Völkl - Treffpunkt
Einklappen
X
-
Habe beim googlen diese website gefunden:
Ist das die neue website der Firma?
Auf jeden Fall ist alles drauf: Organix 7, 10 Mid und 3er.Gruss,
Howy
Ist das die neue website der Firma?
Auf jeden Fall ist alles drauf: Organix 7, 10 Mid und 3er.Gruss,
Howy
Howy
Ich habe gestern die neuen Völkl in der Hand gehabt.
Das grün der 7´ener Reihe ist schon sehr giftig!
Kommentar
-
lemmie
-
Im neuen tm ist ja wieder ein Schlägertest drin.
In dem Test wird beschrieben, dass der Organix 8 noch weniger Power haben soll als der Organix 9.
Letzterer hat m.E. sehr wenig Eigenpower...
Hat hier schon jemand den 8er gespielt?Gruss,
Howy
Hi,
Du gibst Völkl nicht auf, oder ?!
Habe beide nicht gespielt, aber rein von den Specs und der Schlägernische sollte der Organix 8 mehr Power haben als der 9er, anders wäre schon seltsam.
Den 300 Gramm Organix 8 hatten sie jetzt nicht im Angebot zum Vergleich, aber der DNX 8 kann ja als Vergleich dienen...
Aber Völkl wird mich als Kunden erst wiedersehen, wenn sie sich auch als Firma mal wieder professionell verhalten und präsentieren.
GrußZuletzt geändert von Hawkeye2; 18.02.2013, 23:24.Kommentar
-
YBCO
Also mein Kollege (38) hatte unter Anderen, neben Babolat Pure Drive, Völkl V1 und noch ein paar anderen an 3 verschiedenen Tagen (die anderen Schläger muss ich nochmals Fragen) den Organix 8 (300g) als Testschläger besorgt und kam mit dem Schläger super zurecht. Er spielt mit erheblichem Topspin, den er nach seiner Aussage mit diesem Schläger sehr gut generieren konnte und vor allem die Länge sehr gut kontrollieren konnte. Er hat mal auf Verbandsliga-Niveau gespielt, ist jetzt aber seit mehreren Jahren nicht aktiv gewesen, so dass er eben keinen sicheren konstanten Schlag z.Z. hat. Der Organix war bei allen Testtagen dabei, weil dieser gleich in die engere Wahl kam und er hat ihn dann am Ende auch gekauft. Ich habe die Schläger natürlich auch Probe gespielt und mich direkt in den Organix 8 verliebt und besitze Ihn nun auch seit Freitag. Ich spiele allerdings nur Kreisklassenniveau. Wobei ich zwar probiere so etwas wie Topspin zu spielen (habe es ja nur vom zuschauen gelernt, denn meine Kinder bewegen die Kugel ganz ordentlich). Ich habe jedenfalls sofort eine „gute“ Länge hinbekommen und das sowohl wenn ich versuche selbst Druck aufzubauen (falls ich mal zufällig richtig zum Ball stehe und mein Kollege meinte auch, dass wesentlich mehr Zug in meinen Bällen war, als ich mit dem Organix spielte), als auch wenn ich mit dem langen Arm mal ebenso den Ball zurück schieben kann (was wegen meines zu hohen Gewichtes leider häufiger vorkommt). Obwohl die Schlägerfläche etwas kleiner geworden ist, klappt das alles deutlich besser als mit meinem Vorgänger (Wilson nBlade), mit dem ich häufig zu kurz wurde. Am Sonntag spielte unser 1er der Herren 40 (51 Jahre, Verbandsliga, gerade Schläge ohne viel Druck, aber sehr präzise) den Schläger und war ebenfalls sehr angetan von dem Schläger. Also doch sehr unterschiedliche Typen die allesamt gutes Gefühl für die Länge hin bekommen haben und auch für Ihre Verhältnisse eben Druck aufbauen konnten. Auch wenn ich mich weiß Gott nicht als Maßstab für Materialfragen sehe (da äußere ich mich ja eher selten), denke ich ein Test loht allemal.Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2013, 07:23.Kommentar
-
Ich spiele den gelben 10er in 295g und das ist nach einigen Eskapaden auch wieder mein Hauptracket. Hat sich der 8er (300g) überhaupt verändert? Wenn nicht, ist er ein regelrechtes Spinmonster, spielt sich völlig anders als der 9er, hat auch breiteren Rahmen. Meinem Spiel liegt aber der 10er näher. Ich halte den 8er für eine sehr gute (und armschondernde) Alternative zum Babolat PD (evtl. auch Aero pro).
Je mehr ich das TennisMagazin lese und zu meinen eigenen Urteilen über Schläger komme, desto mehr komme ich zu dem Schluss, diese Tests bringen rein gar nichts, allenfalls eine erste, grobe Orientierung.Kommentar
Kommentar