Schlägersuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Schlägersuche

Bin auf der Suche nach einem geeignetem Schläger für einen Kolelgen aus der Herren 30+ Sonntagsrunde.

Sein Spielniveau ist niedrig. Spielt gerne bisschen Topspin. Hat seit 6 Jahren eine Ultraleichte Kuebler Keule. Bratpfanne mit keinem Gewicht. Billige Verarbeitung.

Der Schläger hat einen Riss und der Rahmen ist wohl fertig. Ich such auf diesem Weg etwas das seinen Arm schont und das er weiter spielen kann.

Schlägerdaten: Kübler Big Point 105
    Gewicht: 245g (Mit allem drum und dran)
    Kopfgröße: 105sq
    Rahmenhöhe: 26mm
    Balancepunkt: Leicht Kopflastig (nur gefühlt nicht nachgemessen)
    Saitenbild: 16x19
    Hier ist das Nachfolgemodell http://www.tw-gt.de/shop/product_inf...oducts_id/2857

Er gurkt wohl schon 6 Jahre ohne Saitenwechsel auf dem Teil rum. Ein Dank an den Tennisgott das der Rahmen angerissen ist sonst hätte er noch 6 Jahre drauf gespielt.

Er will nichts anspruchsvolleres. Diese Kunden wollen einen Schläger mit dem sie genausogut die Bälle treffen und keine Misshits haben.

Die Reihenfolge würde ich so setzten:
    - Komfort und nochmals Komfort
    - Möglichst selbes Gewicht sehr leicht

Das hat er zwar nicht gewünscht aber ich kann das nicht mit ansehen wie die Leute sich den Arm kaputt machen. Deshalb sollte an dritter Stelle die Armschonung kommen.

Also kennt jemand ein paar gute Schläger in der "Klasse"? Gerne auch Auslaufmodelle die ich ihm mal zum testen geben könnte? Wie schauts mit der Saite? Ich wollte ihm gerne eine Armschonende Langhaltende Multi draufmachen mit einem möglichst direkten Gefühl. Power nicht so wichtig die kommt ja aus dem Rahmen.

Also dann mal her mit euren Tipps. BRatpfannenexperten vor!
    Zuletzt geändert von Taki1980; 03.02.2008, 14:34.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
  • lemmie

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Passt leider vom Gewicht her nicht.

Ich hab mich auch selbst mal ein bisschen umgeschaut. Wie sind die Head Ti Keulen? Sind das so billig verarbeitete wie z.b. der Six One Comp?

Also der Head Ti S2 kommt schonmal in die engere Wahl.

Oder einen M-Fil500 könnte er glaub ich auch noch ganz gut spielen.
      Zuletzt geändert von Taki1980; 03.02.2008, 14:56.
      HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Shukkeh

Also die Head Titatinum 6000, 7000 oder 8000 Schläger sind billige Alu Schläger wie der Six One Comp von Wilson
        Der Head Ti S2 wäre eine gute Wahl. Wenn es ein Dunlop sein sollte wäre der M-Fil 700 oder 800er gut. Ein 500er wäre für ein Tick zu schwer, obwohl ein bisschen Masse braucht der Schläger. Aber wenn er das unbedingt so will.

Kommentar

• lemmie

Der Scream kommt doch nur auf 290 gramm.
          Viel leichter ist doch garnicht gut, wie man
          mittlerweilen weiß.
          Also, auch wenn er den Scream nicht will,
          250 gramm ist nicht gut !

Kommentar

• Shukkeh

Ich sehe das auch so wie lemmie.

Aber es gibt halt Spieler die irgendwie nicht mit Schläger spielen können oder wollen die ab 290 gramm wiegen. Mein Vater gehört (leider) dazu, wobei er auch einen älteren Jahrgang angehört.

Ich würde ihm aber auf jedenfall keine Hammer Schläger von Wilson oder sehr kopfschwere Schläger empfehlen.

Ehrlichgesagt bin ich überrascht, dass der Herr keine Probleme mit seinem Arm (Tennisarm) hatte.

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Bis 270g werde ich noch gehen. Ich sollte ihm halt einen Schläger in der GEwichtsklasse aussuchen.

Weist doch wie die Leute sind: "Der ist schwerer als mein alter usw."
              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Shukkeh

Also wie gesagt der M-Fil 700 oder 800er wären gut. Alternativ wäre etwas von Völkl oder Tecnifibre auch gut. Oder der gute, alte Ti S2 von Head wie du schon erwähnt hattest.

Kommentar

• Nightwing

guck doch in der bucht nach nem alten kübler. da hat er was er will für kleines geld.
                  wenn es head sein soll, bully hat noch nen i.s2 rumliegen. denke der macht nen guten preis.

Kommentar

• krapps_tape

Wenns was gutes armschonenedes sein soll, empfehle ich ProKennex Ki 15 oder Ki 18 - beide bei Mauve.

Ansonsten ist der Head Ti S5 ein komfortabeles und leichtes Teil. Gibts bei Karstadt für 80 Euro oder der baugleiche Aldi-Schläger, gibts in der Regel im März für die Hälfte. (Letzeren habe ich das erste Jahr gespielt und fand ihn solange auch gut. Einen Unterschied zum Head konnte ich nicht wirklich feststellen und fast unsere komplette Herren 60 Mannschaft - gerade auf Landeebene aufgestiegen Gruppenliga spielt ihn auch. Also eine Überlegung wert.)
                    Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2008, 19:27.

Kommentar

• Tiebreak
                      Veteran
                      • 17.02.2007
                      • 1294

Was ist mit dem Head MG Extreme Team? Ist natürlich nicht die ganz klassische Bratpfanne, müsste er auf jeden Fall testen.
                      Würde ihm aber sowieso keinen Schläger ohne Testmöglichkeit besorgen.
                      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• zocker
                        Benutzer
                        • 28.10.2007
                        • 69

Schlägersuche

Mein Tipp wäre der Wilson NCode N5, nicht zu schwer, Schlägerkopf ok, verzeiht einiges (ca 110 sq) schöne multifile Saite mit 27/26 bespannt, damit armschonend und bei Karstadt im Angebot für 110 Euro, habe dann beim Handeln
                        für 99 Euro bekommen, habe einigen meiner Damen diesen Schläger besorgt, spielen A-Klasse ü 40, sind von diesem "Allroundracket" begeistert, keine Anfänger, sondern hier spielen Leute über 30 Jahre Tennis mit sauberer Technik.
                        Er sieht zwar aus wie eine "Bratpfanne", kann aber mehr! Der Aldischläger hat einen härteren Rahmen, könnte sein, dass der Arm sich meldet.

Kommentar

• Shukkeh

@Tiebreak: Der Head Mg Extreme wäre für ihn eine zu große umstellung wegen des Gewichts. Aber im Prinzip wäre es kein schlechter Schläger.

@zocker: Ich bin nicht gerade ein Fan der Hammer oder N-Serie was Schläger angeht. Aber mit einer Multi die du erwähnt hast wäre es eine gute Alternative.

Kommentar

• Styl.ist
                            Experte
                            • 17.02.2007
                            • 620

Ich würde dir tatsächlich den HEAD Ti S2 ans Herz legen. Ist trotz seiner schon angegrauten Schläfen ein Top-Schläger in der Klasse. Und ganz wichtig: Hände weg von den scheiss ALDI-Teilen!!!! Das ist Müll zum Vorzugspreis!!!! Ich hab im Club etliche ältere Herrschaften, die das Teil gespielt haben. Erst war alles toll und schön, nach spätestens einem Jahr hatten ALLE Armbeschwerden.
                            Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

Lädt...