Nachklirren des Schlägers - Woher ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

meine freundin hatte das problem bei ihren storm schlägern (besaitet mit SPPP).

bei der neubesaitung habe ich dann auch darauf geachtet, dass ich alle rückstände aus dem rahmen entfernt habe (griffkappe weg und gut schütteln). das problem war daruf hin gelöst.
    gleiches habe ich bei einem head Ti.Radical gemacht und das klirren war weg!

versucht es doch mal auf diese weise und berichtet

Kommentar

• 1Manni

Bei mir gibt es noch nichts Neues.

Mein Schläger ist nagelneu, denke da kann nichts drin sein.

mfg Manfred

Kommentar

• HawaiianFlo

Spiele nach wie vor meinen Head Instinct,allerdings momentan etwas mit dem Fxp Prestige...

Ich realisierte dort schon sehr oft beim "Aufklopfen des Balles" vom Boden einen Klirrsound,als ich es nem Kollegen zeigen wollte,trat es natürlich nicht mehr auf

Es kommt und geht also,sehr komisch,scheint aber weniger ein Granulat oder ähnliches im Rahmen zu sein...
        Wenn ich mich an den Fxp Instinct beim Testen erinner,glaub ich es schonmal gehabt zu haben,vielleicht auch öfter auftretend bei Fxp`s?

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

Zitat von 1Manni
          Bei mir gibt es noch nichts Neues.

Mein Schläger ist nagelneu, denke da kann nichts drin sein.

mfg Manfred
          doch genau bei neuen schlägern kann das gut sein. die werden zwar "gereinigt", doch es kann sich immer noch ein teil (z.b. bohrrückstände) lösen, das bei der auslieferung noch festsass.

mein alter prince vortex hat sogar ein tool mitgeliefert gehabt, um die verschlusskappe zu öffnen.

Kommentar

• Endy
            Experte
            • 06.04.2007
            • 902

Also jedenfalls scheint ihr alle der Meinung zu sein, dass es nicht so schlimm sein kann bzgl. der Spieleigenschaften. Jede der Lösungen wäre jedenfalls kein größeres Problem bis jetzt. Schläger aufmachen usw. ist halt immer problematisch, wenn man sowas noch nie gemacht hat. Für mich war das Basisband wechseln schon verwegen.

Die Lösungen mit dem Besaiten und den Rückständen wären auf jeden Fall beide einleuchtend.
            www.tennislobby.de

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

du scheinst mich falsh zu verstehen. ich finde es sehr störend wenn etwas klirrt. aber es ist ganz einfach: kappenabdeckung weg (geht ganz einfach bei head und babolat mit einem messer. bei jonex könnte es schwieriger sein), schütteln und schlagen, damit sich alles löst (griff dabei nach unten!) und kappe wieder drauf.

was hast du für einen schläger?

Kommentar

• lemmie

was hast du für einen schläger?
                Wenn seine Signatur noch aktuell ist....

Kommentar

• kirus
                  Benutzer
                  • 17.10.2007
                  • 57

HIGHTOWER,
                  muss man das Basisband (bei Head) abmachen, um die Griffkappe zu lösen oder kann man das Basisband ein Stück "aufrollen", ohne es zu weit zu dehnen?

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

Zitat von lemmie
                    Wenn seine Signatur noch aktuell ist....
                    habe die nervigen signaturen ausgeschaltet
                    keine ahnung wie es bei wilson läuft

Zitat von kirus
                    HIGHTOWER,
                    muss man das Basisband (bei Head) abmachen, um die Griffkappe zu lösen oder kann man das Basisband ein Stück "aufrollen", ohne es zu weit zu dehnen?
                    bei head kannst du die griffkappe ganz einfach lösen. da musst du nur den "deckel" wegmachen. das graue stück und das basisgriffband bleiben wo sie sind

Kommentar

• kirus
                      Benutzer
                      • 17.10.2007
                      • 57

Hightower,
                      danke für den Tipp. Ging ganz leicht. Ich werde demnächst über Erfolg oder Misserfolg berichten, sobald mein Sohn mit dem Schläger gespielt hat.

Kommentar

• Endy
                        Experte
                        • 06.04.2007
                        • 902

Hi,
                        waren Rückstände im Rahmen.
                        Danke einmal mehr an Champcoach.
                        www.tennislobby.de

Kommentar

• manne

Es wäre auch möglich, dass die Griffkappenabdeckung "Spiel" hat, heißt, nicht press sitzt. Abhilfe wäre Griffkappenabdeckung abnehmen - ein, zwei Tropfen Klebstoff (UHU, Pattex oder ähniches drauf) Abdeckung drauf - fertig.

Kommentar

• Endy
                            Experte
                            • 06.04.2007
                            • 902

Hi Manne, die Griffkappenabdeckung kenn ich, da sind allerdings alle 3 locker wegen mittlerweile 5 (wenigen) Wutausbrüchen im Training.
                            www.tennislobby.de

Kommentar

• mexx
                              Veteran
                              • 09.02.2007
                              • 1036

Ich bin jetzt zum Entschluss gekommen, dass dieses "Nachklirren" eindeutig, von der Saite+kp Zahl produziert wird.

Donnerstag:

Schläger 1. mit Duralast bespannt 26/26
                              Schläger 2. mit Duralast bespannt 25/25

gestern am Platz, hab ich mir dann die Nummer 1 geschnappt und was hör ich da! Dieses besch.... Klirren!

Dann gleich Schläger 2 und siehe da, keine Geräusch!

Heute am Platz, hab ich natürlich auch den Zweiten (ohne klirren) genommen und was muss ich hören......... natürlich ein Klirren!

So... ich vermute, dieses Geräusch kommt und geht bei bestimmten kp Zahlen, anders kann ich mir das nicht erklären!

Kommentar

• go deep!

@ mexx

Kann schon auch sein, wie du es schilderst. Ich hatte das gleich Phänomen ebenfalls einmal, aber das habe ich ja schon früher geschrieben

Übrigens hat sich mein letztes "Klirren" mittlerweile ebenfalls durch Saitenwechsel erledigt

Kommentar

Lädt...