Vergleich Babolat Pure Storm (alt) vs. Babolat Pure Storm (neu) vs. Head Radical MG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltklasse

Vergleich Babolat Pure Storm (alt) vs. Babolat Pure Storm (neu) vs. Head Radical MG

Hallo,

frohes neues Jahr den Forumsmitgliedern!

...kann einer die Rackets hinsichtlich des Spielgefühls miteinander vergleichen? Welcher ist steifer, vibriert mehr, bietet mehr Feedback etc. ?

Gruss Weltklasse
  • HawaiianFlo

Ich kann dir nur nen kleinen Vergleich zu den Storms geben.Hier spielt sich der neue etwas softer als das alte Modell und bietet etwas weniger Power,Feedback event auch vom Touch her etwas verbessert.Mir gefiel der alte besser.MG hab ich bis dato noch nicht gespielt..
    Les dir halt mal auf http://www.tennis-warehouse.com/desc...AD-HMGRAD.html bischen was durch...

Kommentar

• hedonist

Der Link funktioniert leider nicht. Vielleicht gibt es noch ein paar Feedbacks zum Vergleich...

Kommentar

• HawaiianFlo

Denk Link geht bei mir!
        Und zu den Babolats halt einfach auf Tw,auf der linken Seite auf Babolat Rackets klicken

Kommentar

• Weltklasse

..so hatte jetzt die Möglichkeit den alten Pure Storm mit dem neuen zu Vergleichen.

Power: Alt>Neu
          Armschonung Neu>Alt
          Dämpfung Aufprallschock: Neu>Alt
          Kontrolle Neu>Alt
          RA-Wert Alt>Neu
          Aufschlag: Neu>Alt
          Spin: Neu>Alt
          Handling: Neu>Alt

Fazit: Für mich spielt sich die neue Version wesentlich armschonender und vermittelt mir ein besseres Gefühl. Gerade nicht optimal getroffene Bälle gehen nicht sofort auf dem Arm wie bei der alten Version. Auch habe ich mehr Feeling für den Spin beim neueren was ich auf den weicheren Rahmen zurückführe. Auch das Handling ist aufgrund des geringern Swing-Weight deutlich besser. Der alte hingegen liefert dafür mehr Power. Der neue kommt meinem alten TI-Radical wesentlich näher da die Armschonung für ein Turnierspieler-Racket beim neue Modell wirklich hervorragend ist.

Wenn gewünscht erfolgt als nächstes noch ein vergleich zwischen dem Pure Storm und den Pure Storm Tour.

Kommentar

• lemonfresh
            Neuer Benutzer
            • 04.06.2008
            • 1

Zitat von Weltklasse

Wenn gewünscht erfolgt als nächstes noch ein vergleich zwischen dem Pure Storm und den Pure Storm Tour.
            Hi Weltklasse,

stehe gerade vor der Entscheidung zwischen Pure Storm und Pure Storm Tour.
            Deine Meinung würde mich schon interessieren.

Gruß
            lemonfresh

PS: Wenn möglich, bitte bis spätestens Freitag.

Kommentar

• björn
              Me breaks the hat string
              • 21.01.2003
              • 2713

Hmm, so unterschiedlich können die Meinungen sein.
              Ich hatte im letzten Sommer die Möglichkeit den Nachfolger meines geliebten Pure Storms zu spielen. Fazit: nach fünf Minuten wieder weg gelegt.
              Sehr dumpfes Gefühl, deutlich weniger Power, weniger Gefühl, weniger alles.

War natürlich nicht die gleiche Saite drauf, aber sicher auch keine schlechte.

Armprobleme und zu wenig Gefühl kann ich meinem alten Storm definitiv nicht attestieren.

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5557

Zitat von björn
                Hmm, so unterschiedlich können die Meinungen sein.
                Ich hatte im letzten Sommer die Möglichkeit den Nachfolger meines geliebten Pure Storms zu spielen. Fazit: nach fünf Minuten wieder weg gelegt.
                Sehr dumpfes Gefühl, deutlich weniger Power, weniger Gefühl, weniger alles.

War natürlich nicht die gleiche Saite drauf, aber sicher auch keine schlechte.

Armprobleme und zu wenig Gefühl kann ich meinem alten Storm definitiv nicht attestieren.
                Hmm...... und björn hat dazu einen ordendlichen Bumms - ist somit kein Ballschubser.

Kommentar

• björn
                  Me breaks the hat string
                  • 21.01.2003
                  • 2713

Vielleicht müsste man/ich einfach wieder einmal länger mit einem flexibleren Rahmen spielen, um da wieder rein zu kommen. Wahrscheinlich wäre es mir mit jedem anderen, flexibleren Kontroll-Schläger ähnlich ergangen, obwohl er mir vom Papier her hätte vielleicht liegen müssen.

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von lemonfresh
                    Hi Weltklasse,

stehe gerade vor der Entscheidung zwischen Pure Storm und Pure Storm Tour.
                    Deine Meinung würde mich schon interessieren.

Gruß
                    lemonfresh

PS: Wenn möglich, bitte bis spätestens Freitag.
                    ...tja bis Freitag hat es nicht geklappt, aber hier meine Eindrücke

Obwohl die Tour Version schwerer ist, merkt man das beim spielen kaum. Insgesamt finde ich das Feedback ein bischen ausgeprägter. Obwohl der Rahmen steifer sein soll empfinde ich es genau umgekehrt. Trotz das der Pure Storm Tour sehr gut gedämpft ist mag ich den weicheren Touch gegenüber der Vorgängerversion , dieser spielt sich dafür knackiger

Im Vergleich zum Head MG MP bietet der Pure Storm Tour mehr Spinpotential und vorallem Vorteile beim Kickaufschlag. Das Tempo und das Gefühl führ den Spin passt nahezu perfekt zu mir (ähnlich gut wie beim Wilson Nsix One Team). Auch die Power ist beim Pure Storm Tour größer als beim MG MP

Der MG bietet dafür ein wenig mehr Kontrolle und erfordert ein ca 1-1,5 KP weichere Bespannung als der Pure Storm, um die gleiche Flächenhärte zu erziehlen, denn bei gleicher Bespannungshärte spielt sich der Pure Storm deutlich weicher als der MG MP

Im Vergleich zu den dreien bietet der Head MP Pro das größte Spinpotentitial. Ich konnte diese aber nur teilweise auf der Vorhand abrufen. Da der Schläger deutlich schwerer zu schwingen ist benötigt man schon einen sehr schnellen Arm. Dies liegt vermutlich auch an dem Größeren Kopf weshalb er sich langsamer schwingen lässt als der MP. Ich würde mal sagen ab Verbandsliga kann man das Spinpotential voll abrufen.

Gerade für den Kickaufschlag war mein Armzug einfach zu langsam, weshalb ich weniger Spin in den Aufschlag bekommen konnte als beim MP oder Pure Storm. Dafür war der Aufschlag aufgrund des geringern Bogens schneller. Mir fehlte allerdings die Sicherheit beim Service weshalb ich mich vom MG Pro abgewannt habe.

Die Power des MG Pro ist dafür einmalig, weshalb ich den Schläger auch nicht in die Kategorie Kontrollschläger einordnen würde. In meinen Augen ist es einfach eine besserer Babolat Pure Drive, weil das Gefühl eindeutig besser ist.
                    Insgesamt spielt sich der MG Pro deutlich steifer als der Pure Storm. Für die gebotene Power ist die Kontrolle hervorragend. Der MG Pro würde ich besonders Spielern empfehlen die sich etwas weniger Power als beim MG Extreme wünschen bei deutlich besserem Feedback.

Derzeit schwanke ich noch zwischen den Pure Storm Tour und dem MG Radical MP. Leider habe ich den MG Radical MP wie bereits angesprochen ein wenig zu hart bespannt weshalb noch ein wenig warten muß, bis ich die Schläger unter gleichen Voraussetzungen testen kann.

Power: MG Pro> Pure Storm alt> Pure Storm Tour> Pure Storm>MG MP
                    Armschonung: Pure Storm>Pure Storm Tour>MG MP>Pure Storm alt=MG Pro
                    Dämpfung Aufprallschock:PST>PS>MGMP>MGPro>PSA
                    Kontrolle MGMP>PST=PS=PSA>MGPro
                    RA-Wert subjektiv: MGPro>PSA>MGMP>PS>PST
                    Kickaufschlag (Kontrolle und Spin): PST>PS>MGMP>MGPro>PSA
                    Handling: PS>PST=MGMP>PSA>MGPro

Kommentar

Lädt...