Schlägerumstieg --> Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ToZucchabar

Schlägerumstieg --> Hilfe!

Hey Forum,

ich möchte mir jetzt einen neuen Schläger zu legen. Momentan spiel ich den Wilcon nCode Six one (333g), doch aufgrund meiner Veränderung in der Technik (Western Vorhand, Western Rückhand) ist mir der Schläger eindeutig zu schwer.
    Ich spiel jetzt seit ca. 10 Jahren mit Wilson und überlege mir umzusteigen, doch macht das Sinn?

Welche Modelle von Wilson empfehlen sich für hohe Spinbälle die mit Kontrolle gespielt werden sollen? Netzspiel ist nur im Notfall geplant...

Alternative Modelle von anderen Herstellern sind natürlich auch erwünscht.

MfG ToZucchabar
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Bist du dir sicher, daß du den Schläger wechseln möchtest, bevor din Griffproblem auf der Vorhand nicht gelöst ist?
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ToZucchabar

habs gelöst! Hab den Westerngriff und spiel mit dem jetzt, fertig aus schluss

Kommentar

• ToZucchabar

den stress tu ich mir jetzt nicht an. ich schreib in nem viertel jahr abi und hab spaß daran so wie ich spiel. ich hab heute mit dem schläger von meinem trainer gespielt... war glaub der neue wilson mit 289g hab damit richtig besser getroffen als mit dem meinem. und danach tat mir vorallem der arm nicht so weh

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Dann wäre doch vielleicht der K Six - One Team eine echte Alternative? 613 cm², schmales Rahmenprofil gute, aber nicht zu hohe Eigenpower, gutes Kontrollverhalten, relativ stabil für das eher leichte Gewicht und der Spin ist auch klasse, der entwickelt werden kann.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ToZucchabar

ha, den spielt meine Mutter. Die wird schauen wenn ich mir ihr Racket ausleihe^^
            Wie siehtn das aus. Also soweit ich weiss ist wenig Gewicht schonmal vorteilhaft für Spin. Was ist der unterschied zwischen einem 16x18 und 18x20 saitenbild? Bzw. die Rahmendicke oder die Gewichtung des Schlägers?

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Ich konnte mich über den Spin des N Six - One 95 nicht beklagen und auch jetzt mit meinen T - Fight 325 bekomm ich genug Rotation in die Bälle. Das 16 x 18 er Saitenbild sollte etwas spinfreudiger sein, wohingegen das engere Saitenbild ein etwas höheres Maß an Kontrolle hat. Der schwerere Schläger bietet halt mehr Kontrolle und Stabilität. In wie weit jetzt die Rahmendicke eine Rolle spielt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Kommentar

• Steven1
                Insider
                • 09.07.2006
                • 421

Zitat von ToZucchabar
                den stress tu ich mir jetzt nicht an. ich schreib in nem viertel jahr abi und hab spaß daran so wie ich spiel. ich hab heute mit dem schläger von meinem trainer gespielt... war glaub der neue wilson mit 289g hab damit richtig besser getroffen als mit dem meinem. und danach tat mir vorallem der arm nicht so weh
                der trainer spielt den k-six one team... von daher...
                falls du den kaufen willst, weißt du, wo du die her bekommst
                Zuletzt geändert von Steven1; 09.01.2008, 22:20.

Kommentar

• ToZucchabar

Steve, aber unser trainer hat doch die neue version davon? ich hab hier noch die alte...

Kommentar

• Steven1
                    Insider
                    • 09.07.2006
                    • 421

du spielst den [n]six one 95... davon ist der nachfolger der [k]six one 95 --> den spiele ich...
                    unser trainer hat davor den [n]six one team gespielt... davon ist der nachfolger der [k]six one team --> den spielt er jetzt...

vieleicht könnte man auch ne andere Saite versuchen... seine Schläger sind alle mit der MSV Focus besaitet... könnte man ja vor nem Schlägerwechsel auch erst mal ausprobieren...

Kommentar

• ToZucchabar

Jap genau!

Und meine Mutter hat hier noch die alte N-Team Version. Den teste ich jetzt mal und wenn ich bei dem Schläger bleib, kauf ich dann eine zweite Version davon. Gibts die noch zu bestellen?

Kommentar

• Steven1
                        Insider
                        • 09.07.2006
                        • 421

müsste ich mal schaun, ob ich da nicht billiger rankomme... könnte aber schwierig werden...

Kommentar

• bomber
                          Postmaster
                          • 29.01.2006
                          • 146

Steve Elberth hat's schon gesagt. Versuch's doch auch mal mit einer anderen Saite...

Du sprachst von Armproblemen. In Deiner Signatur steht als Saite die SPPP in 1,28mm. Wenn das noch so ist, solltest Du unbedingt auch einen Gedanken an einen Umstieg bei der Saite "verschwenden".
                          1. Eine andere Saite aufziehen, denn die SPPP ist nun wirklich nicht als komfortable Saite bekannt.
                          2. Wenn Du mit viel Spin spielst oder spielen willst, auch mal den Saitendurchmesser überdenken (in Abhängigkeit von der bisherigen Lebensdauer deiner Saiten). Wie wär's mit einem Durchmesser <= 1,25mm ?
                          3. Vielleicht mit dem Bespannungsgewicht runtergehen

Aber das sind nur weitere Baustellen...

Kommentar

• Steven1
                            Insider
                            • 09.07.2006
                            • 421

Zitat von bomber
                            Steve Elberth hat's schon gesagt. Versuch's doch auch mal mit einer anderen Saite...

Du sprachst von Armproblemen. In Deiner Signatur steht als Saite die SPPP in 1,28mm. Wenn das noch so ist, solltest Du unbedingt auch einen Gedanken an einen Umstieg bei der Saite "verschwenden".
                            1. Eine andere Saite aufziehen, denn die SPPP ist nun wirklich nicht als komfortable Saite bekannt.
                            2. Wenn Du mit viel Spin spielst oder spielen willst, auch mal den Saitendurchmesser überdenken (in Abhängigkeit von der bisherigen Lebensdauer deiner Saiten). Wie wär's mit einem Durchmesser <= 1,25mm ?
                            3. Vielleicht mit dem Bespannungsgewicht runtergehen

Aber das sind nur weitere Baustellen...
                            genau auch meine gedanken...
                            ich besaite alle schläger des trainers und bin eig. auch für die schläger an-sich zuständig... von daher könnte man auch erst mal an der saite und deinem n-six one was probieren...

Kommentar

• ToZucchabar

hey, ne ich muss das ding loswerden. 333 g bei nem rückhandgriff auf der vorhand machen wenig sinn.... ich komm gar nicht richtig untern ball so schwer ist der schläger bzw. so schwer ist es das handgelenk hochzuwischen....

Ist grob gesagt 300-304g Schlägergewicht ok für Topspin?

Kommentar

Lädt...