Völkl - Treffpunkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8268

Zitat von Damentrainer
    Farbe neon orange ultra leuchtend.....
    Ach du mein Gott, dass muss man dann sehen
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8268

Zitat von Damentrainer
      Ja, man ist meines Wissens durchaus offen für Anfrage bezüglich alter Klassiker.
      Ich habe durchaus gute Kontakte direkt zu Völkl ... wenn also jemand Interesse an einem Kontakt zum Kundenservice haben möchte, dann bitte PN an mich.
      Oesenbänder für den DNX9 wären nett.

Eine Neuauflage in schwarz des DNX10 325g wäre auch nett
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• BBSokrates
        Postmaster
        • 19.03.2013
        • 287

Danke für die Infos, Damentrainer! Ich bin mal gespannt, wie die neuen Modelle ausfallen werden, und bezüglich der Klassiker-Anfrage will ich mal mein Glück versuchen (PN geht an Dich).

Gruß
        Alexander

Kommentar

• Damentrainer

So .... ich konnte den neuen Organix 9 gestern begutachten und in der Hand halten.
          Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit, ihn zu spielen.

Ich denke, in den nächsten Tagen werde ich das eine oder andere Bild einstellen können.
          Die Specs werden typisch 9er bleiben.

Das Orange ist schon ganz schön knallig ... ich finde es super.

Kommentar

• BBSokrates
            Postmaster
            • 19.03.2013
            • 287

Yeah! Keep 'em coming, coach!
            Bin wirklich ganz begeistert von Völkl, meine PB 9 habens mir auf jeden Fall schwer angetan

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8268

Auf der Homepage sind ja auch Bilder vom Organix 8 315 Super G, aber keine Specs.

Was ist neu?
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Damentrainer

Grundsätzlich sind die Specs sowohl beim 9er, als auch beim 8er mit 300 und 315 Gramm gleich geblieben.

Beim 8er ist die Mold unverändert geblieben, wobei der 9er ein komplett neuer Rahmen ist.

Dazu gibt es ein neues Dämpfungssystem im Griff. Dieses kann auch ausgetauscht werden, wohl in 3 Versionen ... mehr, oder weniger Dämpfung.
                Beim 9er ist auf dem Bild das schwarze Element mit wenig Dämpfung zu sehen.

Kommentar

• Damentrainer

Eines noch:
                  Es wird wohl natürlich passend zum neuen 9er die Cyclone und die Griffbänder VTac und VDry in orange geben .... wobei das vielleicht dem einen oder anderen dann wohl zu viel wird.

Mit einer schwarzen Saite schaut der 9er echt scharf aus.

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8268

Zitat von gox
                    Mich hat hat mal jmd. im Umfeld des Saitenforums kontaktiert zwecks Bildung einer Einkaufsgemeinschaft für Völkl-Schläger zu besseren Konditionen.

Wenn daraus etwas geworden ist, würde ich mich über eine erneute Kontaktaufnahme sehr freuen !!!
                    Ist was draus geworden?
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• gox
                      Insider
                      • 11.04.2011
                      • 337

Zitat von howy
                      Ist was draus geworden?
                      Ich habe nie mehr etwas vernommen.

Spiele übrigens aktuell den Organix 10 V1 Pro. Möchte noch keinen abschließenden Spielbericht liefern, da ich schon bei anderen Rackets etwas voreilig war.
                      Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass er m.E. etwas aus der Reihe fällt. Er orientiert sich etwas mehr an den Powerschlägern von Babolat: Kopflastiger als gewohnt, das samtweiche Schlaggefühl deutet sich an, ist aber nicht ganz so ausgeprägt, der Rahmen ist dicker.

Für mich geht die höhere Kopflastigkeit bei bereiteren Rahmen etwas zu Lasten der Manovirierbarkeit. Ich habe das durch Blei am Griff ausgeglichen. Viele mögen ja die Griffform nicht. Bei mir hat geholfen das Griffband ganz abzumachen und durch zwei Overgrips zu ersetzen. Bleiben noch die Big Grommets, sie dämpfen das Spielgefühl m.E. etwas zu sehr (außer man trifft perfekt); hieran kann man evtl. mittels Besaitung arbeiten, habe aber noch nichtr ganz die Lösung gefunden.

Wer Spin und Power mit Armschonung (im Vergleich zurm Pure oder Aero Drive) sucht und eher langsame Schwünge hat, dem könnte der V1 Pro durchaus zusagen, zumal er auch in gediegenem schwarz/anthrazit daherkommt.

Kommentar

• gox
                        Insider
                        • 11.04.2011
                        • 337

Zitat von gox
                        Ich habe nie mehr etwas vernommen.

Spiele übrigens aktuell den Organix 10 V1 Pro. Möchte noch keinen abschließenden Spielbericht liefern, da ich schon bei anderen Rackets etwas voreilig war.
                        Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass er m.E. etwas aus der Reihe fällt. Er orientiert sich etwas mehr an den Powerschlägern von Babolat: Kopflastiger als gewohnt, das samtweiche Schlaggefühl deutet sich an, ist aber nicht ganz so ausgeprägt, der Rahmen ist dicker.

Für mich geht die höhere Kopflastigkeit bei bereiteren Rahmen etwas zu Lasten der Manovirierbarkeit. Ich habe das durch Blei am Griff ausgeglichen. Viele mögen ja die Griffform nicht. Bei mir hat geholfen das Griffband ganz abzumachen und durch zwei Overgrips zu ersetzen. Bleiben noch die Big Grommets, sie dämpfen das Spielgefühl m.E. etwas zu sehr (außer man trifft perfekt); hieran kann man evtl. mittels Besaitung arbeiten, habe aber noch nichtr ganz die Lösung gefunden.

Wer Spin und Power mit Armschonung (im Vergleich zurm Pure oder Aero Drive) sucht und eher langsame Schwünge hat, dem könnte der V1 Pro durchaus zusagen, zumal er auch in gediegenem schwarz/anthrazit daherkommt.
                        Nachtrag: Vom Ballgefühl her funktioniert dieser Schläger mit einer Poly bei mir nicht - liegt wahrscheinlich an den Big Grommets. Dafür - und welch Überaschung! - habe ich mal eine Milti (Babolat Addiction) draufgemacht, obgleich ich Multis eigentlich nicht leiden kann. Hier aber funktioniert es - auf einmal kommt knackig-aggressives Spielgefühl auf.
                        Ich werde diesen Schläger so besaitet in meiner Tasche lassen. Es wird mein Armschonungs-Schnellspiel-Draufhau-Racket, wenn sonst nix mehr geht

Kommentar

• gox
                          Insider
                          • 11.04.2011
                          • 337

Änderung der Völkl-Griffschalen

Wer mal über die Veränderung seines Griffs nachgedacht hat, den möchte ich darüber informieren, dass ich dazu etwas auf meinem Blog geschrieben habe:

Beste Grüße
                          Zuletzt geändert von gox; 27.01.2014, 12:00.

Kommentar

• afeller
                            Insider
                            • 11.03.2010
                            • 474

Die links tun nicht?!?

Kommentar

• gox
                              Insider
                              • 11.04.2011
                              • 337

Zitat von afeller
                              Die links tun nicht?!?
                              stimmt, weiss auch nicht wieso.
                              Dann einfach auf neueste Blogeinträge gehen oder Blog von gox.

Kommentar

• afeller
                                Insider
                                • 11.03.2010
                                • 474

Zitat von gox
                                stimmt, weiss auch nicht wieso.
                                Dann einfach auf neueste Blogeinträge gehen oder Blog von gox.
                                Noe, nix?!?
                                Eventuell nur fuer Freunde und Admins freigeschaltet?

Kommentar

Lädt...