Wer spielt welchen neuen Schläger bei den AU Open?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shukkeh

@moya_fan: Schließe mich dem an. Bei manchen kann man es herausfinden, andere sind irgendwie "untouchable" (Federer, Murray, Djokovic) oder nicht so beliebt.

Kommentar

• HawaiianFlo

Zitat von LittleMac
      Manche wissen das selbst nicht genau!
      So ist es,das ist definitiv das geilste an der ganzen Sache

Kommentar

• Novak Djokovic
        Veteran
        • 05.07.2006
        • 1521

Och irgendwie kann doch an dieses ganzen Technologien wie Speedport, Flexpoint und (K)Factor nich viel dran sein, wenn fast alle Spieler mit ihren Uralt-Modellen spielen.

Wenn ein nCode Racket wirklich 22 Prozent mehr Kontrolle, Power und Touch oder so bringen soll, würde ein Federer mit Sicherheit nicht mehr seine Sampras Keule von 1990 spielen.

Alles Lügen!
        Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Biba
          Experte
          • 31.05.2006
          • 586

Also ich kann mir schon vorstellen, dass die Technologie immer weiter fortschreitet und dadurch auch verschiedene Dinge verbessert werden.

Jetzt ist nur die Frage ob dies auch für den einzelnen Spieler gilt, oder eher für die grobe Masse.

Federer kommt nunmal gut mit seiner alten Keule klar, wieso also wechseln ?
          "Never change a running system"

Deshalb halt ich nicht alles für Lügen...ich finde die Art und Weise wie die Dinger angepriesen werden auch nicht okay(auch dass dem Laien weißgemacht wird, dass derjenige diesen Schläger spielt), dennoch schaue ich darüber hinweg und freue mich, dass die älteren Modelle günstiger werden und alle ihre alten Dinger verkaufen wollen, weils ja neue gibt

Kommentar

• Shukkeh

Ich bin wie Novak die Meinung, dass viele dieser "neuen" Technologien nicht wirklich ein Fortschritt in Sachen Tennischläger sind. Aber Firmen müssen ja diese Sachen anpreisen da sie ja möglichst viel Schläger absetzen wollten. Mittlerweile kommt eine neue Serie fast jedes Jahr oder zwei raus. Deutlich mehr als in den 90iger Jahren und davor.

Wenn man es bedenkt gibt es seit über 15 Jahren keine richtige Neuerungen im Material Bereich. Graphite ist und bleibt das beste Material mit oder ohne leichte Ergänzungen.

Wiederum im Bereich der Tennissaiten gibt und gab es massive Entwicklungen.

P.S.: Vielleicht sollten die Schlägerhersteller bessere Werkssaiten auf die Schläger tun. Das merken ja die meisten nicht, dass eine Saite so viel ausmachen kann.

Kommentar

• palmee
              Neuer Benutzer
              • 03.07.2007
              • 23

woher wollt ihr denn alle wissen, dass die Pros iwelche paintjobs spielen. wasn quatsch. *kopfschüttel*

ich glaube, dass die Technologien schon besser sind im Gegensatz zu 1990..

aber es sollten wirklich nich jedes Jahr drei Serien rauskommen und hundert verschiedene Modelle. Bis einer wie wir mla den richtigen gefunden haben vergehen ja jahre

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Glaub was du willst. Es ist de Fakto so. Ich bin ebenfalls der Meinung, daß die Technologien reines Marketinggeschrei sind und effektiv nicht soviel bringen. Häufig zumindest, eventuell nicht immer. Und wenn das heutige Material besser sein soll, warum verkaufen sich dann der PSO, der Head Prestige Classic oder der POG noch immer so gut? Und warum schwören die meisten Profis auf ältere Rahmen?
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HawaiianFlo

Zitat von palmee
                  woher wollt ihr denn alle wissen, dass die Pros iwelche paintjobs spielen. wasn quatsch. *kopfschüttel*

ich glaube, dass die Technologien schon besser sind im Gegensatz zu 1990..

aber es sollten wirklich nich jedes Jahr drei Serien rauskommen und hundert verschiedene Modelle. Bis einer wie wir mla den richtigen gefunden haben vergehen ja jahre

Ob die neuen Techn.besser sind sei dahingestellt,es gibt einige Spieler die "heutige" Rackets spielen wenn auch auf sie zurecht "geschnitten"

Fakt ist aber auch das etliche Spieler,sei es jetzt im Headbereich ein Monfils,Safin,Grojsean oder Calleri mit uralten Headkeulen spielen...(Pro Tour,Classic,Radical TwinTube)

Kommentar

• palmee
                    Neuer Benutzer
                    • 03.07.2007
                    • 23

woher wisst ihrn das?

einer aus meiner Mannschaft spielt auch mit einem uralten Schläger und ist der beste von allen. Glaub der ganz ganz alte Radical^^

Kommentar

• HawaiianFlo

Naja,wenn man sich bischen damit auseinander setzt,liest,bei Turnieren bischen den Sachen nachgeht...

Und was du schreibst wundert mich nicht,auch bei uns in der Gegend hab ich das oft erlebt,uralte Polysaite drauf,Prestige Classic wird geschwungen,dennoch wird irres Tennis gespielt So is das halt..

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Zitat von HawaiianFlo
                        Naja,wenn man sich bischen damit auseinander setzt, liest, bei Turnieren bischen den Sachen nachgeht...
                        Ja das stimmt wirklich: Ich hab den Bespanner in der Stadthalle gefragt, und der hat gesagt, dass Calleri beispielsweise mit einem prestige classic 600 spielt. (Unter dem PJ natürlich ).
                        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Paddinho

Der Grund liegt doch auf der Hand. Der Hersteller bringen neue Schläger auf den Markt und wollen diese natürlich auch verkaufen.

Wer hätte sich denn einen Wilson Pro Staff Tour, N-SixOne, K-Faktor usw... gekauft wenn man wüsste das die Nr. 1 im Tennis noch einen asbach-uralt Pro Staff spielt.

Kommentar

• p3k
                            Benutzer
                            • 10.03.2006
                            • 90

Die neue Schläger sind doch nicht schlechter Die Profis sind mit den alten aufgewachsen, die spielen sie seit sie 14/15 waren und feierten mit den alten alle Siege, die können jetzt nicht wechseln...Es ist alles im Kopf, die nächsten Großen in 8-10 Jahren werden Pure Drives oder vielleicht auch Flexpoints spielen.

Kommentar

• Tschevap

Asbach-Uralt hat ProStaffs gebaut? Meine Güte...waren die dann auch weich und rund im Geschmack?

Kommentar

• tennisdelux
                                Forenjunky
                                • 16.01.2006
                                • 2577

Das hat nichts mit "neuen Technologien" zu tun, sondern mit Vertrauen, Gewohnheit und Routine.

In ein paar Jahren werden auch junge Spieler auf der Tour mit "alten" richtigen Kfactors oder Microgels spielen.

Ich frag mich nur wie Head das denn mit den Flexpoints anrichtet. Es gibt doch bestimmt gute Junioren die mit den Löchern gut zu recht kommen... Vom Merchandising und von den Verkaufszahlen wars ja ein Debakel...
                                Mal sehen.
                                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...