechseln wie du, natürlich in die andere richtung.
          tauscht euch gedanklich aus und vielleicht wäre es eine gute möglichkeit sich gegenseitig die schläger zu schicken. so hättet ihr beiden bis auf versandkosten vielleicht zwei wochen zeit einen schläger zu testen. und vielleicht belasst ihr es bei dem tausch oder einer zahlt vielleicht noch etwas drauf.
          so würde doch ein forum wunderbar funktionieren

          Kommentar

          • Racket

            #20
            Kram den alten Thread nochmal raus...

            Habe gestern den Aeropro Drive Cortex testen dürfen und bin doch sehr angenehm überrascht. Sehe ich das richtig, dass er sich deutlich kontrollierter spielen lässt als ein Pure Drive?

            Was mich noch etwas unsicher macht ist das Gewicht. Spiele zur Zeit den POG mit über 340 Gramm (bespannt). Der Aeropro Drive bringt es da auf knapp 310-315. Macht sich dies langfristig bemerkbar? Ansonsten müsste ich genau zu dem Typ Spieler gehören, der in die Zielgruppe gehört: Spin von der Grundlinie.

            Kommentar

            • moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

              #21
              Das der Aero Pro Drive sich wesentlich kontrollierter spielen läßt, als der Pure Drive, hab ich ja immer wieder betont. Der Aero sollte eigentlich mit Saite und Dämpfer um die 320 Gramm wiegen. Ob und wie sich das für dich langfristig bemerkbar macht, kannst aber nur du alleine beurteilen.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

              Kommentar

              • Racket

                #22
                So, habe ihn heute nochmal spielen können. Sieht zur Zeit alles nach Wechsel aus... Wer spielt den Rahmen aktuell und kann noch ein paar Kommentare abgeben?

                Kommentar

                • Mandala

                  #23
                  sers Racket

                  nun ich spiele den seit ca. 1 Jahr und kann mich nicht beklagen
                  Power so wie Kontrolle bei Drive/TopSpin od. Slice ist immer gegeben

                  den Schläger mit der Hurrican Tour Pro 1.25 bei 24,5/25 ist das Beste was ich je hatte

                  Kommentar

                  Lädt...