Völkl - Treffpunkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Ich habe den Organix 9 heute endlich ausführlicher gespielt, bespannt mit einer TF Competition 1.28 biphase mit 25/24kp.

Der Schläger bietet viel Kontrolle, Amrschong scheint auch i.O. zu sein, Feedback ist ein wenig dumpf und Eigenpower ist eher schwach. (im Vgl. zum DNX9)

Jetzt vom Spielgefühl her, würde ich den Organix 9 eher als Nachfolger des DNX/PB10 sehen und der 10er zum DNX/PB9.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Zitat von Quanti
      Bin gespannt was der völkl 9er Experte berichtet... plane vom 8er {powerbridge} auf den 9er zu wechseln... fand den organix sehr langenehm zu spielen... gute Kontrolle ausreichend Power...habe jetzt allerdings aus Versehen blind 2 powerbridge9 in der bucht geschossen und hoffe auch vom Vorgänger nicht enttäuscht zu werden...
      den PB8 habe ich nicht gespielt, aber der Organix 9 dürfte doch wesentlich weniger Power haben.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• gox
        Insider
        • 11.04.2011
        • 337

Zitat von howy
        Ich habe den Organix 9 heute endlich ausführlicher gespielt, bespannt mit einer TF Competition 1.28 biphase mit 25/24kp.

Der Schläger bietet viel Kontrolle, Amrschong scheint auch i.O. zu sein, Feedback ist ein wenig dumpf und Eigenpower ist eher schwach. (im Vgl. zum DNX9)

Jetzt vom Spielgefühl her, würde ich den Organix 9 eher als Nachfolger des DNX/PB10 sehen und der 10er zum DNX/PB9.
        Ich habe den 0er auch mal kurz gespielt und war etwas enttäuscht. Äußerlich m.e. der schönste Völkl, jedoch spurt man das höhere Gewicht sehr, wenig Power, auch ich fand das Spielgefühl eher dumpf; er hat leider sehr wenig vom leichteren gelben 10er.

Kommentar

• Quanti
          Benutzer
          • 27.07.2008
          • 70

Zitat von howy
          den PB8 habe ich nicht gespielt, aber der Organix 9 dürfte doch wesentlich weniger Power haben.
          Logisch...möchte mich aber nochmal an nem sportlicheren Schläger probieren...werde berichten...

Kommentar

• Quanti
            Benutzer
            • 27.07.2008
            • 70

So habe den PB9 jetzt 2x in der Halle gespielt...über das Design Brauch man sich nicht unterhalten... Geiles racket...habe wie auf meinem alten pb8 die Topspin CF 1,20 aufgezogen...beim 8er immer mit 26/25, bin ich beim 9er auf 24/23...spielt sich dennoch noch recht hart...denke werde hier noch mal mit 1-2 kg weniger testen...nicht wg. Problemen mit dem arm, sondern erhoffe mir angenehmeres feeling und bissl mehr eigenpower...wie erwartet, merkbar weniger eigenpower als der 8er...spielt sich aber satt, kontrolliert und gibt gutes Feedback...habe allerdings noch Probleme mit meiner beidhändigen Rh...denke ist halt ein weniger verzeihender Rahmen...für die nicht völkl-Kenner hält eher Blade 98 statt pure Drive...zusätzlich Gewicht ist kein Problem, werde ggf. Sogar noch mit ein wenig Blei im Kopf experimentieren (4-6gr)...hat insb. Bei Server&volley sehr viel Spaß gemacht...mal schauen was mit dem etwas veränderten setzt rauskommt,.. Ggf. Muss ich auch mal ne etwas weichere poly testen...

Kommentar

• El Rey
              Veteran
              • 04.01.2010
              • 1882

Hab heute die neuen Kataloge gesehen. Sind ganz witzige Teile dabei! Gibt jetzt viele "Team" versionen (leicht und OS)...
              -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
              -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
              -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• gox
                Insider
                • 11.04.2011
                • 337

Hier mein offener Brief an die Fa. Völkl: http://www.saitenforum.de/board/blog.php?b=502

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Die "neue" Serie ist ja wohl die Organix-Serie, zumindestens habe ich den Artikel so verstanden. Nun ja, dann können wir nur hoffen, dass man jetzt bei Völkl Butter bei die Fische gibt....

Das Abscheiden des Organix 9 deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen. es fehlt einfach an Power.

warum der Organix 7 als 315g Version auf den Markt kommt verstehe ich nicht, aber vielleicht bekomme ich den mal zum Spielen.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• cskmuenchen
                    Insider
                    • 02.05.2011
                    • 486

Ab wann gibt es denn die 7'er serie?

Specs?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Zitat von cskmuenchen
                      Ab wann gibt es denn die 7'er serie?

Specs?

Danke

Das ist eine gute Frage. Im neuen tm war eine Anzeige dazu, aber keine weiteren Infos
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• cskmuenchen
                        Insider
                        • 02.05.2011
                        • 486

Ja, optisch ja ganz nett. Specs?

Kommentar

• Damentrainer

Die 7er sollen Mitte Januar verfügbar sein.

Hier die Specs der beiden Modelle:
                          Rahmenbreite 24mm, Schlägerfläche 670, Besaitungsmuster 16x19, VK 179,-
                          Organix7, der Grüne, 295gr, Balance 32,5; Länge 68,5
                          Organix7; der Schwarze, 310gr, Balance 32,5; Länge 69,3

Den 295gr. habe ich bereits bespielt und finde ihn absolut klasse.
                          Grundsätzlich muss man sagen, dass man nie das Gefühl hat, einen Schläger mit so großer Schlagfläche zu spielen. Er spielt sich eher wie ein 645er.
                          Knackig, präzise ... trotzdem sehr schnell und gute Spinentwicklung.

Wo genau die Zielgruppe für den schwereren ist .... das kann ich so auch nicht beantworten. Die sehe ich auch nicht.
                          Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2013, 09:00. Grund: Ergänzung Besaitungsmuster

Kommentar

• gox
                            Insider
                            • 11.04.2011
                            • 337

Zitat von gox
                            Hier mein offener Brief an die Fa. Völkl: http://www.saitenforum.de/board/blog.php?b=502
                            Ein Verantwortlicher der Fa. Völkl hat auf meinen Blogbeitrag direkt reagiert und mich angeschrieben. Mein Ton wurde dabei nicht geschätzt, jedoch die Kritik als Anregung aufgefasst.

Ich muss gestehen, ich war etwas überrascht über die "Kundennähe", die Courage, auf offene und nicht sehr nett formulierte Kritik direkt zu reagieren und wünsche um so mehr, dass es mit der Firma Völkl-Tennis (die wohl neu gegründet wurde) in Straubing aufwärts geht mit tollen Produkten und dem entsprechender Präsentation.

Kommentar

• égalité
                              Experte
                              • 15.06.2012
                              • 604

Völkl Katalog 2013:

Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                              -über Gilles Simon-
                              Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                              Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• esingen
                                Neuer Benutzer
                                • 21.12.2024
                                • 2

Weiß jemand, welche Händler die neuen Völkl Rackets im Sortiment haben werden?
                                Für mich speziell der Völkl Organix 3.

Danke
                                Gunnar

Kommentar

Lädt...