Was ist das fürn Zeugs im Wilson Griff?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris83
    Neuer Benutzer
    • 09.01.2007
    • 25

Was ist das fürn Zeugs im Wilson Griff?

Hallo Forumskollegen,

ich besitze seit gut einer Woche die neuen Wilson Rackets K-Blade und K-Tour, und bin bisher von beiden Rackets begeistert.
    Der K-Tour gefällt mir sogar bisher etwas besser, aber ich würde diesen nen bissel tunen, indem ich etwas Silikon in den Griff spritzen möchte, da er ein paar Gramm mehr vertragen könnte.
    Ich habe seit 5 Jahren keinen Wilson Schläger mehr gespielt, sondern immer nur Head Radicals und Prestiges und diese auch getunt. Von denen weiß ich, dass der Griff innen hohl ist und perfekt zum Tunen ist.
    Aber bei den neuen Wilson Rackets ist so ne Art Schaumstoff drin.
    Kenne mich mit Wilson Rackets nicht so aus. Ist das auch bei den älteren Modellen so. Was ist das fürn Zeugs, vielleicht für die Dämpfung gedacht oder schon von Wilson aus werksgetunt?
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal besten Dank im Vorraus.
    Hier mal ein Bild von beiden Rackets:

Gruß,
    Chris
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Ich glaube dass es Schaum (Foam) ist, genau wie beim NBlade. Das sagt Wilson dazu: "nFoam is a dense nCoded foam which is injected into the core of the racquet to absorb frame vibrations and provide a solid feel."
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Steven1
      Insider
      • 09.07.2006
      • 421

reinbohren und silikon rein... dann passts

Kommentar

• chris83
        Neuer Benutzer
        • 09.01.2007
        • 25

Danke Jungs, dann weiß ich Bescheid.
        Habe ich mir schon fast gedacht, dass das für die Dämpfung ist, war mir aber nicht ganz sicher, weil ich sowas von Head nicht gewohnt war.
        Aber an zusätzlicher Dämpfung habe ich beim Spielen davon nix bemerkt, gegenüber meinen bisherigen Rackets.