Was ist das fürn Zeugs im Wilson Griff?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris83
    Neuer Benutzer
    • 09.01.2007
    • 25

Was ist das fürn Zeugs im Wilson Griff?

Hallo Forumskollegen,

ich besitze seit gut einer Woche die neuen Wilson Rackets K-Blade und K-Tour, und bin bisher von beiden Rackets begeistert.
    Der K-Tour gefällt mir sogar bisher etwas besser, aber ich würde diesen nen bissel tunen, indem ich etwas Silikon in den Griff spritzen möchte, da er ein paar Gramm mehr vertragen könnte.
    Ich habe seit 5 Jahren keinen Wilson Schläger mehr gespielt, sondern immer nur Head Radicals und Prestiges und diese auch getunt. Von denen weiß ich, dass der Griff innen hohl ist und perfekt zum Tunen ist.
    Aber bei den neuen Wilson Rackets ist so ne Art Schaumstoff drin.
    Kenne mich mit Wilson Rackets nicht so aus. Ist das auch bei den älteren Modellen so. Was ist das fürn Zeugs, vielleicht für die Dämpfung gedacht oder schon von Wilson aus werksgetunt?
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal besten Dank im Vorraus.
    Hier mal ein Bild von beiden Rackets:

Gruß,
    Chris
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Ich glaube dass es Schaum (Foam) ist, genau wie beim NBlade. Das sagt Wilson dazu: "nFoam is a dense nCoded foam which is injected into the core of the racquet to absorb frame vibrations and provide a solid feel."
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Steven1
      Insider
      • 09.07.2006
      • 421

reinbohren und silikon rein... dann passts

Kommentar

• chris83
        Neuer Benutzer
        • 09.01.2007
        • 25

Danke Jungs, dann weiß ich Bescheid.
        Habe ich mir schon fast gedacht, dass das für die Dämpfung ist, war mir aber nicht ganz sicher, weil ich sowas von Head nicht gewohnt war.
        Aber an zusätzlicher Dämpfung habe ich beim Spielen davon nix bemerkt, gegenüber meinen bisherigen Rackets.
        Nagut, jetzt bin ich eben eine Erfahrung reicher.

Gruß,
        Chris

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Meiner Ansicht nach ist das schlicht und einfach Montageschaum. Mit diesem Zeug werden z. B. Festerrahmen in Häuserwände eingepasst. Hatte auch schon der erste Pro Staff Classic.

Kommentar

• Paddinho

Mh, ich finde den Schaum eigentlich gar nicht mal so schlecht gegenüber dem hohlen Raum beim Prince. Da hatte ich nämlich keine Ahnung wie ich irgendwo Blei befestigen kann.
            Hier kratze ich einfach ein bisschen vom Schauen ab und gudd is

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Du kanst auch einfach lange, dünne Nägel nehmen, abwiegen und entsprechend in den Schaum stecken. Vielleicht noch ein Tesaband drüber, damit sie nicht nach unten rausrutschen.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von LittleMac
                Du kanst auch einfach lange, dünne Nägel nehmen, abwiegen und entsprechend in den Schaum stecken. Vielleicht noch ein Tesaband drüber, damit sie nicht nach unten rausrutschen.
                Auch eine gute Idee

Kommentar

• lasse-s

Zitat von LittleMac
                  kann man damit auch seinen gegner hinter der grundlinie festnageln?

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von lasse-s
                    kann man damit auch seinen gegner hinter der grundlinie festnageln?
                    Wenn Du die richtigen Nägel nimmst und sie an der richtigen Stelle anbringst, dann ja!

Kommentar

• floe
                      Experte
                      • 29.05.2007
                      • 721

musst den schläger noch ein wenig umfunktionieren dann kannst du deinen gegner sogar mit nägeln erschiesen

Kommentar

• marks
                        Postmaster
                        • 19.10.2007
                        • 149

Zitat von floe
                        musst den schläger noch ein wenig umfunktionieren dann kannst du deinen gegner sogar mit nägeln erschiesen
                        Ich meine, in den Statuten der offiziellen Wettspielordnung gelesen zu haben, dass dieses Vorgehen nur bis zur Bezirksklasse 2 erlaubt ist. In höheren Spielklassen wird bei einem solchen Verstoss ohne Vorwarnung der linke Schnürsenkel des Täters (bei Linkshändern entsprechend der rechte) konfisziert und erst nach Beendigung des Spiels wieder zurückgegeben.
                        Head MicroGel Prestige Midplus
                        Luxilon Big Banger Alu Power Rough (55/52 lbs)

Kommentar

• floe
                          Experte
                          • 29.05.2007
                          • 721

hahaha

Kommentar

• chris83
                            Neuer Benutzer
                            • 09.01.2007
                            • 25

Also ich muss schon sagen, ihr seit ganz schön einfallsreich.
                            Ja, das mit Nägeln werde ich auch mal probieren.
                            Genau, am besten noch irgendwo im Herz nen kleinen Hebel integrieren, um dann so ne Art Revolver zu basteln.
                            Wenn der Gegner mich dann verärgern sollte oder mich provoziert, dann kann ich ganz spontan aus der Hüfte mit Nägeln schießen ala John Wayne!
                            Warum denn nicht, das wäre mal ne geniale Erfindung.
                            Warum bin ich net eher drauf gekommen. Wäre doch ne Marktlücke.

Gruß,
                            Chris

Kommentar

• Novak Djokovic
                              Veteran
                              • 05.07.2006
                              • 1521

Na dann viel Spaß! Klingt doch schon sehr verheißungsvoll...
                              Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

Lädt...