Nachfolger für POG - Fischer, Prince?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racket

Nachfolger für POG - Fischer, Prince?

Hallo zusammen,

da sich mein Bestand der POGs leider so langsam auflöst, bin ich am überlegen, ob ich die letzten Restposten aufkaufe oder auf einen neunen Schläger wechsel. Ich bin mit dem POG sehr zufrieden. Würde allerdings gerne einen etwas größeren Kopf (97-100sqinch) haben, die 93 sind vielleicht etwas zu klein, gerade wenn man sich auch die Entwicklung im Profitennis anschaut (nicht, dass meine Leistung in diesen Spähren liegt), wo die meisten mittlerweile größere Köpfe spielen. Nunja, wenn ich wechseln sollte, was könntet ihr mir empfehlen? Ich mag das offene Saitenbett und das Gefühl des Schlägers.

Wie sieht es mit dem Fischer Pro Nr.1 M-Speed 98 aus?
    Oder den neuen Princemodellen? Ferrero bspw. ist ja ebenfalls auf einen (PJ) Ozone Tour umgestiegen.

Spiele mit viel Spin meistens von der Grundlinie. Domierender Schlag ist die Vorhand, Rückhand einhändig.

Ist das Kopfproblem groß genug, als dass es einen Wechsel fordert?

In diesem Sinne
    Danke für eure Vorschläge
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

tamas kann dir viel über den vergleich mit den POGs sagen. auch zu den neuen prince und dem fischer. und noch vielen anderen. mitunter kehrt er auch wieder zum POG zurück. schreib ihm doch mal eine PN aber lass dich nicht anstecken

Kommentar

• PSO

Zitat von Racket
      Ferrero bspw. ist ja ebenfalls auf einen (PJ) Ozone Tour umgestiegen.
      zumindest hat der paintjob echte löcher :-)

Kommentar

• tamas

und auch saitenmuster 16x18

Kommentar

• Racket

Jo, das stimmt. Werde den Rahmen auch mal testen, sobald ich ihn hie rin Deutschland bekommen kann. Hast du mal den Fischer gespielt, Tamas?

Kommentar

• tamas

ja, der schläger habe ich hier...wie noch viele andere.
            ein sehr bequemes racket ich könnte damit ohne weiteres spielen, allerdings wirkt der schläger ein wenig kraftlos. ich denke ein ozon tour hat mehr potential. ich habe versucht mit und ohne blei, für mich scheint am besten mit je 2.3 gramm blei am 10 und 2 uhr positioniert zu funktionieren.
            ich würde unbedingt testen, ein aero drive fühlt sich im ersten moment ein wenig spektakulärer an aber dann war es schon. der ozon tour ist stabiler und macht viel mehr dass was ich will (meine ich zumindest)

Kommentar

• Racket

Danke! Und dein aktueller Rahmen im Vergleich zum POG? Sieht auch ganz interessant aus der Yonex. Habe aber mal den gelben - RDS001?- gespielt, aber der gefiel mir gar nicht.

Den Prince werde ich testen. sobald er hier zu haben ist. Der Fischer kommt bald.

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Probiere vielleicht auch mal den O3 Speedport Tour - fand ich seeeehr schön.
                Oder halt Pure Drive. Viele Ex-POG-Spieler sind ja zum PD gewechselt.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Ach ja: Der neue Head MG Prestige Pro könnte auch eine Alternative sein. Ich erwarte täglich einen Satz Testschläger, dann geben ich Dir mal ein Feedback.

Kommentar

• Racket

Hey LittleMac: Der Prince 03 Tour kommt morgen oder Montag als Tester, ebenso der Fischer. Der neue Head sieht den Daten nach auch ganz nett aus, habe aber mit head bishe rnie so richtig spielen könne. Waren mir immer etwas zu brettartig. Aber dank des offenen Saitenbetts sollte das bei diesem ja nicht so sein. Gabs auch bei den früheren Headserien einen Schläger mit gleichen Specs? Muss ja nicht das neuste und teuereste Modell sein.

Kommentar

• Racket

Edit: Sehe gerade, dass ich den alten O3 Tour bestellt habe, nicht den Speedport. Hast du den auch mal spielen können?

Gruß

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von Racket
                        Gabs auch bei den früheren Headserien einen Schläger mit gleichen Specs?
                        Nein!

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von Racket
                          Edit: Sehe gerade, dass ich den alten O3 Tour bestellt habe, nicht den Speedport. Hast du den auch mal spielen können?

Gruß
                          Ich habe beide schon gespielt: O3 Tour war mir zu schwammig, O3 Speedport Tour fand ich ziemlich gut - wesentlich knackiger, trotz ordentlich Dampf auch noch sehr gute Kontrolle.

Kommentar

• Racket

Hast du den Head schon spielen können?

Meint ihr, ein Wechsel macht nur aus Gründen der Kopfgröße Sinn? Ist der POG zu klein für das Sandplatzspiel? Oder kann ich ihn getrost weiter spielen?

Gruß

Kommentar

• Shukkeh

Also ich kam mit dem POG mid gut recht sei es auf sand oder asche. Gewechselt habe ich nur aufgrund des Gewichts und weil ich mit meinem letzten (Prince TT Warrior) und meinem jetztigen (Head Radical AA OS) mehr Power und ein Tick mehr Spin habe. Die Kontrolle wiederum beim POG ist besser aber für mein Spiel brauche ich eher mehr Power als die Kontrolle.

Kommentar

Lädt...