Schlägerempfehlung w Ü40 kurzer Schwung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • just a game
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2007
    • 1

Schlägerempfehlung w Ü40 kurzer Schwung?

Hallo
    ich habe vor kurzem mit dem Tennisspielen begonnnen (Ü 40 bisher kein Ballsport aber lauferfahren). Probleme habe ich mit dem Schwung ("kurzer"schwung wäre noch eine schmeichelhafte Bezeichnung) und damit bei der Vorhand den Ball mittig zu treffen (bei der Rückhand gibt es dieses Problem komischerweise nicht)
    Kann mir aus eueren Erfahrungen jemand einen Schläger empfehlen mit dem ich gut zurechtkommen könnte.... bisher spiele ich mit dem Head liquidmetal 5). Oder ist der Schläger für mich optimal und es heißt eben weiter üben, üben. Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Hi,
    willkommen im Forum.

Mein Antwort: nimm dir ein paar Trainigsstunden... und üben, üben, üben...

Ach ja, Schläger ist ok.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Endy
      Experte
      • 06.04.2007
      • 902

Probleme habe ich mit dem Schwung ("kurzer"schwung wäre noch eine schmeichelhafte Bezeichnung) und damit bei der Vorhand den Ball mittig zu treffen (bei der Rückhand gibt es dieses Problem komischerweise nicht)

Wäre ja auch verwunderlich, wenn du da keine Probleme hättest ohne Ballsporterfahrung. Dann dürftest du dich dein Leben lang über die versäumte große Karriere ärgern.
      Wie gesagt, ein paar Stunden nehmen und viel spielen.
      Nicht erwarten, dass es in einigen Wochen geht, ohne Ballerfahrung dauert das Ganze immer etwas.
      www.tennislobby.de

Kommentar

• BlackEagLe
        Neuer Benutzer
        • 16.12.2007
        • 13

am besten halt nen möglichst großen Sweetspot zu Beginn, ist leichter damit den Ball optimal zu treffen

Kommentar

• zocker
          Benutzer
          • 28.10.2007
          • 69

Eine Alternative zu deinem Schläger wäre für den Anfang ein Wilson ncode n5 Oversize mit einem Gewicht von 255 g und einem Schlägerkopf von ca 110 sq. Er ist leicht zu händeln, verzeiht am Anfang einiges und hat bei einer kurzen Ausholbewegung schon einiges an Power. Dann eine elastische Saite (am besten eine Multi), nicht zu weich bespannt (ca. 27/26), damit sind meine Kundinnen, nicht nur Anfänger, sehr zufrieden.
          Sie wollen ein Material, dass ihnen hilft und nicht nur fordert. Natürlich geht ohne Übung
          nichts. Das ist wie mit einem Rennrad, ich kann 30 Gänge haben aber treten muß ich immer noch!

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Den Tipp von Zocker kann ich nur unterstreichen. Sensationelle Armschonung und nun auch günstig bei Versendern und Auktionshäusern zu erwerben.
            Bei uns im Verein habe da einige zugeschlagen. Allesamt sind (wie Zocker's Kunden) sehr zufrieden.
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...