Unterschied Dunlop 200G <--> 200G Hot Melt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Unterschied Dunlop 200G <--> 200G Hot Melt

Hallo,

kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen oben genannten Rackets sagen? Gibt es überhaupt einen?
  • Winner
    Insider
    • 09.01.2006
    • 451

Die neue Hot Melt Serie wird gefertigt mit den üblichen Prebag-Matten und unterscheidet sich so in seiner Spielweise sehr deutlich zu seinen Vorgänger.

Der "Urvater" als 200 G wurde als gespritzer Schläger gefertigt. Das bedeutet, dass das Graphite als flüssiges Material um einen Zink-Blei Kern herum in einer Form gespritzt wurde. Danach wurde der Innenkern heraus geschmolzen und der Schläger weiter verarbeitet.
    Diese "Injected" Schläger hatten besondere Eigenschaften der Verformung, die besonders von Stefanie Graf und John McEnroe genutzt werden konnte.
    Prince hatte ja seine Vortex-Schläger als erste "Intelligente Schläger angepriesen, doch diese Vorzüge wurden nur vom G-Modell wirklich erfüllt.

Diese Vortex-Kampagne war eine der wirkungsvollsten die ich je gelesen hatte, denn der Tennisspieler war bereit, sehr viel Geld auf den Tisch zu legen. Doch die Enttäuschung folgte auf dem Fuße und viele haben ihren 200G wieder gespielt.
    Die Vorteile des 200G waren, die benötigte Zeit der Verformung:
    > Schnelle Zuschlagbewegung = kurze Deformation, mit hoher Beschleunigung
    > Langsame, lange Zuschlagbewegung= starke Deformation, mit sicherer Ballkontrolle und starker Spinunterstützung.
    Winner

Kommentar

• groundstroke
      Veteran
      • 04.07.2007
      • 1388

Danke für die Erklärung !

Kommentar

• groundstroke
        Veteran
        • 04.07.2007
        • 1388

Hallo,

kann mir vielleicht jemand den Unterschied bei diesen beiden Schlägern erklären? Sind das vielleicht doch die gleichen? Haben die unterschiedliche Qualität?
        Beide sind Hot Melt. Beide sehen genauso aus. Einer hat aber UVP 190€, der andere UVP 78€ ???

Kommentar

Lädt...