Nachklirren des Schlägers - Woher ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

Ich glaub, dass jede Saite, bei bestimmter kp Zahl zu klirren beginnt!

Da ich das Problem bei der Duralast mal hab, mal nicht... und mir das, auch schon bei der Pro Hurrican Tour, SPPP Hex, SPPP 1,18 etc aufgefallen is, steht meine These!

Kommentar

• racketcat
      Postmaster
      • 28.08.2006
      • 181

Meine Erfahrungen sind auch sehr vielfältig.
      Saite und Kp sind oft Verursacher. Wobei mehr bei Polys, weniger bei Multi. Eine TF oder NXt können mehr Schwingungen ( Vibrationen ) auffangen als Monofile.

Habe auch schon neuen Radical in der Mangel gehabt und nach öffnen der Griffkappe fielen mir 4 dreieckige Steinchen ( Schenkellänge ca. 3 mm ) entgegen. Diese Teilchen werden nach dem backen in Taiwan als Gewicht in den Rahmen mit Klebstoff gesprüht . Manchmal fallen die wieder ab.

Das Quersaiten am Rahmen über die Längssaite läuft; oder eine reparierte Öse einen zu langen Saitenschlauch hat, und somit eine Quersaite über das Plastik läuft, usw. usf. !
      Die Liste ist mannigfaltig.

Ärgerlich ist, wenn der Kunde zwei "Indentische" abgibt, und bei einem Racket passiert eben so ein Mißgeschick ! Da kommt man doch in Beweisnot - oder macht den einen einfach nochmal ( ... auf eigene Kosten, versteht sich ! )
      HEAD Graphane Radical MP
      Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

Zitat von mexx
        Ich bin jetzt zum Entschluss gekommen, dass dieses "Nachklirren" eindeutig, von der Saite+kp Zahl produziert wird.

Donnerstag:

Schläger 1. mit Duralast bespannt 26/26
        Schläger 2. mit Duralast bespannt 25/25

gestern am Platz, hab ich mir dann die Nummer 1 geschnappt und was hör ich da! Dieses besch.... Klirren!

Dann gleich Schläger 2 und siehe da, keine Geräusch!

Heute am Platz, hab ich natürlich auch den Zweiten (ohne klirren) genommen und was muss ich hören......... natürlich ein Klirren!

So... ich vermute, dieses Geräusch kommt und geht bei bestimmten kp Zahlen, anders kann ich mir das nicht erklären!

besaite doch mal den schläger 2 neu und schau, ob er immer noch klirrt. ich vermute mal, dass er es immer noch tut. denn es könnten sich weitere teile gelöst haben

Kommentar

• mexx
          Veteran
          • 09.02.2007
          • 1036

@HT

hab ich schon, mit Pro Hurricane.... er klirrt nicht!

Kommentar

• HawaiianFlo

Das gibts doch nich
            Kann ich mir ehrlich gesagt nicht Vorstellen deine Vormutung,sehr komisch..

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

@mexx
              und hat er wieder bekonnen zu klirren?
              klirrt der andere schläger bei nachlassen der besaitung auch? falls nicht, muss es am schläger liegen

Kommentar

• mexx
                Veteran
                • 09.02.2007
                • 1036

komme erst wieder am WE zum spielen! werde aber gleich berichten!

@Flo

was glaubst du, woher es kommt!?

Kommentar

• HawaiianFlo

Ich hatte das Problem als ich kurze Zeit mal den FxpPrestige spielte,da hab ich es auch nicht ausmachen können.Bei nem Babolat war es damals anscheinend etwas ein rausgebrochenes Stückchen im Rahmeninneren..
                  Ansonsten halt wie es viele machen: Einfach mal Kappe unten ab und vorsichtig klopfen.Aber ich bin mir ziemlich sicher das es nicht an der Saite oder Härte liegt.Auch speziell bei der Duralast(spielte die mal auf dem pd) ist mir nichts aufgefallen..

Kommentar

• mexx
                    Veteran
                    • 09.02.2007
                    • 1036

Naja, ich vermute.... Saite+Kp Zahl

Aber werd heute mal meine Rackets klopfen!

Kommentar

• 1Manni

So,

habe am WE meinen klirrenden Schläger neu bespannt und eine andere Saite aufgezogen, daß Problem blieb aber.
                      Beim nächsten Mal werde ich wohl das Öhsenband mal wegmachen und schauen ob da was rausfällt.

mfg Manfred

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

@1manni
                        sei vorsichtig mit ösenband wegnehmen. du wirst es kaum wieder raufbringen.
                        einfach kappe weg und gut schütteln und klopfen

Kommentar

• 1Manni

Ja das kann schon sein, daß es Probleme mit dem Öhsenband geben kann.
                          Hatte mir das schon angeschaut aber dann nichts gemacht, da ich hoffte es evtl mit der Saite das Problem zu lösen. (wäre die einfachste Möglichkeit gewesen)
                          Kann man bei den T-Feels die Kappe auch ganz einfach abmachen oder muß das Griffband dazu ab?

mfg Manfred

Kommentar

• mexx
                            Veteran
                            • 09.02.2007
                            • 1036

So......

ich hab mein Racket geklopft, geschüttelt.... bin sogar mit dem Staubsauger ran.

Griffkappenabdeckung runter, Staubsauger rein...... Problem noch immer da!

Wenn ich den Vibradump bis zur ersten Quersaite hochschiebe, so habe ich das Klirren. Mache ich ihn jedoch nach unten, bis zum Schlägerherz,.... so habe ich kein Klirren!

Kommentar

• marks
                              Postmaster
                              • 19.10.2007
                              • 149

Zitat von mexx
                              So......

ich hab mein Racket geklopft, geschüttelt.... bin sogar mit dem Staubsauger ran.

Griffkappenabdeckung runter, Staubsauger rein...... Problem noch immer da!

Wenn ich den Vibradump bis zur ersten Quersaite hochschiebe, so habe ich das Klirren. Mache ich ihn jedoch nach unten, bis zum Schlägerherz,.... so habe ich kein Klirren!
                              Und wenn Du den Vibra ganz rausnimmst ist das Klirren wohl auch da, oder? Vielleicht mal das Ösenband unten am Schlägerherz vor der nächsten Bespannung herausnehmen und kontrollieren?
                              Head MicroGel Prestige Midplus
                              Luxilon Big Banger Alu Power Rough (55/52 lbs)

Kommentar

• mexx
                                Veteran
                                • 09.02.2007
                                • 1036

wenn ich den V. aus der Saite nehme, hört es sich sowieso wie ein Alu-Baseballschläger an, da hör ich keine Klirren!

Werd das Ösenband, beim nächsten mal genauer unter die Lupe nehmen!

Kommentar

Lädt...