Schlägertipp für meinen Alten ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddinho

Schlägertipp für meinen Alten ;-)

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen bei der Schlägerwahl meinen Dads weiterhelfen.

Er ist Mitte 50 und hat eigentlich erst vor 3-4 Jahren angefangen richtig im Club Tennis zu spielen.
    Ganz unerfahren ist er aber nicht, denn zu Becker und Stich-Zeiten hat er auch ein bisschen hobbymäßig gespielt und hat mir auch die ersten Schläge begebracht.
    Momentan spielt er mit einem Pure Drive (+), aber eigentlich nur weil er ihn vor 2-3 Jahren von mir geerbt ;-) hat.
    Ich finde halt das der Schläger nicht so richtig zu ihm passt. Oft sieht man schon von Weitem das er Probleme mit dem verlängerten Griff hat

Jetzt bin ich mal auf der Suche nach etwas Neuem für ihn...zu seinem Spiel:
    Er versucht immer recht druckvoll zu spielen...also kein 'purer' Schnippler wie viele in seinem Alter.
    Wenn möglich zieht er Vor- und Rückhand immer glatt durch, wobei er einen kurzen bis mittleren Schwungstil hat.
    In Bedrängnis spielt er dann auf der Rückhand oft einen Slice....und hier merkt man ganz deutlich das der PD + das falsche Material ist.

Ich denke ein Schläger mit 645²cm und ca. 280-300gr. sollten für ihn das Richtige sein.
    Es muss auch nicht das neuste Modell sein, Auslauf würde ggf. auch ausreichen.

Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich?
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Das wäre dann so die Liga Wilson N Pro Team und Dunlop 5 Hundred zum Beispiel.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Also mein Dad spielt seit graumer Zeit den Babolat Aero Pro Drive und er kommt wunderbar damit zurecht. Er spielt allerdings schon sehr lange, aber mal mehr und mal weniger intensiv. Er hat mir auch das Spielen beigebracht und verfügt über eine ordentliche Technik. Er ist kein "Schnibbler", zieht meist gut durch, hat aber einen Einheitsgriff für Vor-u. Rückhand, ist halt noch von früher... Mein Dad ist von dem Schläger absolut begeistert und spielt auch teils besser, also kann ich nur empfehlen!

Kommentar

• Paddinho

an den BOB Aero Pro Drive hatte ich auch schon gedacht.
        Den spielt einer seiner Mannschaftskollegen und da hab ich das Gefühl das so ein knallgelber Schläger einfach nicht zu ihm passen würde...das hat einfach zu viel Nadal-Feeling

Nach dem NPro-Team werden ich mal Ausschau halten. Ansonsten könnte ich mir evtl. vorstellen das der Pure Storm (auch die Auslaufmodelle) was für ihn wäre.

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Ich kenne ein paar "ältere" Herren, die keine Schnibbler sind, und die spielen den Head LM/FXP/ Instinct. Könnte auch passen. Sind auch momentan günstig.
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

AE 400 würde ich nicht nehmen, wenig response. Beim AE500 fault Deinem Herrn der arm ab. Der Wilson nPro ist doch was, oder der Bab Z Drive. Auch wäre vllt der Wilson n5 98er passen?
            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

Senioren

Hi,

auch interessant für Senioren:

Wilson N5 in 98 sqi oder 110 sqi, besonders armschonend.

Ich kenne auch eine spielstarken Senior, der mit dem 110er sehr gut zurecht kommt.

Gruß

PS

Klar daß Impi wieder schneller war...

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Wenn es Standardlänge sein soll, dann habe ich bei dieser Altersklasse mit den Völkl V1 MP Modellen der diversen Generationen immer gute Erfahrungen gemacht (oder jetzt halt der Boris Becker V1 MP).

Kommentar

• Tiebreak
                  Veteran
                  • 17.02.2007
                  • 1294

Mein Vater ist mit dem LM Instinct ganz zufrieden.
                  Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• groundstroke
                    Veteran
                    • 04.07.2007
                    • 1388

Hast Du mal mit Deinem Alten geredet, ob der überhaupt selbst wechseln will?

Kommentar

• Styl.ist
                      Experte
                      • 17.02.2007
                      • 620

Ich würde den Tecnifibre T-Feel 300 vorschlagen. Da gibt´s nebenbei grade einige Testberichte zu ;-)

Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Shukkeh

Die Oversize Schläger von Vökl wären ideal und sehr armschonend. Von den Wilson Hammer Schläger würde ich stark abraten. Gut wäre vielleicht auch ein OS Radical von Head.
                        Tecnifibre wäre auch nicht schlecht.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von groundstroke
                          Hast Du mal mit Deinem Alten geredet, ob der überhaupt selbst wechseln will?
                          Jo, hab ich.

Er kommt zwar ansich mit dem PD+ selbst gut klar aber das liegt meiner Meinung nach nur daran weil er ihn halt schon über einen längeren Zeitraum spielt.
                          Er selbst ist aber ziemlich offen für neue Schläger. Das merkt man immer daran das er von mir zu bespannende Schläger von Kollegen immer mit Trockenüberungen ausprobieren muss

Kommentar

Lädt...