Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Nö! kein ebay interesse!
Was mich interessiert:
1. Qualität
2. Wie lässt sich der Schläger tunen
3. Spieleigenschaften: Armschonung, Kontrolle Beschleunigung
Hm. Meinte nur so, weil einer drei fast neue topspin schläger anbietet.
Back to topic: Melde dich doch bei badnix, er weiss viel über die Schläger von topspin.
Ich selber habe die pure serie nicht gespielt, aber bei den "normalen" von topspin, Cl633, hatte ich leichte Armprobleme und empfand den als nicht besonders armschonend. Die Verarbeitung war okay. Aber die Eigenschaften fand ich im gegensatz zu anderen Rackets (prince, head, wilson) nicht so toll.
meiner meinung nach ist die nicht schlechter als bei anderen herstellern. habe einige der pure schläger selber gespielt und / oder verkauft und da gab es bislang nichts zu meckern. bei den schlägern ist immer ein zweites ösenband dabei, was ja nicht unbedingt standard ist.
Zitat von joinger
2. Wie lässt sich der Schläger tunen
wenn du einen schläger der pure reihe kaufst, bekommst du bleiband für den schlägerkopf und bleistücke, die in aussparungen in der griffschale passen. diese sitzen wirklich fest und rappeln auch nach längerer spieldauer nicht, wie ich anfangs dachte.
hm...das ist natürlich extrem davon abhängig, ob und wie der schläger angepasst wird. daher lässt sich da keine pauschale antwort drauf geben, was die beschleunigung und kontrolle angeht. aber: grundsätzlich handelt es sich beim 639 pure trotz der überlänge nicht gerade um ein power-racket, sodass du davon ausgehen kannst, dass du bei "normaler" anpassung eher einen kontrollschläger hast. aufgrund des 16x18 saitenbildes und der überlänge ist der schläger durchaus recht spinfreudig.
nein, die tuningmappe brauchst du nicht. wenn du eine funktionierende waage und einen zollstock hast, kommst du gut zurecht. beim kauf des schlägers erhältst du ausreichend blei, um den schläger schwerer zu machen. vorausgesetzt natürlich, du übertreibst es nicht.
Ich habe ohne Probleme einen 600er Pure auf die Specs eines FXP 600er Prestige getunt.
Nach Angaben des Spielers, war kein Unterschied erkennbar.
Im SW 295 Prestige zu 296 Pure.
Im RA 69 Prestige zu 68 Pure.
Gewicht ohne Saite 332g zu 331,2g
Balance 316 zu 315 mm.
Es wurden nur die mitgelieferten 23g Blei in die Aussparung vom Griff gedrückt.
Das Ganze war in 15 min erledigt. Basicband wieder drauf und fertich.
Kommentar