Griffstärke bei Yonex Schlägern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • teenie
    Neuer Benutzer
    • 09.05.2007
    • 16

Griffstärke bei Yonex Schlägern

Frage: Ich habe den Eindruck, die Yonex Griffstärken sind etwas größer bemessen. Spiele sonst Griffstärke 3, schien mir jetzt bei einem Yonex-Tester ein wenig zuviel. Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Racket und will nicht die falsche Griffstärke wählen.

Danke!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Was für ein Racket hattest du denn bisher? Von welchem Hersteller? Ich hatte bei Yonex nicht den Eindruck, daß die Griffstärken übermäßig groß ausfallen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• teenie
      Neuer Benutzer
      • 09.05.2007
      • 16

Hatte vorher den Prince O3 red. Wollte dann kopflastiger spielen, habe die prince schläger verkaufen können. jetzt brauche ich dringend was neues!
      habe dann nach dem testspiel im geschäft mal den 2er-griff in der hand gehabt und bin mir jetzt unsicher.
      Heute brauchst Du ja auch keinen Verkäufer mehr nach der richtigen griffstärke zu fragen, da hat eh keiner ahnung!!

Kommentar

• tennistiger

Die Yonex Griffe sind eher kleiner als bei z.B Wilson, Babolat und Dunlop.

Kommentar

• Nightwing

prince ist sehr klein. wenn du prince l3 spielst, kommst du bei yonex meist mit nem 2er hin.

Kommentar

• Shukkeh

Naja ich weiss nicht. Mir ist aufgefallen, dass es nicht nur bei den Schlägerherstellern Griffunterschiede gibt (Form und Dicke) sondern auch unterhalb den verschiedenen Modellen.

Beispiel: Ich habe einen Prince Warrior entweder in L3 oder L4 mit Overgrip gespielt. Ich spielt dann einen Yonex Mp-tour Mid mit L3 mit Overgrip und der war viel zu klein.
            Wiederum spiele ich jetzt einen Head Radical A.A. OS mit L4.

Deswegen wäre folgender Tip ratsam: Miss einfach den Durchmesser in der Mitte bei den zwei Schlägern (natürlich mit oder ohne Overgrip, wie du halt es lieber hast) und dann sollte es passen. Natürlich gibt es leichte Abweichnungen beim Gripende.

Außerdem wenn man es verallgemeinern würde:

Yonex = kleine Griffe
            Prince, Völkl, Fischer und Head = normale Griffe
            Babolat, Dunlop, Babolat = große Griffe

Aber wie schon gesagt es trifft nicht immer zu!
            Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2008, 14:45.

Kommentar

Lädt...