Falls jemand Interesse an 2 gut erhaltenen Powerbridge 8, 295gr. in L3 hat, stehen im Flohmarkt wegen Umstieg auf Organix.
Völkl - Treffpunkt
Einklappen
X
-
Wem gehört Völkl Tennis eigentlich heute?
Da scheint es einen Rechtsstreit seit 12/2012 zwischen Völkl und Epic zu geben. Link
Auf der Seite wird erwähnt, dass Völkl den Vertrag mit Klip (heute Epic) gelöst hätte.Gruss,
Howy
Mich hat hat mal jmd. im Umfeld des Saitenforums kontaktiert zwecks Bildung einer Einkaufsgemeinschaft für Völkl-Schläger zu besseren Konditionen.
Wenn daraus etwas geworden ist, würde ich mich über eine erneute Kontaktaufnahme sehr freuen !!!Kommentar
-
Weiß denn zufällig auch schon jemand, was bei Völkl für 2014 geplant ist?
Evtl. Einführung einer neuen Technologie?Kommentar
-
Also ich hatte den Völkl Power Bridge Mid (2013) nun mal als Tester von TW. Das hat natürlich Nachteile, wenn man die Saite nicht kennt usw. Es ist ein wirklich schönes Modell, dass trotz seines Gewichtes auch leicht in der Hand liegt. Vom Design her, sollte Völkl in dieser Richtung weitermachen.
Das Spielgefühl scheint mir nicht ganz so weich, wie bei den Organix-Modellen. Da ich ihn rechtzeitig zurückgeben musste, hatt ich nicht genügend Zeit für ein differenmzertes Urteil. Alles in allem kam er aber nicht an meinen Pro Staff 90 heran bzw. machte nicht den überwältigend Eindruck, dass ich einen Wechsel auch nur erwogen hätte.
Da ich mittelfristig aber doch einen kraftschonenderen Schläger suche, habe ich mal den Völkl V1 Pro geordert. Er wird wohl heute ankommen :-)Kommentar
-
Ich habe heute den Organix 6 gespielt. Hat sich ganz ordentlich für ein leichtes Racket gespielt. Das Racket hat mich mit einer guten Armschonung überzeugt. Kontrolle war auch ganz passabel, Power sowieso. Wirklich nicht schlecht.
Meiner Frau hat er auch gleich zugesagt und sie hat ihn einkassiert.
Jetzt darf ich die Schalen umändernGruss,
Howy
Ich habe lange Zeit gezögert, mir einen Völkl-Schläger zuzulegen. Jetzt habe ich es gewagt und mir gleich zwei Exemplare vom Powerbridge 9 bestellt. Noch habe ich nicht damit spielen können, aber die Spezifikationen liegen genau in dem Bereich, den ich mag (ich werde allerdings noch ein Ledergriffband plus Overgrip anbringen).
- Ich bin bei meiner Recherche aber vor allem über den C9 Pro gestolpert, den "kleinen Bruder" vom C10 Pro. Während der C10 Pro immer wieder neu aufgelegt wird, ist das beim 9er ja leider nicht der Fall. Da Völkl aber offensichtlich ein Ohr für die Konsumenten hat (wie beim PB 10 Mid: "to fit what the consumer wants" :-) ), würde mich interessieren, ob man da evtl. auch für andere Klassiker Chancen sieht für ein Reissue (evtl. ja auch in kleinen Batches).
Hat da jemand evtl. mal Erfahrungen mit dem Kundenservice von Völkl gemacht bzw. weiß jemand, ob man dort offen für solche Neuauflagen ist?Kommentar
-
Damentrainer
Jepp ... ich weiß ein bisserl was ... und kann´s euch verraten:
Es werden insgesamt 6 neue Modell kommen, darunter als wirkliche Granate ein neuer 9er:
Kopfgröße 98 sq inch = 630
Profil 23 mm
Gewicht 305/310 g
Balance 32,0 cm
Länge 68,5
Bild 16/19
Farbe neon orange ultra leuchtend.....
Dazu kommt, um die Frage zu beantworten, auch eine neue Technologie ... wird sich Super G nennen. (Anlehnung an den Skisport)
Meines Wissens wird es eine Technologie im Griff sein.Kommentar
-
Damentrainer
Ich habe lange Zeit gezögert, mir einen Völkl-Schläger zuzulegen. Jetzt habe ich es gewagt und mir gleich zwei Exemplare vom Powerbridge 9 bestellt. Noch habe ich nicht damit spielen können, aber die Spezifikationen liegen genau in dem Bereich, den ich mag (ich werde allerdings noch ein Ledergriffband plus Overgrip anbringen).
- Ich bin bei meiner Recherche aber vor allem über den C9 Pro gestolpert, den "kleinen Bruder" vom C10 Pro. Während der C10 Pro immer wieder neu aufgelegt wird, ist das beim 9er ja leider nicht der Fall. Da Völkl aber offensichtlich ein Ohr für die Konsumenten hat (wie beim PB 10 Mid: "to fit what the consumer wants" :-) ), würde mich interessieren, ob man da evtl. auch für andere Klassiker Chancen sieht für ein Reissue (evtl. ja auch in kleinen Batches).
Hat da jemand evtl. mal Erfahrungen mit dem Kundenservice von Völkl gemacht bzw. weiß jemand, ob man dort offen für solche Neuauflagen ist?
Ich habe durchaus gute Kontakte direkt zu Völkl ... wenn also jemand Interesse an einem Kontakt zum Kundenservice haben möchte, dann bitte PN an mich.Kommentar
Kommentar