Schlägerwirrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McTwoLittle
    Benutzer
    • 30.10.2007
    • 74

Schlägerwirrung

Hallo Leute,

ich habe ein Riesenproblem. Ich kann mich für keinen Schläger entscheiden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe lange Zeit leichte Schläger gespielt, z.B. Babolat Drive Z lite (255 g), dann gewechselt auf Head FXP Instinct Team (265 g) und wieder zurück auf Wilson K Six one lite (249 g) - Ich war immer der Meinung, ich könnte nicht mit schwereren Rackets spielen, wurde mit den leichten Schlägern in den beiden letzten Jahren bei den Herren 40 in zwei verschiedenen Vereinen Clubmeister, also kann es so schlecht nicht sein. Dann zwang ich mich zu Beginn der Wintersaison zu dem schwereren Head Head (285 g) und den bisschen leichteren Babolat Aero (275 g) - damit treffe ich keinen Notball und der Spin kommt nicht aus dem Schläger. Ich spiele auf allen Schlägern Quer eine multifile (Fibre touch o.ä.) und längs immer die Sigmum pro strukturiert (poly - orange). Während meinem letzten Medenspiel vergangenen Samstag habe ich pro Satz 3 mal den Schläger gewechselt und bin wieder, um schließlich zu gewinnen, bei dem Instinct Team geblieben... Jetzt habe ich an die leichten Schläger Blei geklebt, ob es das bringt, werde ich heute abend feststellen...?
    Habt Ihr einen besseren Tipp?

Lieben Dank im Voraus!!

McTwoLittle
    Head Youtek Speed
    WeissCannon TurboTwist längs 25 kg
    WeissCannon 6 Star quer 25 kg
    Favorit Players: Fernando Verdasco / David Nalbandian
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Erkläre doch erstmal warum du überhaupt einen schwereren Schläger spielen willst.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• McTwoLittle
      Benutzer
      • 30.10.2007
      • 74

Zunächst Danke für die "Antwort"..

Die Logik, die sich aus Tennisschlägerphilosophien ergibt ist, dass, je schwerer der Schläger, desto mehr Kontrolle und Power. Andererseits erfordert dies auch das präzisere und schwungvollere Spiel... Ziel des Umstandes, dass ich einen schwereren Schläger spielen möchte, ist daher einzig die Verbesserung meines Spiels. Ich kenne einen der Besaiter von R.Feder. Diese Schläger sind außen komplett mit Blei bezogen und wiegen rund 450 Gramm. Das muss doch einen Sinn machen, auch wenn ich ich hier ein extremes Beispiel anführe und unsereinem der Schläger nur vor die Füße fiel. Ich rede aber lediglich von 30 Gramm, also der Erhöhung von 250-265 g auf 280-295 g.

LG
      Mc
      Head Youtek Speed

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Zitat von McTwoLittle
        Zunächst Danke für die "Antwort"..

Die Logik, die sich aus Tennisschlägerphilosophien ergibt ist, dass, je schwerer der Schläger, desto mehr Kontrolle und Power. Andererseits erfordert dies auch das präzisere und schwungvollere Spiel... Ziel des Umstandes, dass ich einen schwereren Schläger spielen möchte, ist daher einzig die Verbesserung meines Spiels. Ich kenne einen der Besaiter von R.Feder. Diese Schläger sind außen komplett mit Blei bezogen und wiegen rund 450 Gramm. Das muss doch einen Sinn machen, auch wenn ich ich hier ein extremes Beispiel anführe und unsereinem der Schläger nur vor die Füße fiel. Ich rede aber lediglich von 30 Gramm, also der Erhöhung von 250-265 g auf 280-295 g.

LG
        Mc
        Zusammengefasst: Du willst mehr Kontrolle, richtig?

Dann würde ich auf jeden Fall den Head Radical MP (295) testen, spiele den derzeit selber, wobei ich wohl jetzt ebenfalls auf einen schwereren Schläger ala Prestige gehen will. Der Radical bietet schon sehr viel Kontrolle.
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• McTwoLittle
          Benutzer
          • 30.10.2007
          • 74

Vielen Dank nochmal,

mit geht es auch um Kontrolle, richtig, die bietet auch z.B. der Wilson nPro, ich bekomme aber aufgrund des Gewichts die Schlägergeschwindigkeit nicht mehr hin und mir geht damit der Spin verloren...- der für mein Spiel von erheblicher Bedeutung ist.

Mc
          Head Youtek Speed

Kommentar

• Roddick13
            Neuer Benutzer
            • 28.08.2007
            • 28

Hi,
            teste doch mal den Wilson K Six One Team,der wiegt besaitet 304 gramm und mit dem kann man eigentlich guten Spin erzeugen.an deiner Stelle würde ich diesen einfach mal ausprobieren,da auch die Kontrolle sehr gut ist.

mfg marc
            Schläger: Wilson K Blade Tour
            Saite: Signum Pro Tornado 1,29/1,23
            Grip: Wilson Premium Leather + Pacific X Tack Pro (orange)
            Dämpfer: Wilson Smiley

Kommentar

Lädt...