Wilson nCode 7.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hedonist

Wilson nCode 7.1

Ich interessiere mich für den Nachfolger des ehem. Rackets von Steffi Graf. Es ist eine Auslaufmodell und somit ist das Testen fast unmöglich.

Specs: 95sq.in., 312,5g unbespannt, Balance 30,0cm, 21mm Rahmen

Wer kennt das Racket und könnte mir noch ein Feedback geben. "jazzy m" hat mir schon ein paar hilfreiche Punkte per PN mitgeteilt. (Danke)

Aufgrund der Specs könnte ich mir vorstellen, dass die Swingweight doch sehr wenig ist, oder?
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Benedikt hat das Ding doch mal gespielt, oder? Die Mold müsste die von n6.1 Team sein.

Kommentar

• PSO

Zitat von hedonist
      Aufgrund der Specs könnte ich mir vorstellen, dass die Swingweight doch sehr wenig ist, oder?
      ja, da hast du recht. ich habe den schläger auch mal einige wochen lang intensiv getestet und bin erst gut zurechtgekommen, als ich einige gramm blei am schläger verteilt hatte. ich weiß allerdings nicht mehr, wieviel das gewesen ist.

Kommentar

• go deep!

nCode 7.1...

Es handelt sich beim Pro Staff 7.1 nicht um den ehemaligen Steffi Graf Schläger, sie hatte zum einen ein 18/20 Saitenbild und zum anderen war der Schläger meines Wissens auch schwerer

Genaue Auskunft hierzu kann aber Winner geben

Kommentar

• wolke7
          Neuer Benutzer
          • 11.02.2008
          • 3

Habe den ncode 7.1 gespielt, trotz des Gewichtes von 334g bzw. 337g (mit Saite und Dämper) bei unseren beiden Schlägern, fühlt er sich dank des Balancepunkt von 30 sehr leicht an. Man kann die Bälle so richtig schon wischen und auch viel aus dem Handgelenk machen, der Schläger ist wenn man es genau nimmt die Topspinvariante von ncode 6.1 95 und hat ein sehr offenes Bespannungsbild. Für das Netzspiel und den Aufschlag kann man zur Not mit etwas Blei am Schlägerkopf nachhelfen. Die Schläger werden im Moment von meiner 14-jährigen Tochter gespielt und die hat kein Problem diese zu händeln.

Kommentar

Lädt...