Schlägerempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dbrain86

Schlägerempfehlung

Hallo,

ich bin im Moment in der Testphase für die kommende Saison.
    Habe die vergangene Saison den Topspin Pure 633 gespielt. Jeder der den Schläger mal gespielt hat, kenn den Rahmen dieses Schläger... wie ein Brett
    Mein Problem mit dem Schläger ist das ich wenig Spin rausbekomme und sehr viel machen muss, um die Bälle lang zu bekommen.
    Ich suche jetzt einen Schläger aus dem auf der einen Seite mehr Spin/Power rauskommt, aber der auch sehr hart im Rahmen ist. Habe als letztes den Babolat Pure Storm gespielt, da ich früher den Pure Control Zylon hatte un der von den Specs so ähnlich war.

Zu mir: Bin 21 Jahre und spiele seit 15 Jahren Tennis. Grundlinienspieler mit recht viel Spin.Spiele den Ball lieber 100 mal ins Feld, als das ich 10 Winner schlage ;-) Spielstärke Verbandsliga (Saarland) an 3/4. Für die alle die mit auch eine LK haben, habe LK4 im Moment

Habe ein auge auf die Tecnifibre Rackets geworfen.Wie sind diese von der Rahmenhärte her.

Bin mal gespannt, was ihr so an Vorschlägen habt...
  • Friederich

Hallo,

Habe den Topspin PURE auch gespielt, bevor ich dann aber zum Tecnifibre T.Fight 320 (16x20) gewechselt habe, da ich damit bedeutend mehr Spin reinbekommen habe und auch ansonsten happy mit dem Racket war.

Wichtig beim diesem Schläger finde ich, dass man nicht zu hart besaitet!! Spiele den Schläger momentan mit 23kg längs und quer und bisschen Blei auf 12 Uhr. Schwunggewicht liegt nun bei ca 325.

Falls du Interesse hast, so kann ich dir zwei oder mehr Rackets davon gerne abtreten - habe mittlerweilen 5 Stück davon zu hause und da ein Wechsel zu Wilson bevor steht, sind diese bald überflüssig.

Gruss Rolf

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

@Dbrain

Ich habe zwar nicht mal ansatzweise deine Spielstärke, aber ich finde, daß die Tecnifibre Rackets vom Rahmen her eher weich sind. Zumindest mein T - Fight 325. Der T - Fight 320 zum Beispiel ist wieder einen Tick härter. Daher könnte der T - Fight 320 für dich in Frage kommen. Ggf. sogar der T - Fight 335, da der in meinen Augen vom Gewicht her kaum vom 320 er zu unterscheiden ist. Sind alles klasse Kontrollrahmen, mit denen du eine Menge Spin spielen kannst. Auch das Power - Kontrollevel ist ausgezeichnet.
      Zuletzt geändert von moya fan; 09.01.2008, 15:47.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisguru1
        Gesperrt
        • 06.01.2008
        • 5

@Dbrain86

hab mal die rahmenhärten der TF-rackets für dich rausgeschrieben:

T.Flash 310 69RA
        T.Flash 290 69RA
        T.Flash 265 66RA
        T.Feel 300 66RA
        T.Feel 280 68RA
        T.Fight 335 66RA
        T.Fight 320 68RA
        T.Fight 295 68RA

gruss

Kommentar

• Dbrain86

ok,
          danke für eure Tips. Der Tecnifibre hört sich doch recht gut an... muss dann mal schauen, wo ich den zum testen herkriege und dann wird er mal ausprobiert...

Sonstige Modelle die ihr empfehlen könnt :-)

Kommentar

• guru
            Neuer Benutzer
            • 29.10.2007
            • 24

Habe ebenfalls bis letztes Jahr Topspin Pure 633 gespielt, bin jetzt auf Fischer M Comp 95 umgestiegen. Mehr Power, Gefühl und Spin bei guter Stabilität und Länge. Gutes Spielniveau und Technik allerdings Voraussetzung da relatv kleine Schlagfläche und 330 g Gewicht ohne Bespannung. Top Schläger!

Kommentar

• kimmi
              Veteran
              • 11.09.2006
              • 1681

Ich komme ursprünglich vom Head Prestige Tour 600 und habe damals auch mal den Babolat PD Team getestet. Ich kam entgegen meiner Erwartung sehr gut damit zurecht, obwohl es einige Zeit dauerte. Ich hatte vor allem große Bedenken wegen des breiteren Rahmenprofils. Es gab damit allerdings definitiv mehr Power und mehr Spin, zudem ich habe ihn etwas härter besaitet (27/25 kg) um ein bissl mehr Kontolle zu bekommen, war eine gute Lösung. Das geringere Gewicht kam mir auch entgegen, da mir das "Handling" etwas leichter fiel. Soweit ich weiß hat er auch eine Steifigkeit von rund 69. Muss dazu sagen, dass ich das Modell ohne Cortex viel "besser" fand als das aktuelle Modell mit diesem Dämpfungssystem, ist aber ein rein subjektives Empfinden. Auch getestet habe ich den Babolat Aero Pro, der mir ebenso ganz gut gefiel, er hatte sogar ein wenig mehr Kontrolle, die aber nicht Zulasten der Power ging. Diesen Schläger habe ich allerdings mit einer weicheren Besaitung gespielt. Also Spieler die mehr Spin und Power suchen sind bei Babolat gut aufgehoben, was nicht heißen soll, dass andere Hersteller keine guten Rackets bauen!
              Nun bin ich schließlich beim Wilson (K) Six One Team gelandet, da ich im Endeffekt doch wieder mehr Kontrolle suchte! Hoffe ich konnte Dir ein wenig "helfen"...
              Zuletzt geändert von kimmi; 10.01.2008, 09:58.

Kommentar

• dodi
                Insider
                • 06.11.2007
                • 438

Habe auch den CL gespielt, dann Head Radical, nun TFeel305.
                Der Head produzierte mir nicht genug Power.
                Der TFeel305 ist meiner Meinung nach ne gute Mischung.
                Den 305er sollte es auch günstiger geben, da 2007er Modell.
                Die TFights waren mir persönlich wieder zu brettig.
                ------------------------------------
                TC Bayer Dormagen
                Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Ein weiterer Tipp wäre der alte 315er. Sehr guter Schläger mit engem Saitenbild genau wie dein CL. Guter Power-Kontrolle-Kompromiss.
                  http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Paddinho

Zitat von Dbrain86
                    kenn den Rahmen dieses Schläger... wie ein Brett

Ich suche jetzt einen Schläger aus dem auf der einen Seite mehr Spin/Power rauskommt, aber der auch sehr hart im Rahmen ist.
                    Hi Brian,

suchst du jetzt nen Schläger mit weichen oder harten Rahmen

Zitat von Dbrain86
                    Sonstige Modelle die ihr empfehlen könnt :-)
                    ich kann dir mal empfehlen den Wilson nBlade zu testen wenn du nen weichen Rahmen willst. Trotz der kleineren Kopfgröße zum BOB Storm/Zylon läßt sich gut Spin damit erzeugen...auch Power ist ausreichend vorhanden (ich musste halt 1-2kg mit der Härte runtergehen).

Kommentar

• Dbrain86

Hi Patrick,

ich such nen harten Rahmen... und einen der im Gegensatz zu meinen bisherigen CL 633 Pure bisschen mehr Spin und Power hat...

Gruß Brian

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Der Babolat Pure Storm Tour könnte in Frage kommen. Ansonsten dürfte es schwer sein, von der Rahmenhärte her an den Topspin ranzukommen. Von meinem Gefühl her und da Du ja mehr Spinpotenzial haben willst, könnte der Dunlop AG 300 was für Dich sein. Denke aber bei allen Tests daran, das Schwunggewicht in etwa an Deinen bisherigen Rahmen anzupassen.

Kommentar

• Dbrain86

So es gibt etwas neues:
                          Ich komme mehr und mehr von den Specs meines alten Topspins weg, was mich selbst etwas überrascht.
                          Spiele im Moment den Völkl DNX 8 in normaler und Überlänge. Da kommt ja richtig was raus Was ich bei den Rackets auch gut finde, ist das die Rahmen recht hart sind. Tendiere im Moment zu dem Longbody, da der twas grifflastiger ist und ich im Topspin das ganze Blei im Griff hatte.
                          Möchte jetzt noch 2 Rackets testen:
                          - Tecnifibre 305
                          - Prince O3 o. Speedport White (Pro Tour Team)
                          Habe bei den Prince Schläger etwas die Übersicht verloren. Suche da einen mit 645er Kopf, offenerem Bett als 18/20 und Grifflastig. Wie ich dann mit der Härte der Prince Rahemn zurecht komme, muss ich eben testen..

Kommentar

• Shukkeh

Der T.Fight 295 wäre vielleicht etwas für dich. Ist ein klasse Grundlinienschläger. Wenn er von Prince sein sollte, dann wäre der O3 Red normal testenswert.

Kommentar

• Jan222
                              Neuer Benutzer
                              • 23.03.2008
                              • 8

Hi,
                              ich würde einfach dem alten Babolat treu bleiben !
                              Wenn das für dich aber nicht in Frage kommt, kannst du sie mir gerne verkaufen, falls sie noch in deinem Besitz sind!

mfg Jan

Kommentar

Lädt...