Wilson K Six One Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Zitat von Endy
    Gerade beim Spin ist der 95er viel vorteilhafter einfach wegen der größeren Fläche. Aber auch den würde ich erst nach ein paar Jahren kaufen, das ist nach ein paar Monaten einfach einige Nummern zu heftig alles. Aber wenn, dann nimm den 95er, der 16x18 hat spürbar mehr Power als der 18x20.
    Ich habe jetzt die Dunlop Reihe quasi komplett durchgespielt: Von MW 200G, HM 200G, HM 300G, MFil 200, MFil 300 jetzt zurück zum HM 100G, bekanntlich ein 90er Kopf...
    Die Unterschiede zwischen den 200G (95) und 100G (90) sind von der Schlägerfläche her minimal...da spielt dann eher der schmalere Rahmen vielleciht eine Rolle, aber selbst das ist marginal...
    Der Unterschied zwischen 90 und 98, also die 300G-Reihe ist wiederum enorm...das sind völlig unterschiedliche Schläger...

Sollte man also wirklich das Mittelmaß zwischen Kontrolle und Verzeihlichkeit suchen, macht der Unterschied zwischen 90 und 95 nicht viel aus - da sollte man eher zu einem 98er greifen...meine Meinung, basierend aus den langen Spielerfahrungen mit den obigen Modellen...

Ich wiederum mag das Gefühl gar nicht, wenn ich merke, dass das Racket viel selbst macht...da nehme ich lieber Misshits in Kauf, als dass ich aufpassen muss, nicht zu überpowern und anfange, den Schwung zurück zu nehmen...oder gar härter zu besaiten...dann lieber den klassischen 18/20er Kleinkopf-Rahmen!

Kommentar

• flinkes Bein

dem ist nicht mehr viel mehr hinzu zu fügen.

Kommentar

• Endy
        Experte
        • 06.04.2007
        • 902

@Tschevap:
        Bei mir anders, ich merke die Unterschiede zwischen 95 und 90 enorm und auch viele relativ hochklassige Spieler, die ich kenne. Denen ist ein 90er zu klein, ein 95er nicht. Alles was mit richtig viel Spin oder Slice zu tun hat, geht da bei minimaler Ermüdung schief, ein 95er ist dann immernoch spielbar.

Der Unterschied zu 98 ist aber nochmal deutlicher, da bin ich deiner Meinung.

Die Rahmendicke ist natürlich drüber hinaus auch wichtig.

Aber darüber lässt sich sowieso nicht streiten, ist individuell. (auch von Schlägertyp zu Schlägertyp)

Für den Threadersteller ist es aber sowieso besser, die größere Fläche zu nehmen, außer er ist ein Ausnahmetalent...
        Zuletzt geändert von Endy; 11.12.2007, 13:18.
        www.tennislobby.de

Kommentar

• nadal91
          Insider
          • 09.08.2006
          • 482

Also, vielleicht nehm ich doch lieber einen 98er oder 95er Kopf. Größer sollte er jedoch nicht sein und gewicht sollte auch auf jedenfall über 320g sein.
          Ich hab jetzt mal ein paar schläger rausgesucht und wollte gerne eure Meinung zu denen hören und ob es eventuell noch andere gibt.

-Wilson K Six One 95 (16x18 oder 18x20?)
          -Dunlop Aerogel 200 (16x19 oder 18x20?)
          -Babolat Aero Storm (2008)

Was den Wilson K Six one 95 angeht. Ich sagte ja, dass der gewackelt hat, kann aber auch nur einbildung gewesen sein, da ich den Tour so toll fand und die saite beim 95 schon nach einer halben Stunde gerissen ist.
          Wilson K Six One 95 (18x20)
          Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
          Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Also, bei mir hat beim N Six - One 95 nie was gewackelt, war alles wunderbar. Ich hätte jetzt noch den T - Fight 320 und den Fischer Magnetic Speed Pro No. 1, sowie den Yonex RQ IS 1 ins Spiel gebracht. Auch wären die Head oder ggf. der bald erscheinende K blade eine Alternative. Such dir 2 - 3 Schläger raus, von denen du denkst, daß die passen könnten, teste die dann, wenn möglich, über einen längeren Zeitraum und entscheide dich dann.
            Zuletzt geändert von moya fan; 11.12.2007, 17:23.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• nadal91
              Insider
              • 09.08.2006
              • 482

Hab mir gerade mal den neuen Yonex RQ iS 1 Tour angeguckt, sieht auch interessant aus.
              Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• Tschevap

Ich verkauf dir sehr günstig drei quasi neue MFil 300 von Dunlop - die sehen in meinen Augen sehr geeignet für dich aus ... das nun unabhängig von meinem Angebot...schau dir die Dunlop 300er Serie an...sehr gute Rackets, gute Power, gute Kontrolle...

Kommentar

• nadal91
                  Insider
                  • 09.08.2006
                  • 482

So: Hab mir jetzt doch den Wilson K Six One 95 (18x20) geholt. Hab dann, weil Weihnachten ist mit Babolat Tonic (Naturdarm) quer, Babolat Pro Hurricane Tour längs bespannt.
                  Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Na dann, viel Spaß mit deinem neuen Schläger. Die Babolat Tonic hab ich derzeit auch längs drauf. Ist eine tolle Saite.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...