Wilson K-Tour - Wilson k six one 95

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agassi99

Wilson K-Tour - Wilson k six one 95

Hallo,

ich spiele seit längerem den n six one 95 mit 18x20 nun hab ich mir mehrere Testschläger besorgt.

die k factor 95 mit 18x20 und mit 16x18 und eben die "Federer-Keule"

nun wollte ich von euch gerne wissen wie groß ist der unterschied wirklich vom 95 zum Tour?
    habe ihn schon mal kurz getestet werde das noch ausführlicher tun, aber wie sind euere Erfahrungen? was passiert wenn man müde ist? Vorallem wie sind euere Erfahrungen mit der Spinentwicklung bei den 3 Rackets?

Noch zu meiner Spielstärke: bin 18 Jahre und schon ziemlich fit und kann alle Schläge spielen. Ich bestimme meistens das Tempo im Spiel. Also kurz um ich brauche mich nicht verstecken.

Gruß agassi
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Nach Deiner Beschreibung würdest Du mit dem kTour Kontrollprobleme bekommen.
    Und was die Müdigkeit betrifft: Als ich in Deinem Alter war, habe ich einen Snauwaert Graphite Mid gespielt mit 370 g unbespannt - und nie war der Arm vor den Beinen müde.

Kommentar

• Tschevap

Hast du damals auch gegen die Garde an PureDrive Jüngern gespielt, die 40 Mal den Ball drei Mal schneller zurückspinnen...?

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Damals gab es noch keinen Pure Drive
        Aber ich hatte einen Mannschaftskollegen, der hat damals schon so gespielt.

Und meiner Erfahrung nach kostet es ab einer gewissen Spielstärke mehr Kraft, wie ein gestörter auf die Bälle draufkloppen zu müssen, weil aus dieser leichten Kelle nix rauskommt, als ein paar Gramm mehr zu bewegen.

Kommentar

• Yunik25
          Benutzer
          • 08.10.2007
          • 50

Zitat von Tschevap
          Hast du damals auch gegen die Garde an PureDrive Jüngern gespielt, die 40 Mal den Ball drei Mal schneller zurückspinnen...?
          *laaaach*

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

@Agassi99

Ich hab recht lange den N Six-One 95 mit dem 16 x 19 er Saitenbild gespielt und hab dann mal den N Six - One Tour getestet. Ich fand die Unterschiede ganz immens. Zwar war der nackte Gewichtsunterschied " nur " ca. 10 Gramm, aber in Kombination mit der anderen Balance, dem kleineren Schlägerkopf, dem anderen Schwunggewicht und dem schmaleren Rahmenprofil war das ein gewaltiger Unterschied.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• groundstroke
              Veteran
              • 04.07.2007
              • 1388

Zitat von LittleMac
              - und nie war der Arm vor den Beinen müde.
              ... das beruhigt mich aber! Alle reden immer davon, daß die Schläger zu schwer werden..., bei mir ist es immer die Puste und die weicher werdenden Beine. Also bin ich doch nicht der einzige, der konditionell eher an die Grenze kommt.

Kommentar

• hp_k
                Postmaster
                • 22.11.2006
                • 246

Zitat von agassi99
                Vorallem wie sind euere Erfahrungen mit der Spinentwicklung bei den 3 Rackets?
                Also das Saitenbild 16x19 (vom Tour) oder 16x18 (vom 95er) erzeugt auf alle Fälle mehr Spin als 18x20 Variante.

Spielte längere Zeit den 95er und testete den Tour, hatte super Spin.....aber mit zunehmendem Alter (was bei dir sicher kein Problem ist) wurde er mir zu schwer und ich spiel jetzt nur noch den Team mit 18x20.

Mit etwas weniger Spin, aber dafür halt ich's länger aus!

Dennoch würde ich sagen ist der 95er (16x18) leichter zu spielen als der Tour!

gruss

Kommentar

• agassi99

das mit der erschöpfung war nicht auf die mangelnde Kraft im Arm sondern auch eher auf die Füße bezogen... Wie spielt man mit dem Racket nach 3 Stunden bei 30 Grad wenn man sich eher suboptimal bewegt? Natürlich schlechter aber in wie weit habt ihr damit Erfahrungen? Ich werde mal ausgiebig testen und etwas berichten.
                  danke für die Beiträge
                  Gruß Agassi

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Ich blick's jetzt rst: Ich dachte die ganze Zeit, Du sprichst vom kTour (siehe Thread-Titel), aber Du meintest den k6.1 Tour - Junge, Du musst mit diesen Namen echt präziser umgehen!
                    Also meines Erachtens spielt der Gewichtsuntrschied bei diesen drei Rackets keine wirklich entscheidende Rolle. Aber der k6.1 Tour ist doch noch ein ganzes Stück anspruchsvoller. Wenn Du gut genug bist und die perfekte Kontrolle wirklich brauchst, ok. Ansonsten bleib beim 95er. Wenn Du richtig Spin haben willst, dann halt den 16x18er, soll's etwas mehr Kontrolle sein, dann halt den 18x20er.

Kommentar

• Nightwing

das gewicht ist imo nicht so wichtig. wir reden hier von max 50 gr unterschied. das sind 2 wellensittiche. wie lm schon sagt, eher werden die beine müde.

Kommentar

• Prostaff73
                        Experte
                        • 28.10.2007
                        • 755

ich spiele, wie hier die meisten wissen nach wie vor, den PSO 85, d.h. noch kleiner als der K dings-bumms Federer Schläger. Den Federer Schläger also K6.1-Tour 90, habe ich mal getestet, aber der war mir zu grifflastig und hatte mir zu wenig Power. Für mich wird zur Jahresmitte hoffentlich ein neues Modell anstehen und hier überlege ich zwischen dem K 6.1 95, welche Variante weiß ich noch nicht und dem K-Blade Tour.
                        Der Grund für die Veränderung ist, dass ich mit beinahe Mitte 30 auch nunmal nicht mehr immer die Athletik habe wie früher und es mir etwas einfacher machen will.
                        Ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen.

Viele Grüße
                        Prostaff73

Kommentar

Lädt...