Topspin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

Original geschrieben von MagicMat

@badnix

Hast recht, in der Übersicht gibt es "MODEL FLÄCHE LÄNGE BAL GEW". Da
    die Daten unformatiert das "hingeklascht" wurden, habe ich es nicht sofort
    gesehen.

So was ist mir echt immer unverständlich, da baut man eine HP, einen Webshop
    und am Ende nimmt man sich nicht mal die nötigen 5 Minuten um eine vernünftige
    Tabelle zu erstellen.

hi Magic,

TOPSPIN hat aufgrund deiner berechtigen Kritik bereits reagiert und eine
    vernünftige Tabelle eingebaut

siehe auch http://www.topspin-online.de/meinshoppro/ Rackets-Übersicht

Kommentar

• badnix

Original geschrieben von prince nutty

hallo badnix

gips keine infos zum cl 633 light...???

HELP

:/:

PN

wenn Du eine Erklärung abgibst, daß Du ein Prinzchen bist, kriegst Du
      auch ne Antwort

... den Light kannst Du tunen, mit etwas Blei kopflastiger machen ...

"der CL 633 Light ist der perfekte Turnierschläger für die großen und
      spielstarken Junioren. Beste Kontrolle bei zugleich leichter manövrierbarkeit
      beeinflussen das Spiel enorm. Länge: 69 cm, Gewicht: 280 g"

Kommentar

• MagicMat

Original geschrieben von badnix

hi Magic,

TOPSPIN hat aufgrund deiner berechtigen Kritik bereits reagiert und eine
        vernünftige Tabelle eingebaut

siehe auch http://www.topspin-online.de/meinshoppro/ Rackets-Übersicht

Uii, das ist halt das schöne an kleinen Herstellern. Die reagieren äußerst
        flexibel und schnell auf Kundenanregungen. Genauso hab ich mir die Tabelle
        vorgestellt. Jetzt muss nur noch ein Schlägervertrag für meine Mannschaft
        her

Kommentar

• Witi

Erstmal hallo zusammen !

Ich verfolge den Thread über Topspin-Schläger sehr interessiert da die
          Schläger vor allem vom Preis-Leistungsverhältnis her top sind.Mir gefällt
          besonders der CL 633, doch als ich auf der Homepage von Topspin ein bisschen
          herumgestöbert habe ist mir aufgefallen, dass das Gewicht im Testbericht
          nicht mit dem von Topspin angegebenen Gewicht übereinstimmt.Im Test steht
          etwas von 357 g dagegen geben Topspin und badnix das Gewicht mit 310 g
          an.Das sind immerhin stolze 47 g Unterschied!

Bitte um Aufklärung!!!

Mfg Witi

Kommentar

• badnix

hi Witi,

so 18-20 g macht die Saite aus, dann event. dickeres Griffband,

Overgrip ??? verbleiben rund 25-30 g Differenz, was auch noch recht viel
            wäre (5-6 % zulässig ??)

Müssen wir wohl die Frage an TOPSPIN weiterreichen, habe aber selbst nicht
            den Eindruck gehabt, daß das Racket übermäßig schwer wäre. Schaun wer
            mal....

Kommentar

• Claus

@paddy

Mein Mannschaftskollege ist folgender Spielertyp: absolut lauffaul, gewaltige
              Grundlinienschläge mit Topspin, sehr guter Linkshänder-Aufschlag. Keine
              langen Ballwechsel, schneller punktgewinn. Er spielt den TPC (ich glaube
              1000) ein blaues Racket.

Claus

Kommentar

• badnix

... und gewinnt dabei auch noch

jau, das ist der TPC 1000, hat gute Power, sehr gute Längekontrolle und
                unterstützt durch das weite Saitenbild auch noch den Spin gewaltig

kann aber auch gespielt werden, wenn man nicht absolut lauffaul ist ...

Kommentar

• björn
                  Me breaks the hat string
                  • 21.01.2003
                  • 2713

@claus

Hört sich ganz nach meinem Zwillingsbruder an...wenn man mal von PunktGEWINN
                  absieht...

harrharr.

Kommentar

• badnix

@Witi

hier die Stellungsnahme von TOPSPIN:

"Der Gewichtsunterschied kommt daher, 1. wie Sie schon richtig antworteten,
                    durch die Saite und 2. wurde der Schläger für den TEST xtra schwerer gemacht
                    um die Spielbarkeit für Turnierschläger zu erhöhen, weil dort meistens
                    noch schwerere Schläger gewünscht werden. Im Freizeitbereich werden hingegen
                    die leichteren Modelle bevorzugt und wir bieten jeden kunden, die Möglichkeit
                    seinen eigenen Schläger nach seinen Wünschen zu tunen, und das ganze kostenlos!"

Hoffe, Dir konnte geholfen werden (habe übrigens noch einen 633er Testschläger
                    für ganze 79 EURO, bei Interesse: badnix@gmx.de)

Kommentar

• MagicMat

Interessante Möglichkeit, da ja Topspin bisher ein klassisches Turnierracket
                      mit >330 Gram im Porfolio fehlt. Wollte das sowie so schon im Laufe des
                      Threads ein wenig bemängel.

Mit tunen meinen die wahrscheinlich einfach Blei in den Schläger zu packen
                      oder? Finde ich gut, besonders wenn man bedenkt wieviel 20 Gramm Bleiband
                      pro Schläger kosten. Noch besser wäre es natürlich wenn Topspin quasi
                      ein getuntes Turnierracket standardmäßig anbietet.

Kommentar

• badnix

... wobei vermutlich aber jeder etwas anders getunt haben möchte

Kommentar

• MagicMat

Klar, mit standard Racket meinte ich auch eines, welches so ungefähr in
                          Richtung eines vergleichbaren Rackets anderer Hersteller geht.

Kommentar

• El Duderino

Hallo MagicMat,

ja mit tunen meinen wir einfach Blei an den Schläger packen, aber das
                            machen die Profis genauso. Die Schläger werden exakt auf Balance, Gewicht
                            und swingweight ausgewogen, so erhält jeder Schläger genau die gleichen
                            Werte. Sollte mal die Saite reissen, einfach den anderen Schläger nehmen,
                            ohne das man das gefühl hat es wäre ein anderer Schläger.

Dieses Tuning wird von uns für alle Schläger angeboten.

Grüße

El Duderino

Kommentar

• MagicMat

@El Duderino

Danke. Habe das selber mal für drei Schläger gemacht. Das Profis das machen
                              war mir bekannt (wer glaubt denn schon das Agassi mit einem 280 Gramm
                              Schläger spielt). Unterschied ist halt nur das bei denen meist das Blei
                              überlakiert wird, so dass der Zuschauer denkt er würde mit dem gleichen
                              Racket wie ein Profi spielen.

Kommentar

• Claus

@björn

Wiegst du auch knapp 100 kg. So viel wiegt mein Mannschaftskollege nämlich.
                                Allerdings bei knapp 1,90 Körpergröße. Jetzt verstehst du warum er schnell
                                auf den Punktgewinn aus ist.

Claus

Kommentar

Lädt...