Völkl - Treffpunkt
Einklappen
X
-
Eine Neuauflage in schwarz des DNX10 325g wäre auch nettGruss,
Howy
Gruß
AlexanderKommentar
-
Damentrainer
So .... ich konnte den neuen Organix 9 gestern begutachten und in der Hand halten.
Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit, ihn zu spielen.
Ich denke, in den nächsten Tagen werde ich das eine oder andere Bild einstellen können.
Die Specs werden typisch 9er bleiben.
Das Orange ist schon ganz schön knallig ... ich finde es super.Kommentar
-
Yeah! Keep 'em coming, coach!
Bin wirklich ganz begeistert von Völkl, meine PB 9 habens mir auf jeden Fall schwer angetanKommentar
-
Damentrainer
Grundsätzlich sind die Specs sowohl beim 9er, als auch beim 8er mit 300 und 315 Gramm gleich geblieben.
Beim 8er ist die Mold unverändert geblieben, wobei der 9er ein komplett neuer Rahmen ist.
Dazu gibt es ein neues Dämpfungssystem im Griff. Dieses kann auch ausgetauscht werden, wohl in 3 Versionen ... mehr, oder weniger Dämpfung.
Beim 9er ist auf dem Bild das schwarze Element mit wenig Dämpfung zu sehen.Kommentar
-
Damentrainer
Eines noch:
Es wird wohl natürlich passend zum neuen 9er die Cyclone und die Griffbänder VTac und VDry in orange geben .... wobei das vielleicht dem einen oder anderen dann wohl zu viel wird.
Mit einer schwarzen Saite schaut der 9er echt scharf aus.Kommentar
-
Gruss,
Howy
Spiele übrigens aktuell den Organix 10 V1 Pro. Möchte noch keinen abschließenden Spielbericht liefern, da ich schon bei anderen Rackets etwas voreilig war.
Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass er m.E. etwas aus der Reihe fällt. Er orientiert sich etwas mehr an den Powerschlägern von Babolat: Kopflastiger als gewohnt, das samtweiche Schlaggefühl deutet sich an, ist aber nicht ganz so ausgeprägt, der Rahmen ist dicker.
Für mich geht die höhere Kopflastigkeit bei bereiteren Rahmen etwas zu Lasten der Manovirierbarkeit. Ich habe das durch Blei am Griff ausgeglichen. Viele mögen ja die Griffform nicht. Bei mir hat geholfen das Griffband ganz abzumachen und durch zwei Overgrips zu ersetzen. Bleiben noch die Big Grommets, sie dämpfen das Spielgefühl m.E. etwas zu sehr (außer man trifft perfekt); hieran kann man evtl. mittels Besaitung arbeiten, habe aber noch nichtr ganz die Lösung gefunden.
Wer Spin und Power mit Armschonung (im Vergleich zurm Pure oder Aero Drive) sucht und eher langsame Schwünge hat, dem könnte der V1 Pro durchaus zusagen, zumal er auch in gediegenem schwarz/anthrazit daherkommt.Kommentar
-
Ich habe nie mehr etwas vernommen.
Spiele übrigens aktuell den Organix 10 V1 Pro. Möchte noch keinen abschließenden Spielbericht liefern, da ich schon bei anderen Rackets etwas voreilig war.
Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass er m.E. etwas aus der Reihe fällt. Er orientiert sich etwas mehr an den Powerschlägern von Babolat: Kopflastiger als gewohnt, das samtweiche Schlaggefühl deutet sich an, ist aber nicht ganz so ausgeprägt, der Rahmen ist dicker.
Für mich geht die höhere Kopflastigkeit bei bereiteren Rahmen etwas zu Lasten der Manovirierbarkeit. Ich habe das durch Blei am Griff ausgeglichen. Viele mögen ja die Griffform nicht. Bei mir hat geholfen das Griffband ganz abzumachen und durch zwei Overgrips zu ersetzen. Bleiben noch die Big Grommets, sie dämpfen das Spielgefühl m.E. etwas zu sehr (außer man trifft perfekt); hieran kann man evtl. mittels Besaitung arbeiten, habe aber noch nichtr ganz die Lösung gefunden.
Wer Spin und Power mit Armschonung (im Vergleich zurm Pure oder Aero Drive) sucht und eher langsame Schwünge hat, dem könnte der V1 Pro durchaus zusagen, zumal er auch in gediegenem schwarz/anthrazit daherkommt.
Ich werde diesen Schläger so besaitet in meiner Tasche lassen. Es wird mein Armschonungs-Schnellspiel-Draufhau-Racket, wenn sonst nix mehr gehtKommentar
-
Änderung der Völkl-Griffschalen
Wer mal über die Veränderung seines Griffs nachgedacht hat, den möchte ich darüber informieren, dass ich dazu etwas auf meinem Blog geschrieben habe:
Beste GrüßeZuletzt geändert von gox; 27.01.2014, 12:00.Kommentar
-
Die links tun nicht?!?Kommentar
Kommentar