Völkl - Treffpunkt
Einklappen
X
-
Ich habe jetzt ein Organix 7 295g da liegen und kurz angetestet.
Der Rahmen ist schon ganz schön hart/steif. Racket bietet sehr viel Power, an die muss ich mich erst gewöhnen. Mal kucken wie es weiter gehtGruss,
Howy
Ausserdem gibt es den V1 Classic im US Flaggen-Design.Gruss,
Howy
kann mir jemand was zum Völkl C10 Pro sagen? Ich spiele den Powerbridge Mid 10 und suche einen Schläger mit ähnlicher Kontrolle und Feeling, eventuell aber etwas Fehler verzeihender. Die Rahmenhärte sollte um RA60 sein, schmaler Rahmen.
Vielen Dank.
Gruß, AndreasKommentar
-
Hallo Andreas,
zum C10 Pro kann ich nichts sagen, dafür aber zum Organix 10 MP (325 Gramm-Version). Der spielt sich für mich sehr anspruchsvoll, zumindest habe ich den Eindruck im Vergleich zu meinem aktuellen Schläger (Prince EXO3 Tour 100 16x18) und zum Powerbridge 9, den ich mit etwas Blei und einem Ledergriffband auf das gleiche Gewicht wie den PB 10 gebracht habe. Konkret vergleichbar wäre auch von der Technologie her wohl der PB 9, und den finde ich persönlich sehr angenehm zu spielen.
Viel Erfolg bei der Suche
Alexander
PS: Die Dämpfung ist bei Völkl ja allgemein sehr gut, zumindest habe ich auch bei dem steiferen Organix 10 bisher keinerlei Beschwerden gehabt.Kommentar
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand was zum Völkl C10 Pro sagen? Ich spiele den Powerbridge Mid 10 und suche einen Schläger mit ähnlicher Kontrolle und Feeling, eventuell aber etwas Fehler verzeihender. Die Rahmenhärte sollte um RA60 sein, schmaler Rahmen.
Vielen Dank.
Gruß, AndreasKommentar
-
Weiß jemand ob es vom C10 Pro bald mal wieder eine Neuauflage (Paintjob) geben wird? Mein 1995er Modell hatte so einen tollen matten Lack....und der neue ist zwar auch sehr schick, aber nicht das selbe ;-)
Bin gerade beim Wechsel vom Prince Rebel 95 auf den Völkl C10 Pro...auch wenn es mir schwer fällt nach so langer Zeit Prince zu verlassen, der Völkl ist einfach wie für mich gebaut...gott, das war damals mein erster erwachsenen Schläger (330g für einen schmalen 11 Jährigen)Kommentar
-
Ja, die Firma Völkl arbeitet mit Griffschalen.
Ich habe ein paar Schläger der PowerBridge Serie und einen Organix 10 (325 Gramm-Version) und finde die Form sowie die Größe ähnlich wie bei Head (die regulären Griffschalen, nicht die "S"-Variante). Wobei hier sicherlich User anmerken werden, dass sie da deutliche Unterschiede feststellen könnenKommentar
-
Habe mir heute bei ebay einen gebrauchten, aber scheinbar ziemlich gut erhaltenen C10 Pro geschossen (das gelbe Modell von 2010). Nachdem man soviel positives lesen konnte, bin ich neugierig geworden. Bin schon gespannt auf einen Test im neuen Jahr - mehr als eine Spaßkeule, so er mir denn Spaß macht, wird der Völkl aufgrund des Gewichtes aber nicht werden...Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
Kommentar