Völkl - Treffpunkt
Einklappen
X
-
die neue HP ist wohl jetzt online:
etwas langsam, die Fotos etwas klein, aber das kann sich sehen lassen:
Kommentar
-
Damentrainer
Nein, ich kann damit noch nicht dienen.
Ich komme langsam in ein Alter, bei dem ich mich von solchen Rahmen etwas wegbewege.
Ich brauch´s mittlerweile etwa leichter und auch schneller. ;-) Der Arm und die Schulter geben so einen 10er Mid nicht mehr her.
Meine Wahl wird der Organix 7 sein.Kommentar
-
Catapult 4 und Alternativen
Ich spiele seit gefühlt ewigen Zeiten mit Catapult 4 Rackets der ersten Generation (habe 2 von der Serie). Bisher haben alle Versuche einen anderen (besseren) Schläger zu finden, nichts gebracht ausser der Einsicht, dass ich nur mit einem Schläger mit relativ niedrigem "Swingweight" klarkomme. Jetzt habe ich mir den Organix V1 Midplus als Testschläger kommen lassen - morgen weiss ich mehr. Was sind eure Erfahrungen in Sachen Saiten und Bespannungshärte mit dem Catapult 4?Zuletzt geändert von sortof; 10.04.2013, 14:27.Kommentar
-
Der Organix V1 Midplus war mir vom Spielgefühl her zu weich, der Catapult 4 ist wesentlich knackiger und bietet auch etwas mehr Kontrolle. Vielleicht lag es auch an der Besaitung, die der Händler draufgemacht hat, aber einstweilen sieht alles danach aus, als würde ich so schnell vom ollen Catapult 4 nicht loskommen.Kommentar
-
Ich spiele seit gefühlt ewigen Zeiten mit Catapult 4 Rackets der ersten Generation (habe 2 von der Serie). Bisher haben alle Versuche einen anderen (besseren) Schläger zu finden, nichts gebracht ausser der Einsicht, dass ich nur mit einem Schläger mit relativ niedrigem "Swingweight" klarkomme.Kommentar
-
Becker Schablone gesucht
Hallo Leute!
Bin verzweifelt auf der Suche nach einer Becker Schablone.
Kann mir bitte jemand helfen!! neu, gebraucht, egal. würde mich mit 1 od. 2 Sets Saiten revanchieren.
habe dzt:
- Luxilon 4G 1,25 (2 Sets, geschenkt bekommen, sonst zu teuer)
- SPPP 1,23
- MSV Focus Hex 1,18
- Signum Firestorm 1,20
Danke
Jürgen- Suche Abnehmer für Head Speed Pro L3 u Speed MP 16*19 L3 -Kommentar
-
Die gibts doch sicher online als Download zu bekommen.
Haste mal Google genutzt?
Oder hier vielleicht: http://www.tennistown.de/product_inf...roducts_id=438
Frag einfach mal an.
Gruß
GunnarZuletzt geändert von Gast; 29.04.2013, 19:36.Kommentar
-
Noch ein Versuch!
Ich habe jetzt ca. 6 Gramm Bleiband an das untere Ende vom Griff geklebt - am Swingweight ändert sich dadurch sicher wenig - aber ich hoffe durch die geänderte Balance Richtung "headlight" wird sich der Stick etwas flotter bewegen lassen. Schaun mer mal...Kommentar
-
Das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden. Vielleicht wären zusätzliche 2 Gramm mehr am Griff noch besser, aber das hat heute richtig Spass gemacht. Der Schläger zwingt mich besser zu spielen, satte Bälle mit sehr guter Länge sind das Ergebnis! Nur beim Aufschlag muss ich mich noch etwas an das deutlich höhere Gesamtgewicht im Vergleich zum Catapult 4 gewöhnen.Kommentar
-
Damentrainer
Ich kenne den Schläger, ja ...Kommentar
-
Völkl Organix 10 Mid
Ich habe ihn gestern gespielt! Er war besaitet mit Yonex Poly Tour Pro ca. 22kp. Am L3er-Griff musste ich ein 2. Overgrip draufziehen, weil ich andernfalls mit dem Griff schlecht klar gekommen wäre.
Das Spielgefühl war sensationell. Ich habe noch nie so ein schweres Racket gespielt und muss sagen, es ist eine ganz andere Dimension, wenn man durch den Ball geht, da kommt ein ganz anderes Pfund auf den Ball - wahnsinn!
Das Grundgefühl ist typisch Organix, weich, aber alles andere als schwammig, für mich äußerst angenehm.
Der kleine Schlägerkopf erlaubt präzise Winkel. Der Sweetspot war kein Problem. Auch meine Aufschläge kamen überraschend schnell gut, wahrscheinlich, weil die Balance (31er) ähnlich zu meinem Wilson Pro Staff 95 ist.
Dessen ungeachtet habe ich viele Fehler gemacht, mehr als gewöhnlich. Es ist ein Problem der Umstellung auf eine ganz andere Spielkultur. Wenn die Bälle kamen, dann in einer Qualität, die ich ebenfalls nicht von mir kannte, leider aber eben zu selten, oft waren die Bälle knapp im Aus. Den Durchzug eines Schläger in dieser Gewichtsklasse zu beherrschen scheint eine eigene Herausforderung und bedarf womöglich einer größeren Umstellung. Dafür wird man mit einem Spielgefühl belohnt, das mit dem, was ich bisher kannte, wenig zu tun hat. Es könnte Suchtgefahr bestehen, wäre die Umstellung vorerst nicht zu groß - vielleicht nach der Medenrunde.Kommentar
Kommentar