Schläger, Saiten und Spielstil für 50+
Einklappen
X
-
Ich kenne dein Problem, habe auch lange Jahre nicht gespielt und spiele das alte Tennis mit langem Schwungstil.Der Mpro 95 ist da nichts, den habe ich auch probiert und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Versuche den 98er Mpro Nr.1 aber auch in der leichteren Version. Das ist gewöhnungsbedürftig, ich komme damit gut zurecht, weil er besser manövrierbar ist, Power ist mehr als genug da, kann man aber mit dem Bespanngewicht gut regulieren. Versuche mal eine multifile Saite (Gamma Live wire) für die Armprobleme.
FischerfanKommentar
-
RE: Fischerfan
RE: Fischerfan
Das Problem mit den leichten Schlägern:
Mein Gefühl sagt mir, dass ich mit dem leichten Fischer nur spielen könnte, wenn die Saitenspannung deutlich verringert würde.
Die Physik aber sagt mir, dass dann das Tempo des gegnerischen Balles viel deutlicher in meine Schlagkraft hineinzurechnen wäre, als bei meiner harten Bespannung.
Da ich es gewohnt bin mein eigenes Tempo zu spielen, wäre das eine gravierende Umstellung meines Spiels.
Aber vielleicht ist es für Senioren wie mich wirklich notwendig in diese Richtung zu gehen, da dies ja auch eine gewaltige Krafteinsparung bedeutet.
Werde vielleicht als nächstes einmal versuchen bei meinem K6one eine geringere Spannkraft einzustellen und meine ersten Erfahrungen damit sammeln.Kommentar
Kommentar