Rasseln im Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Damentrainer

Rasseln im Schläger

Hallo zusammen,

mein Sohn hat dieses euch allen wahrscheinlich auch schon bekannte Rasseln im Schläger, wenn man diesen schüttelt.

Nachdem er diesen auch sonst nicht unbedingt sehr sorgsam behandelt, möchte ich mich hier nicht mit dem Hersteller in Verbindung setzen, sondern das wahrscheinlich kleine abgebrochene Teilchen selbst entfernen.

Meine konkrete Frage an Euch:

Wo ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Teilchen wieder rausfliegt:

Ösenband ab oder
    Griffkappe ab ?

Was würdet ihr zuerst probieren?
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Griffkappe ab!!!

Kommentar

• lemmie

Griffkappe !!!

Kommentar

• olli72

Wo rasselt es denn ? Kannst du evtl. lokalisieren ob ehr Richtung Griff oder Kopf ?

Je nachdem würde ich es probieren, sonst alt. erst am Griff !

Ist es ein Head LM, da hatten wir das schon öfters.

Grüße Olli
        P.S: Der DNX 10 - 295 war sehr interessant, wäre schön wenn ich den irgendwann mal zum Testen haben könnte.

Edit: Shit - zu langsam

Kommentar

• Champcoach
          Veteran
          • 01.09.2006
          • 1225

Griffkappe ab. Ist das Teilchen größer, fällt es da am leichtesten heraus (größere Öffnungen als die Ösenlöcher), egal wo das Teilchen im Moment rasselt. Dazu ist es so, dass du das Ösenband zwar raus-, eventuell aber durch die engen Ösenlöcher nicht mehr reinbekommen würdest, weil die Ösen durch Saitenknoten bereits verbreitert sein könnten.

Kommentar

• zocker
            Benutzer
            • 28.10.2007
            • 69

Rasseln im Schläger

Habe letzte Woche mehrere kleine Steinchen aus einem Head herausgeholt, eigentlich konnten die nicht durch die Ösen rein von der Größe her, habe auch
            zuerst die Kappe entfernt, bevor ich dies jedoch tat habe ich versucht zu hören
            wo sich der Gegenstand hin bewegt beim Kippen des Schläghers. Ging dann auch sehr gut.Nachdem die Kappe weg war, kamen die Steinchen gefallen. Ich weiß nur nicht ob alle Griffe und Rahmen hohl sind, denn wenn zwischendurch irgendein Steg ist, fällt der Gegenstand nicht durch. Ein gebrauchtes Ösenband wieder zu
            installieren könnte problematisch sein.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von zocker
              Ich weiß nur nicht ob alle Griffe und Rahmen hohl sind, denn wenn zwischendurch irgendein Steg ist, fällt der Gegenstand nicht durch.
              Es sind so gut wie alle Rahmen hohl. Und wenn nicht, dann rasselt auch nix, weil kein Platz zum Rasseln da ist. Gibt da nur ganz wenige Ausnahmen, bei denen solche Teile nicht durch den Griff rausfallen. Und "Stege zwischendurch" gibt's nicht!

Kommentar

• schleck
                Postmaster
                • 22.03.2007
                • 121

Vielleicht ist der Schläger ja vo Pro Kennex.

Kommentar

• ktownsteve

Zitat von LittleMac
                  Gibt da nur ganz wenige Ausnahmen, bei denen solche Teile nicht durch den Griff rausfallen. Und "Stege zwischendurch" gibt's nicht!
                  ....bei denen behelfe ich mir in der Regel dadurch, das Ösenband nur zu 1/3 zu entfernen.
                  An der geöffneten Stelle setze ich dann den Staubsauger mit einem verjüngten Aufsatz an.
                  Ein bisschen Schütteln (nicht rühren oder dergleichen ) und schwupps sind die Teile raus.
                  Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2008, 03:52.

Kommentar

• Damentrainer

Danke für die Infos. Ich werds erstmal mit der Griffkappe versuchen. Ist auch der einfachere Weg, weil dann den Schläger auch nicht gleich wieder besaiten muss - er ist nämlich ziemlich frisch.

Olli
                    ich denk, ich werd die Keulen schon noch einige Zeit haben. Wenn du im Lande bist, lass ich es mich wissen oder sag deinem Bruder Bescheid - du kannst sie gerne testen. Wobei ich sagen muss, dass nach dem Neubesaiten der Becker11 295gr für mich die allererste Wahl ist.

Kommentar

Lädt...