Welcher Schlägerhersteller hat die kompletteste Palette im Angebot?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Welcher Schlägerhersteller hat die kompletteste Palette im Angebot?

Hi,
    da ja im Moment viele neue Schläger auf den Markt kommen, würde es mich interessieren, welche Marke - eurer Meinung nach - die kompletteste Palette anbieten? Für mich ist es eindeutig Wilson.

P.S.: es geht nicht um den schönsten, "besten" oder Lieblings-Schläger. Danke.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ich hätte jetzt auch Wilson gesagt. Da ist vom Kinder, über den Teenie Schläger, bis hin zum Hobbyschläger, Seniorenschläger bis hin zum Profiracket alles vertreten. Könnte in der Tat der Hersteller mit dem dichtesten Angebot sein. Da können imo auch Head, Babolat und Prince nicht mithalten.
    Zuletzt geändert von moya fan; 02.01.2008, 22:39.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Prostaff73
      Experte
      • 28.10.2007
      • 755

Gefühlsmäßig ist es Wilson. Eine nicht nur im Spitzenbereich sehr dichte Palette, sondern auch der Senioren, Freizeit-/Hobby-, Juniorenbereich und Kinderbereich sind sehr gut abgedeckt. Insgesamt sehe ich daher Wilson nicht nur aufgrund der Marktanteile vorne.
      Viele Grüße
      Prostaff73

Kommentar

• Nightwing

ich denke wilson und head liegen recht dicht beieinander.

Kommentar

• Damentrainer

Ich bring jetzt auch mal Völkl ins Spiel.
          Da gehts auch vom DNX1 bis zum DNX10 mit 325gr oder den Becker11.
          Diese Palette ist auch extrem breit.

Kommentar

• citrus
            Insider
            • 29.06.2006
            • 437

Ich wage jetzt einmal die Aussage, dass die meisten Hersteller viel zu viele Rackets im Angebot haben

Welchen Sinn macht es, wenn für die selbe Zielgruppe (insbes. der Senioren-/Hausfrauen-/Kinderbereich) annähernd identische Schläger im Angebot sind? Ob die 2,4 Gramm Unterschied bei 0,075 cm verändertem Balancepunkt den Ausschlag geben?

Wohl eher will man mehr Design und "Neupreise" unters Volk bringen. Marketing und sonst nix! Warum spielen (wenn man den Gerüchten glauben darf) so viele Pros noch ihre uralten Schläger? Wenn doch zugleich die Hersteller immer neue technologische Quantensprünge anpreisen?

Aus meiner Sicht hat ein einziger Hersteller ein "rundes" und verständliches Programm - Völkl! Da weiss man schon anhand der Bezeichnung, wohin die Reise geht. Da muss kein Datenblatt recherchiert werden (war jetzt die Teamvariante die sportlichere? Oder doch die Tour? Oderwieoderwas?)
            Und 1 - 10 reicht IMO völlig (und das sag ich jetzt nicht, weil ich vom DNX 9 so begeistert bin ).

Grüße
            Thomas und Jehova
            Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• Tiebreak
              Veteran
              • 17.02.2007
              • 1294

Denke auch, das Wilson knapp vor Head liegt.
              Babolat hat imo keine komplette Produktpalette im Angebot. Fast alle Schläger, legen extrem viel Wert auf die Faktoren Power und Spin, selbst die Storms sind verglichen mit einem Prestige ja Powerschläger. Es fehlt hier ein richtiger Kontrollschläger.
              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

Lädt...